Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mobbing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobbing

    Morgen beginnt die Schule wieder, ich will da nicht hin !!
    Auf meiner Schule gibt es so 4 Mädchen die etwas gegen mich haben, immer wenn ich neben ihne durchlaufe sagen sie blöde Kommentare oder lach lauthals & 1 von denen war meine BF. Was soll ich machen ? Sie probiere alle gegen mich zu hetzen damit ich dann schlussendlich alleine da stehe, sie schreiben sogar in Facebook schlechte Dinge über mich.
    Bitte helft mir

    Seit ihr schon mal ein Mobbing-Opfer gewesen ?
    Habt ihr schon jemanden gemobbt ?
    Was kann man tun gegen Mobbing ?


    Ihr müsst mir keine Tipps mehr geben, es hat alles aufgehört
    Mein Text steht auf Seite 4 und die Bedankung.
    LG
    Zuletzt geändert von _JustYouAndMe_; 20.01.2012, 13:03.

    #2
    Fasse Mut und setze dich zur Wehr. Niemand muss das über sich ergehen lassen! Am Mobbing bist nicht du Schuld, sondern die Mobber, weil sich in ihnen so viel Aggressivität und Hass angesammelt hat, dass sie nach Opfern suchen, die ihre Gefühle dann zu spüren kriegen. Wenn sie ihre Mobbingattacken nicht stoppen, würde ich einen Lehrer, am besten deinen Klassenlehrer aufsuchen.

    Kommentar


      #3
      Mit wirklichem Mobbing habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
      Aber ich bin eher so einer, der nicht beachtet wird.
      Ich würde mir an deiner stelle mal hilfe von außen suchen, wenn du damit nicht klar kommst.Hast du andere freunde? Oder du sagst es deiner mutter.
      Aber warum macht es deine ehemalige beste freundin? Hat sie überhaupt einen grund dafür? ich an deiner stelle würde mir sie mal nur alleine vorknöpfen und fragen was das soll, da hast du definitiv recht zu.
      Aber auch wenn es dich verletzt, wenn sie dir was hinterher rufen, du solltest dich davn nicht stören lassen oder jedenfalls versuchen so zu tun. Wenn du richtige unterstützung bekommen kannst, dann wird dir das hinterher nicht mehr allzu schwer fallen.
      Denn wenn man nicht mehr in die schule gehen möchte und sich so zwingen muss, dann wird das hinterher aus dem ruder laufen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von LaTendresse Beitrag anzeigen
        Fasse Mut und setze dich zur Wehr. Niemand muss das über sich ergehen lassen! Am Mobbing bist nicht du Schuld, sondern die Mobber, weil sich in ihnen so viel Aggressivität und Hass angesammelt hat, dass sie nach Opfern suchen, die ihre Gefühle dann zu spüren kriegen. Wenn sie ihre Mobbingattacken nicht stoppen, würde ich einen Lehrer, am besten deinen Klassenlehrer aufsuchen.
        Wie kann ich mich zur Wehr setzen ?
        Ich habe da schon Probleme weil ich schüchtern bin und da habe ich dann Angst mich zu wehren. Ich ignoriere diese Personen aber ich weiss nicht ob ich das noch lange aushalten werde.
        An unserer Schule gibt es immer einen Klassendelegierten ( der für Probleme da ist ) mit dem man dann solche Dinge ansprechen kann, vielleicht könnte ich ja da mal mit denen sprechen und wenns nicht hilft mir meinem Klassenlehrer.
        Danke für deine Antwort.

        Kommentar


          #5
          Sie mögen dich nicht, das kannst du nicht ändern. Ignorier sie einfach, ist doch egal, wenn sie lästern, lass sie reden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von PerfectMoment Beitrag anzeigen
            Mit wirklichem Mobbing habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
            Aber ich bin eher so einer, der nicht beachtet wird.
            Ich würde mir an deiner stelle mal hilfe von außen suchen, wenn du damit nicht klar kommst.Hast du andere freunde? Oder du sagst es deiner mutter.
            Aber warum macht es deine ehemalige beste freundin? Hat sie überhaupt einen grund dafür? ich an deiner stelle würde mir sie mal nur alleine vorknöpfen und fragen was das soll, da hast du definitiv recht zu.
            Aber auch wenn es dich verletzt, wenn sie dir was hinterher rufen, du solltest dich davn nicht stören lassen oder jedenfalls versuchen so zu tun. Wenn du richtige unterstützung bekommen kannst, dann wird dir das hinterher nicht mehr allzu schwer fallen.
            Denn wenn man nicht mehr in die schule gehen möchte und sich so zwingen muss, dann wird das hinterher aus dem ruder laufen.
            Nein ich sehe da bei ihr keinen Grund dazu dass sie sich so verhält.
            In der Schule hatten wir unseren Spass zusammen dann plötzlich in der nächsten Lektion kam sie an und meinte: Ja was willst du eigendlich ? Schau dich mal an ich hasse dich.
            Seit dem spreche ich nicht mehr mit ihr. Ich weiss gar nicht was in ihrem Kopf vorgeht.
            Ein einziges mal hab ich es versucht mit ihr zu sprechen da kam dann auch nur wieder: Was willst du ? Komm nicht bei mir an.
            Da gibt es noch ein Mädchen in meiner Klasse die auch immer alleine ist, mit ihr verstehe ich mich auch aber es gibt da schon noch andere aber nicht viele mit denen ich befreundet bin.
            Aber meine Ex-BF versucht jetzt mitlerweile die auch auf mich zu hetzen damit ich dann schlussendlich allein da stehe.
            Danke

            Kommentar


              #7
              gelöscht
              Zuletzt geändert von LaTendresse; 07.08.2013, 11:43.

              Kommentar


                #8
                Zitat von 19Hippo87 Beitrag anzeigen
                Sie mögen dich nicht, das kannst du nicht ändern. Ignorier sie einfach, ist doch egal, wenn sie lästern, lass sie reden.
                Ja aber mit der Zeit wird es sicher schwer sie noch zu ignorieren.
                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von LaTendresse Beitrag anzeigen
                  Indem du dir ihre Angriffe nicht gefallen lässt. Wenn ein dummer Spruch kommt, antworte schlagfertig oder lächle, das ärgert sie am meisten.
                  Ja, ich würde auf jeden Fall mal zu dem Klassendelegierten gehen.
                  Er hat bestimmt ein offenes Ohr für dich.
                  Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du dieses Problem schnellstmöglich lösen kannst.
                  Okey werde ich machen.
                  Danke für deine Tipps ich werde sie dann sofort nutzen.

                  Kommentar


                    #10
                    gelöscht
                    Zuletzt geändert von LaTendresse; 07.08.2013, 11:43.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LaTendresse Beitrag anzeigen
                      Auf die Dauer funktioniert das aber oft nicht. Es gibt Mobber, denen der Spaß nicht vergeht, bis jemand hart mit ihnen ins gericht geht. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es 1. schwer ist, auf die Dauer jemanden zu ignorieren und 2. manche Mobber nicht einmal aufhören, wenn sie auf taube Ohren stoßen.
                      Ja, meine Mutter sagt auch immer: Wenn dich jemand mobbt oder so ignorier diese Person, schlussendlich nerft sie sich selber daran.
                      Naja ich hoffe einfach dass das so schnellst wie möglich ein Ende hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Anfangs kann kontern oder ignorieren oft noch helfen, aber was sie bei dir machen finde ich schon recht schlimm. Rede am besten gleich mit deinen Lehrern und /oder mit deinen Eltern. Richtiges Mobbing kann man oft nicht einfach so beenden

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von belli Beitrag anzeigen
                          Anfangs kann kontern oder ignorieren oft noch helfen, aber was sie bei dir machen finde ich schon recht schlimm. Rede am besten gleich mit deinen Lehrern und /oder mit deinen Eltern. Richtiges Mobbing kann man oft nicht einfach so beenden
                          Oke das werde ich versuchen.
                          Auf meiner alten Schule waren die auch schon gegen mich und dass hab ich dann meiner Lehrerin gseagt, da mussten wir dann unter 6 Augen reden gehen, ein paar Tage später kam die Gruppe dann und hat sich bei mir entschuldigt aber jetzt beginnt das ganze wieder von vorne. ( Damals haben sie mir noch mit Schlägen gedroht und irgendwie gesagt: Ja guckt dich mal an wenn ich dich no was unpassendes machen sehe liegst du tot am Boden )

                          Kommentar


                            #14
                            sowas ist wirklich scheiße.
                            in der 8. Klasse wurd ich auch gemobbt, bei mir waren es allerdings eher die Jungs.
                            Irgendwann hab ich das nicht mir ausgehalten und geschwänzt.
                            Aber du solltest echt deinen Klassenlehrer aufsuchen und darüber reden.
                            Das ist eigl das einzigste was du tun kannst auch wenn erst scheiße ist.

                            Meine Klassenlehrin hat einen Typen von den entfernt und jetzt ist alles anders

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Love_Jamaica Beitrag anzeigen
                              sowas ist wirklich scheiße.
                              in der 8. Klasse wurd ich auch gemobbt, bei mir waren es allerdings eher die Jungs.
                              Irgendwann hab ich das nicht mir ausgehalten und geschwänzt.
                              Aber du solltest echt deinen Klassenlehrer aufsuchen und darüber reden.
                              Das ist eigl das einzigste was du tun kannst auch wenn erst scheiße ist.

                              Meine Klassenlehrin hat einen Typen von den entfernt und jetzt ist alles anders
                              Ja ich bin auch gerade in der 8.Klasse aber eben es ist gerade das umgekehrte.
                              Ich verstehe mich mit den Jungs gut aber mit den Mädchen nicht.

                              Ja werde ich wohl machen müssen.
                              Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X