Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

feste Zahnspange

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    feste Zahnspange

    Hey, also das is ez net wirklich ein frust i wusst blos net wo ich das sosnt schreiben sollte^^ (ok iwie belastet michd es scha, ach egal)
    also ich bin ez 15 (9.klasse) und bekomme ab oktober eine festezahnspange die ich dan 15 monate drinnen lassen muss..... naja ich weiß das is mitlerweile was ganz normales und ich habe mit meinen 15monaten noch glück... aber iwie macht des mich doch draurig
    könntet ihr vll etwas erzählen wie es so mit ner zahnspange ist, und ob es wirklich so weht tut wie die andern immer sagen oder wie lang ihr eure spangen noch behalten müsst? wäre echt lieb von euch

    #2
    also ich hatte meine Zahnspange knapp 2 1/2 jahre.. also von 11-13
    also.. wenn du sie reinbekommst ist es erst ein bisschen komisch.. aber da gewöhnt man sich schnell dran.. da ses anfangs weh tut is ja kla.. da die zähne ja aus der alten position verschoben werden. das regelt sich aber auch mit ner weile..

    Also hab keine angst davor.. das wird nicht so schlimm..
    LG

    Kommentar


      #3
      15 Monate sind wirklich nicht viel! Die vergehen im Nu! Ich habe meine schon 2 Jahre drin. Echt lange Zeit. Und ich werd sie noch ein halbes Jahr drin haben. Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich, dass du dann schöne gerade Zähne hast!

      Kommentar


        #4
        HEy ich krieg im Januar oder so auch eine feste bin 13 (8.klasse) und finds natürlich auch blöd..naja..wie lange ich die drin haben muss weiß ich nciht,aber 15 Monate sind nciht viel!
        Freu dcih drauf,dass du nachher schöne gerade Zähne hast

        Kommentar


          #5
          Meine Freundin musste auch mal eine bekommen !! Sie wollte auch keine und hatte voll schiss davor ungefähr so wie du !!^ Bei ihr war aber noch nicht sicher ob sie eine feste oder eine lockere bekommt !! Wir haben sie dann versucht auf zuheitern und sowas !! Aber als sie dann am nächsten Morgen vom Ortohpäden wieder kam hatte sie gar keine Klammer bekommen und war voll erfreut !! Der Zahnartzt hatte ihr vorher gesagt sie bräuchte auf jeden Fall eine , aber dann kommt sie zum Kieferortopäden und der meinte das sie keine br´äuchte , sehr unterschiedliche Meinungen die 2 was?
          Ist es denn bei dir schon ganz sicher ?
          lg viel Glück

          Kommentar


            #6
            sei froh das du überhaupt eine bekommst, bei mir bezahlt das die kasse nicht und meine eltern meinen 6000€ wären zu teuer (find ich zwar nicht,aber...)
            auf jeden fall hast du nach diesen 15monaten dann grade zähne und ich werde noch voll lange mit schiefen zähnen rumllaufe und die erst grade stellen lassen wenn ich eigens geld hab...

            Kommentar


              #7
              hmh danke für die lieben komentare ez hab i wenigstens an besseren einblick auf das was mich erwartet xD
              lg jenna

              Kommentar


                #8
                hab vor einer woche eine bekommen. am anfang tuts sau weh und du kannst nichts essen so nach drei tagen kannst du dann aber wieder feste nahrung zu dir nehmen. dafür hast du dann dein ganzes leben schöne zähne*blink*.

                und wegen dem aussehen mach dir keine sorgen du wirst genau gleich akeptiert und 15 monate sind nun wirklich nicht lang

                lg

                Kommentar


                  #9
                  hallooo

                  ich habe meine Zahnspange jetzt schon fast drei jahre..
                  Also bin 15 und hab sie mit 12 bekommen oder so ..
                  Tragen muss ich sie noch ein paar Monate,sozusagen hab ichs bald überstanden.
                  Obwohl.. überstanden is nich das richtige wort..
                  denn es ist nicht so schlimm wie du es dir virstellst..
                  Es ist am anfang ungewohnt.. doch nach einer zeit merkst dus gar nich mehr.. =)

                  und weh tun... eigentlich tut es nur weh wenn die drähte nachgestellt werden aber sonst is das alles ne schmerzhafte "prozedur"..


                  Viel freude mit der Zahnspange..^^

                  Kommentar


                    #10
                    ich hatte meine zahnspange mit 12 gerkriegt und bis 14 getragen. ganz ehrlich, am anfang wars schon schlimm, und mir tat mein ganzer mund weh, aber du gewöhnst dich da ganz schnell dran.
                    und dieses ganze gequatsche dass es ja so schlimm wär mit so nem ding rumzulaufen is quatsch, und dass man damit net küssen kann, auch.
                    aber mit deinen 15 monaten hast du doch echt glück.
                    und sei doch froh, wenn du später iwann gerade zähne hast. <3

                    Kommentar


                      #11
                      ich bekomm auch bald eine. im dezember. muss sie dann ca. ein jahr drin haben. und dann hätt ich eigentlich noch ne brille. aber die muss ich nicht mehr tragen. hab zum glück linsen bekommen...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe im moment eine Zahnspange. Und ich kann dir sagen dass es nicht so schlimm ist wie man es sich vorstellt. Es hat nicht gschmerzt als ich sie bekommen habe und wenn man sie anzieht, dann zieht es nur ein bisschen in den nächsten 1-3 Tagen... Und im Alltag stört es mich auch nicht ob mit Freund, essen... Geh übrigens auch in die 9. Klasse und dort haben viele auch eine Zahnspange. Mach dir nicht zu viele Sorgen!

                        Kommentar


                          #13
                          heej ich hatte noch nie eine Zahnspange/werde auch nie eine bekommen, dafür war ich so blöd und bin auf die fres** gefallen.. hab mir die forderen 3 zähne rausgeschlagen/abgeschlagen... aber jetzt sieht man nichts mehr (der zahnarzt hat ganze Arbeit geleistet xD) , aber ich hätte glaube ich lieber eine Zahnspange gehabt als mir die zähne rauszuschlagen... (sorry das hilft dir nicht weiter, wollte damit nur sagen, dass es schlimmeres gibt als für 15 monate ne zahnspange zu tragen!)

                          naja ich habe viele freunde die eine zahnspange haben, ich finde nichts schlimmes daran!

                          greez

                          Kommentar


                            #14
                            ^^ also wenn ich ehrlich bin hab ich glaub ich keine angst vor der zahnspange sondern vor dem wie mein schwarm darauf reagiert... wisst ihr ich hab es ihm letzte woch egesagt das ich ihn mag aber er konnte nur drauf erwiedern dass er es schon von anfang an wusste mehr konnt e er net sagen da wir dan ind klasse mussten...und seit dem hab ich nicht mehr mit ihm sprechen können.... naja egal
                            lg jenna

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X