Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hübsche Menschen haben es nun mal leichter!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hübsche Menschen haben es nun mal leichter!

    Hey, Ich frage mich im Moment immer wieder ; Haben es hübsche Menschen wirklich leichter? & Langsam bin ich zu der Antwort gekommen ; Ja. Mir geht es psysisch im Moment auch nicht sonderlich gut, ich fühle mich hässlich und fett. Ich habe eine Kieferfehlstellung, kann nicht richtig essen oder akzentfrei reden, lisbel. Habe das gefühl das ich überall am Körper zu viele Haare habe und mein Hohlkreuz macht mir zu schaffen. Ich hab das Gefühl, dass mein leben erst richtig anfängt, wenn ich die kieferoperation habe. Davor kann ich nicht glücklich werden.. und das macht mich selbst fertig. Ich bin gerade 14 und werde operiert wenn ich (mein kiefer) ausgewachsen ist. Wie lange kann sowas noch dauern? Hoffentlich kann ich bald schonmal zu einem Vorgespräch mit dem Kieferchirug.. L Nach 3 Monaten liebe ich meinen Exfreund immernoch, vorgestern hatte er mir gesagt dass er mich auch noch liebt und ob ich wieder mit ihm zusammen sein möchte. Jetzt habe ich 3 Monate lang um ihn gekämpft und bin dabei, es mir schon wieder selbst zu versauen weil ich einfach denke, dass ich sowas nicht verdient habe.. weil ich zu hässlich bin.. ich glaube nicht, dass mich ein junge wirklich liebe kann. Ich bin einfach wegen (hauptsächlich) meinem Kiefer total im Leben eingeschränkt und habe auch letztes jahr schonmal an selbstmord gedacht.. ich habe einfach so viele probleme.. und finde mich potthässlich, was ich ja eigentlich nicht bin. Das geht sogar so weit, dass, wenn eine freundin in der schule auf toilette muss, ich dann nicht mitkomme, weil ich ‚angst‘ habe in den spiegel da zu gucken.. ich vermeide normalerweise eh sämtliche spiegel außer vllt den spiegel zuhause.. wenn ich zum beispiel nachmittags nochmla mit freundinnen rausgehe, schminken sie sich nochmal nach, weil die schminke dann ja teilweise verwischt/weg ist und ich würde aber lieber so auf die strasse gehe, als in den spiegel zu gucken und wieder meinen kiefer zu sehen.. L

    Ein hübsches Mädchen hat es einfach im Leben leichter! Bin ich überzeugt von ! Sie steht morgens auf, sieht natürlich aus und überhaupt nicht schlimm. Schminkt sich eben ein bisschen und geht dann in die schule. Sieht da dann nicht durchgefickt aus oder so, ihr wird gesagt wie gut sie doch wieder aussieht. Alle gucken sie an und sie braucht keine angst zu haben, was andere gerade über sie denken. In der klasse kann sie sich melden, ist beliebt, alle denken auch im unterricht wie hübsch sie doch ist..nachmittags kommt sie von der schule, isst. Guckt dann ind en spiegel und denkt ‚oh. Sieht ja noch ganz gut aus‘ schminkt sich vllt noch einmal nach und fährt dann in die stadt. Im bus gucken ihr jungs hinterher, vielleicht wird sie das ein oder andere mal nach der handynummer gefragt. Sie kann öffentlich essen, ohne dass jemand denkt ‚mein gott. Die fette isst schon wieder‘. Geht shoppen mit ihren freunden und sogar in den H&M umkleiden, mit den ach-so-schönen-spiegeln, sieht sie perfekt aus. Abends fährt sie zu ihrem freund, der sie so liebt wie sie ist. Auch nach einem langen, anstrengendem tag, sieht sie ein bisschen fertig aber immernoch hübsch aus. Sie schminkt sich ab, schläft nachts mit ihm. Morgens wacht sie in seinen armen auf und der freund denkt ‚das ist mein mädchen.‘ sie geht ungeschminkt mit ihrem freund frühstücken, guckt in den spiegel, sieht ganz gut aus (: auch die eltern des freundes denken ‚da hat unser sohn ja eine hübsche freundin‘ sie schminkt sich ein bisschen und der tag beginnt wieder.

    & jetzt stellt euch das ganze mal mit einem hässlichen mädchen vor.. wie
    würde ihr tag ablaufen?

    Ich weiss auch nicht so recht was ich jetzt eigentlich von euch hören will, aber ich musste mir das alles einfach mal von der seele schreiben

    danke fürs lesen, liebe grüße.. <3

    #2
    Ich bin mir sicher, dass du nicht hässlich bist. Außerdem liebt dich dein Ex vielleicht nicht (nur) wegen deines Aussehens. Es kann doch auch an deiner Persönlichkeit liegen, ich wette du bist ein nettes, lustiges, ehrliches und tollerantes Mädchen.
    Das ist einem Jungen hundertmal lieber als ein zickiges, aggresives, nervendes und arrogantes Model. Außerdem, diese Phasen mit dem Spiegel hatte ich teilweise auch schon. Ich habe Angst in den Spiegel zu sehen. Aber vielleicht geht das weg, du bist zur Zeit in der Pubertät, hast dein ganzes Leben vor dir, da fühlt man sich manchmal so. Die Stimmungsschawnkungen, die Zeit an der man den Sinn des Lebens sucht, usw. Das hab ich auch durchgemacht und mach es teilweise (oder auch ganz) noch durch. Es gibt Momente an denen ich keinen Grund sehe weiter zu leben. Aber es gibt genügend davon: Deine Freunde, das schöne Wetter, deine Familie, die neuen Möglichkeiten die es gibt. Usw. Denk an den Spaß den du haben kannst. Enttäuschungen gehören zum Leben.
    Ich finde du sollst etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen, denn wie bereits gesagt denke ich wirklich, dass du sehr hübsch bist.
    Ja, es mag sein, dass es hübschere Mädchen leichter haben. (Ist mir schon öfters aufgefallen.) Aber wenn du selbst intelligent und immer höflich bist, kann dir keiner was anhaben und du bringst es weit. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, lebe den Moment. Unternimm was mit deinem Ex. Er wird dir vielleicht das Gefühl geben, dass du wunderschön bist.
    Es gibt viele Mädchen die ich nicht sonderlich hübsch, eher langweilig aber nicht hässlich finde. Und die haben genau so viel Spaß im Leben.

    Jeder Mensch ist hübsch auf seine Art und wird immer jemanden finden der ihn nimmt so wie er ist.

    Kommentar


      #3
      okay also sag mit EIN einziges mädchen welches sich so fühlt wie du es im tagesablauf beschrieben hast..
      das gibt es schlicht und einfach nicht. ich habe auch genug selbstbewusstsein und sehe nicht schlecht aus bzw finde mich hübsch, aber mir wird bestimmt nicht andauernd gesagt wie toll ich aussehe, ich steh nicht stundenlang vorm spiegel um meine ach so tolle figur zu betrachten. jeder hat seine makel, meine zähne waren auch schrecklich aber es geht hier vor allem ums selbstbewusstsein..

      du darfst dir einfach nicht einreden dass alle anderen irre hübsch wären und du nicht.. das ist alles ansichtssache.. ich finde ein mädchen zum beispiel total hübsch, und hab das meinem freund erzählt. der hat mich beinahe ausgelacht weil er sie überhaupt nicht schön fand.
      das liegt immer im auge des betrachters.. und NIEMAND ist wirklich so hässlich dass niemand sie schön finden würde.

      glaub mir das leben als schöne oder hässliche person ist nicht viel unterschiedlicher, der einzige unterschied ist wie man durch die welt läuft. ob mit erhobenem kopf, selbstbewusstsein und dem gedanken" ich sehe toll aus so wie ich bin", oder mit niedrigem selbstbewusstsein und andauernd dem gedanken im kopf "ich seh scheisse aus und hab so doch keine chance"..
      wer hat da wohl die bessere ausstrahlung?
      du musst einfach an deinem selbstbewusstsein arbeiten und dich so akzeptieren wie du bist, damit erhältst du auch mehr ausstrahlung was viel schöner ist als jedes andere perfekte gesicht ohne ausdruck.

      Kommentar


        #4
        ja ich denk schon das hübschere mädchen es leichter haben(hehe strike^^)
        zumindest kenn ich kein argument was dagegen spricht

        Kommentar


          #5
          Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
          ja ich denk schon das hübschere mädchen es leichter haben(hehe strike^^)
          zumindest kenn ich kein argument was dagegen spricht
          und was heisst hübsch? das kann man so einfach nicht sagen.. wenn ein hübsches mädchen zickig und arrogant ist wird es nicht eher gemocht.. es hat vllt neider die ihr sagen sie sei hässlich.. pusht das ihr selbstbewusstsein?

          es geht nur ums selbstbewusstsein. wer sich akzeptiert und zufrieden mit sich selbst ist hats einfacher, schönheit hat damit wenig zu tun..
          und wie gesagt.. wenn ich jemanden schön finde kann eine andere person diejenige hässlich finden.. alles ansichtssache.

          Kommentar


            #6
            Ein hübsches Mädchen hat es einfach im Leben leichter! Bin ich überzeugt von ! Sie steht morgens auf, sieht natürlich aus und überhaupt nicht schlimm. Schminkt sich eben ein bisschen und geht dann in die schule. Sieht da dann nicht durchgefickt aus oder so, ihr wird gesagt wie gut sie doch wieder aussieht. Alle gucken sie an und sie braucht keine angst zu haben, was andere gerade über sie denken. In der klasse kann sie sich melden, ist beliebt, alle denken auch im unterricht wie hübsch sie doch ist..nachmittags kommt sie von der schule, isst. Guckt dann ind en spiegel und denkt ‚oh. Sieht ja noch ganz gut aus‘ schminkt sich vllt noch einmal nach und fährt dann in die stadt. Im bus gucken ihr jungs hinterher, vielleicht wird sie das ein oder andere mal nach der handynummer gefragt. Sie kann öffentlich essen, ohne dass jemand denkt ‚mein gott. Die fette isst schon wieder‘. Geht shoppen mit ihren freunden und sogar in den H&M umkleiden, mit den ach-so-schönen-spiegeln, sieht sie perfekt aus. Abends fährt sie zu ihrem freund, der sie so liebt wie sie ist. Auch nach einem langen, anstrengendem tag, sieht sie ein bisschen fertig aber immernoch hübsch aus. Sie schminkt sich ab, schläft nachts mit ihm. Morgens wacht sie in seinen armen auf und der freund denkt ‚das ist mein mädchen.‘ sie geht ungeschminkt mit ihrem freund frühstücken, guckt in den spiegel, sieht ganz gut aus (: auch die eltern des freundes denken ‚da hat unser sohn ja eine hübsche freundin‘ sie schminkt sich ein bisschen und der tag beginnt wieder.
            Zuviele Highschool Musical geschaut?

            Komm doch mal bitte wieder aus deinem Loch, gefüllt mit Selbstmitleid gekrochen. Ist ja schlimm das ganze zu lesen.

            NIEMAND hat so einen Tagesablauf und wenn du unzufrieden bist, dann kannst nur du etwas daran ändern.
            Ich sage von mir selbst das ich hübsch bin, aber selbst mir fällt nicht alles in den Schoß.

            Kommentar


              #7
              Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
              Zuviele Highschool Musical geschaut?
              so wirds wohl sein.. ich frage mich woher du diese annahme nimmst dass das leben eines hübschen mädchens perfekt ist..
              aussehen ist einfach nicht alles.

              Kommentar


                #8
                Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                so wirds wohl sein.. ich frage mich woher du diese annahme nimmst dass das leben eines hübschen mädchens perfekt ist..
                aussehen ist einfach nicht alles.
                Wenn man total beleidigt ist und sich totale Wunschvorstellungen macht, anstatt aus sich selbst was zu machen, kommt eben sowas dabei raus.

                Kommentar


                  #9
                  Aussehen ist nicht alles. Nur weil du ein hübsches Gesicht hast, bist du nicht gleich der neue Stern am Himmel.
                  Es gibt einige Leute, die ich hübsch,aber charakterlich zum Kotzen finde Und da bin ich dann kein Einzelfall. Und mit solchen Menschen möchte man dann auch weniger zu tun haben.

                  Du hast einen Exfreund, der dich liebt. Allein das müsste dir Bestätigung genug geben, dass es nicht ganz so schlimm sein kann, wie du es hier schilderst.
                  Du hast eine Kieferfehlstellung, na und? Ich hab z.B. recht schiefe Knie. Ein Hohlkreuz hab ich auch. Ich finde mich trotzdem hübsch und weiß das auch, trotz dass ich icht jeden einzenen Tag 5x gesagt kriege "Oh, du siehst aber heute wieder gut aus!". Es gibt auch Momente, da krieg ich die Krise, aber jeder hat mal nen schlechten Tag.
                  Es gibt genug andere Dinge gibt, die ich an mir mag und da kann mir der ein oder andere Fehler egal sein, das stört aber keinen und fällt auch nicht auf. Das ist bei dir mit Sicherheit genauso.

                  Kommentar


                    #10
                    Es haben nicht unbedingt hübsche Menschen leichter, sondern die, die sich hübsch fühlen und zu sich stehen.
                    Wenn du dich hässlich fühlst und dich dauernd kritisierst bringt dir das nichts, und du wirst dadurch auch nicht mehr Selbstbewusstsein kriegen. Aber wenn du dir denkst: "Ich bin hübsch so wie ich bin", dann wirst du es leichter haben. Lerne, dich zu akzeptieren.
                    Und hör auf dich zu vergleichen oder daran zu denken, was andere wohl von dir halten! Denn das macht dir dein Leben auch nicht gerade einfacher.

                    Kommentar


                      #11
                      auch wenn du dich hässlich findest, ich würd dich sogar mögen, wenn du wirklich hässlich bist (ich denke nicht, dass du soo hässlich bist wie du es denkst) , es kommt auf den character an... klar geht man nicht so gerne mit hässlichen leuten weg, aber was ist, wenn du total nett bist, hilfsbereit, launisch und einen guten charactr hast? man kann gar nicht sagen, dass einer nicht so nett ist oder es leichter hat wenn er schön ist, weil es meisrt auf den character ankommt.... ich würde bei meinen freudnen auch nicht auf hübsch oder nicht achten, sondern auf ihren character....


                      meine mutter sagt immer: so wie du dich siehst sehen dich andere auch... du brauchst also mehr ...vergessen.....selbstvertrasuen.... wenn du denkst du seist die hübscheste auf der schule , dann kommt das auch so rüber, es kommt auhc drauf an, wie du dich präsentierst... mach was aus dir, vllt hilft ja etwas umstyling .... keiner ist so hässlich, dass keiner was mit einem zu tun haben will..

                      alina

                      Kommentar


                        #12
                        ach mädchen.. mit deinen 14 jahren hast du wirklich schon einige verwirrende probleme in deinem mkopf..

                        natürlich haben es hübsche mädchen im leben manchmal leichter, aber glaub mir, jeder mensch hat irgendein problem! es gibt keinen der keine probleme hat! und auch hübsche mädchen haben immer irgendetwas an sichs elber rumzumeckern.. wenn ein mädchen mit sich selber zufrieden wäre, wäre sie wahreinscheinlich nicht normal ..

                        weißt du was? die hübsche mädchen, die haben vllt keinen freund und vorallem keinen der nach 3 monaten noch kommt und sagt, dass er sie liebt. natürlich gibt es da auch solche fälle, aber die gibt es überall und es kommt überhaupt gar nicht drauf an wie man aussieht.

                        ich kann das von mir selber sagen, ich sags jetzt einfach ganz ehrlich, ich finde dass ich gut aussehe und das bekomme ich auch oft bestätigt.. aber es bringt mir nichts! ich bin 17 und hatte mit 16 meine erste und einzige beziehung. ich bin schüchtern und so still wie die nacht. also bringt mir mein aussehen gar nichts. wenn ich morgens aufstehe, denke ich auch, oh gott - was hast du über die nacht gemacht?

                        das was einen so hübsch macht ist oft nur die schminke

                        Kommentar


                          #13
                          Das kommt dir nur so vor, dass alle anderen hübscher sind. Aber ich wette mit dir, dass sie auch in den Spiegel schauen und 10000 Sachen finden, die sie bemängeln. Dein Ex-Freund möchte dich zurück haben, weil er dich liebt und in dir bestimmt auch ein sehr hübsches Mädchen sieht. Keiner ist perfekt und du bist bestimmt hübscher, als du denkst.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, hübsche menschen haben es oft im Leben leichter,in beruf, schule, soziale kontakte usw.
                            Aber mit der nötigen pflege & kleingeld kann aus einer 0 eine 8 werden.
                            Damit meine ich jetzt keine schönheitsops, aber wenn du dich richtig pflegst, dich etwas bzw. vorteilhaft schminkst & anziehst und eine frisur hast die dir gut steht, gehörst du eigentlich schon zur "hübschen" seite. Außerdem kann der Charackter einen Menschen auch schöner machenund ich bin davon überzeugt, dass du hübsch bist und hübsch sein kannst, wenn du willst!
                            Ich glaube nicht, dass dein Kiefer dich so schlimm entstellt. Außerdem kannst du beim Schminken z.b. deine Augen betonen. Ich kann verstehen, dass du dich damit nicht wohlfühlst, aber es gibt noch ein Leben nach der Pupertät.

                            Kommentar


                              #15
                              Ein wenig kann ich dich auch verstehen...
                              Ich vermeide auch total oft den Blick in den Spiegel,weil ich es nicht ertragen kann und ständig vergleiche ich mich mit anderen Mädchen und es wird immer schlimmer
                              Klar und dann findet man jedes Mädchen hübscher als sich selber und denkt, sie hätte es leichter im Leben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X