Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Schreib-dir-den-Frust-von-der-Seele-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Emika Beitrag anzeigen
    Und ich habe extrem starke Sehnsucht danach, mal wieder mit kleinen Kindern zu spielen, vor allem meinem Cousin und meiner Cousine.
    Kein Wunder, denn kleine Kinder widersprechen nicht und konfrontieren einen auch nicht mit einer Welt, in der man Eigenverantwortung übernehmen muss. Mir würde es zu denken geben, wenn ich von Kindern träumen würde, weil mir alle anderen bereits weggelaufen sind. Aber bei dir liegt das sicher immer nur an den anderen und niemals an dir selber. Da kann man halt nichts ändern.

    Zitat von Emika Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was ich mir zum Geburtstag wünschen soll, obwohl ich so viele Wünsche habe. Kleine Geschwister, Gesundheit oder dass die Eltern sich endlich trennen können und man dann nur noch mit seiner Mutter ohne den ableistischen Computersuchti leben kann und seine Mutter sich nicht dauernd unglücklich in ihr Zimmer zurückzieht, bekommt man nicht einfach in Onlineshops. Das ist alles nur blödes Wunschdenken, dass einen trotzdem bis nach 3 Uhr morgens wachhält.
    Du wirst die Welt nicht mit deinen Wünschen retten. Und schon garnicht mit Gedanken an eine naive heile Welt. Die gibt es nicht einmal so richtig in Märchen. Aber ich sehe, du hast eine ausserordentliche Begabung, dich selber immer weiter nach unten zu ziehen. Überlass den Schicksal doch den anderen und warte einfach ab. Heute bis 3, morgen bis 4 und irgendwann auch noch bis 5. Du wirst es schon schaffen.

    Kommentar


      Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
      denn kleine Kinder widersprechen nicht
      DAS ist mir neu...srsly, niemand widerspricht mehr als kleine Kinder...vor allem kommt man da mit Argumenten nicht weiter.
      I am not crazy. My reality is just different than yours

      Kommentar


        Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
        DAS ist mir neu...srsly, niemand widerspricht mehr als kleine Kinder...vor allem kommt man da mit Argumenten nicht weiter.
        Ich meinte jetzt nicht in Diskussionen, sondern eher beim gemeinsamen Spielen. Da braucht es keine Argumente.

        Kommentar


          Lotta wie asozial kann man eigentlich sein? Das bricht mir wirklich das Herz, sowas zu lesen.
          Steck die Energie doch in irgendwas Nettes oder Positives.

          Gerade in dem Thread finde ich derartige Kommentare einfach nur unangebracht. Soll doch einfach nur als eine Art digitales Tagebuch funktionieren, in dem man kurz mal Dampf ablassen kann.

          Kommentar


            Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
            den Schicksal
            Aua

            Kommentar


              Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
              Lotta wie asozial kann man eigentlich sein? Das bricht mir wirklich das Herz, sowas zu lesen.
              Steck die Energie doch in irgendwas Nettes oder Positives.

              Gerade in dem Thread finde ich derartige Kommentare einfach nur unangebracht. Soll doch einfach nur als eine Art digitales Tagebuch funktionieren, in dem man kurz mal Dampf ablassen kann.
              Ok, dann lobe ich dich ausdrücklich für diesen Beitrag und wenn es sein muss sogar über den grünen Klee und den Beitrag davor nehme ich nat+ürlich zurück. Es ist wohl nicht angebracht, darüber zu schreiben, warum jemand offenbar nur mit Kindern klar kommt und mein Leben ist es schliesslich auch nicht. Besser so und am Ende gar richtig sozial?

              Vielleicht sollte ich mir das zu Herzen nehmen und mir ein Ist-mir-doch-scheissegal-wenn-andere-den-Bach-runtergehen-Feeling zulegen, das sicher weitaus sozialer ist als zum Nachdenken anregen und sich über andere Menschen Gedanken zu machen.

              Emika, gut gemacht. Mach einfach weiter so. Du bist genau auf dem richtigen Weg. Und wenn es dann doch nicht ganz klappt, dann blenden wir das einfach aus. Gut gemacht, Donatella?

              Kommentar


                Was ist so schwer daran, einfach mal nichts zu sagen?
                Durch aggressive Kommentare wird sie sich angegriffen, ganz sicher aber nicht ermutigt fühlen. Komm mal bitte klar, Lotta.

                Kommentar


                  lotta du kannst auch ratschläge geben ohne zu klingen wie ein wixxer

                  Kommentar


                    Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
                    Was ist so schwer daran, einfach mal nichts zu sagen?
                    Nichts. Genausowenig wie hier nicht zehnmal täglich posten zu müssen, welche Frisur man gerade hat oder gar dem Forum einige Tage fern zu bleiben. Aber mal Hand aufs Herz. Wenn du glaubst, hier etwas posten zu müssen, warum sollte ich dann darauf verzichten müssen?

                    Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
                    Durch aggressive Kommentare wird sie sich angegriffen, ganz sicher aber nicht ermutigt fühlen. Komm mal bitte klar, Lotta.
                    Sorry, Aber die Agression entsteht in deinem Kopf, nirgendwo anders. Du betrachtest meinen Post durch die Aggro-Brille und würzt ihn sogleich (sicher tiefenentspannt?)
                    mit Begriffen wie asozial? Geht es dir eigentlich sonst noch gut?


                    Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                    lotta du kannst auch ratschläge geben ohne zu klingen wie ein wixxer
                    Das Risiko gehe ich gerne ein. Ganz abgesehen davon, dass mein Beitrag weniger als konkreter Ratschlag an Emika gedacht war (dazu hat sie sich zu konsequent als vollständig beratungsresistent erwiesen). Nein, Emika ging etwas durch den Kopf und das schrieb sie hier und nach dem Lesen ging mir auch etwas durch den Kopf und genau das war es, was ich hier gepostet habe. Die Eine darf und die Anderen wird deswegen gleich als asozial bezeichnet. Natürlich ohne jede Aggression. Danke, Donatelle. Man sieht ja, wie es funktioniert.
                    Zuletzt geändert von Die_Lotta; 31.07.2019, 17:32.

                    Kommentar


                      Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                      ...
                      lotta, spiel dich nicht als opfer auf
                      nimm mal dein eigenes gerede zu herzen und schieb nicht auf andere wie sie mit dir umgehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                        lotta, spiel dich nicht als opfer auf
                        nimm mal dein eigenes gerede zu herzen und schieb nicht auf andere wie sie mit dir umgehen.
                        Ach ja. Wie kommst du darauf, ich würde mich als Opfer sehen? Ihr wäret doch garnicht in der Lage, mich zum Opfer zu machen, selbst wenn ihr es wolltet.

                        Um es einmal ganz deutlich klar zu stellen: mehr als ein wenig Unterhaltung erwarte ich von diesem Forum nicht und wie andere mit mir umgehen, das erhöht eventuell den Unterhaltungswert, ändert am Stellenwert aber überhauptnichts. Wenn ich schon Opfer wäre, dann eher mein eigenes. Was treibe ich mich auch hier herum?

                        Kommentar


                          Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                          Ach ja. Wie kommst du darauf, ich würde mich als Opfer sehen?
                          "warum darf sie hier was reinschreiben und ich nicht " "trefft ihr euch dann zum haten "

                          Kommentar


                            Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                            "warum darf sie hier was reinschreiben und ich nicht " "trefft ihr euch dann zum haten "
                            Eine Frage, die ich sicher nicht aus der Opferrolle heraus schreibe. Ich gehe mein Leben aktiv an und gehöre eher zu den Tätern als zu den Opfern. Hier kann man mich ohnehin nicht zum Opfer machen, denn irgendwelche Äusserungen hätte nur dann Auswirkungen, wenn ich sie tatsächlich Ernst nehmen würde. Tu ich aber meist nicht.

                            Das mit dem Haten war nichts weiter als eine Einladung, denn gemeinsam traut ihr euch vielleicht eher. Und sei es nur der Unterhaltung wegen. Eine Hilfestellung gebe ich euch noch. Ich bin ausgesprochen arrogant und dies aus voller Überzeugung. Ist das für euch asozial genug?


                            Kommentar


                              Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                              gehöre eher zu den Tätern
                              schön dass du das weißt, jetzt kannst dir ja überlegen ob das so geil ist

                              Kommentar


                                Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                                schön dass du das weißt, jetzt kannst dir ja überlegen ob das so geil ist
                                Das Interpretieren überlasse ich lieber Leuten wie dir. Selbst wenn es dabei eine völlig andere Bedeutung bekommt. Verhandelbar ist meine Position jedenfalls nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X