Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich mach mir sorgen um meinen bruder...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich mach mir sorgen um meinen bruder...

    hallo,wie oben schon gesagt,es geht um meinen (jüngeren) bruder. ich mach mir ein sorgen um ihn, da er eigentlich nur vor dem computer/fernseher/gameboy sitzt, und sich weder mit freunden trifft noch irgendwas für die schule lernt (was man seinen noten auch anmerkt...). ich mein, okay, er ist 14, aber trotzdem, er übertreibt´s echt . und meine eltern unterstützen ihn dabei auch noch (indirekt), da sich meine mum eigentlich nicht wirklich traut was zu sagen (abgesehen davon sind meine eltern wegen ihrer arbeit eh eher selten zu hause), und mein bruder schafft es irgendwie immer sie um den finger zu wickeln. kennt ihr das vllt. auch von euren geschwistern ? gibt´s irgendwas, dass ich tun kann ?

    Lg

    #2
    Du könntest mal was mit ihm unternehmen. KA was, aber irgendwas wird sich finden. Vielleicht mal am Wochenende mit ihm weggehen (ohne das er alk trinkt, und du, ka wie alt du bist) dann lernt er neue leute kennen mit denen er was machen kann.
    Wäre er jünger hätte ich jetzt tierpark gesagt xD

    Oder geh mit ihm inline-skaten, radfahren,.. ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von myValentine Beitrag anzeigen
      hallo,wie oben schon gesagt,es geht um meinen (jüngeren) bruder. ich mach mir ein sorgen um ihn, da er eigentlich nur vor dem computer/fernseher/gameboy sitzt, und sich weder mit freunden trifft noch irgendwas für die schule lernt (was man seinen noten auch anmerkt...). ich mein, okay, er ist 14, aber trotzdem, er übertreibt´s echt . und meine eltern unterstützen ihn dabei auch noch (indirekt), da sich meine mum eigentlich nicht wirklich traut was zu sagen (abgesehen davon sind meine eltern wegen ihrer arbeit eh eher selten zu hause), und mein bruder schafft es irgendwie immer sie um den finger zu wickeln. kennt ihr das vllt. auch von euren geschwistern ? gibt´s irgendwas, dass ich tun kann ?

      Lg
      Genau dieses Thema haben wir im Moment auch in Religion! Wir haben auch ein Rollenspiel dazu gemacht.
      Hat er denn noch Kontakt mir Freunden? Ich glaub ich würde einfach mal mit ihm reden. und mit deinen eltern auch. spielt er denn harmlose spiele oder auch was mit gewalt (egoshooter und son zeug)?

      Kommentar


        #4
        Genau das gleiche Problem hab ich mit meinen Bruder auch gerade, nur das er schon 15 ist. Sogar ein Freund von ihn hat mich letztens in der Schule angesprochen und gefragt was los ist. Was ich dagegen unternehmen kann weiß ich auch nicht. Meine Mutter zieht nur alle paar Wochen den Stecker, damit er endlich mal sein Saustahl aufräumt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sahara97 Beitrag anzeigen
          Genau dieses Thema haben wir im Moment auch in Religion! Wir haben auch ein Rollenspiel dazu gemacht.
          Hat er denn noch Kontakt mir Freunden? Ich glaub ich würde einfach mal mit ihm reden. und mit deinen eltern auch. spielt er denn harmlose spiele oder auch was mit gewalt (egoshooter und son zeug)?
          also kontakt hat er schon noch, aber er trifft sich fast nie mit ihnen.
          gewaltspiele ? naja, er schießt da immerhin nicht auf menschen, sondern "nur" auf irgendwelche raumschiffe.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sarahlein_001 Beitrag anzeigen
            Du könntest mal was mit ihm unternehmen. KA was, aber irgendwas wird sich finden. Vielleicht mal am Wochenende mit ihm weggehen (ohne das er alk trinkt, und du, ka wie alt du bist) dann lernt er neue leute kennen mit denen er was machen kann.
            Wäre er jünger hätte ich jetzt tierpark gesagt xD

            Oder geh mit ihm inline-skaten, radfahren,.. ?
            das könnte ich mal versuchen, das mit dem unternehmen. danke !
            aber auf dauer wird das auch keine lösung sein, ich kann ja nicht immer nur was mit ihm machen, ich mein, ich hab ja meine freunde. aber vielleicht is es ja mal ein anfang. und auch wenn er "schon" 14 ist, ich find das mit dem tierpark ist schon eine gute idee.

            Kommentar


              #7
              ja find ich auch,tierpark ist immer gut,oder kino
              wenn du dir sorgen machst,und was tun willst,muß du aber auch ab und ann auf das was du jetzt so machst verzichten,sonst bringt es nichts.das darfst du ihm aber auch niemals vorwerfen,denn du tust es ja freiwillig,ich find das ganz toll von dir,das du dich um deinen bruder kümmerst,denn in dem alter(von deinem bruder) hast dus nicht einfach,das er was mit dir unternimmt.er wird sicher erst abblocken.aber geduld.es geht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von myValentine Beitrag anzeigen
                das könnte ich mal versuchen, das mit dem unternehmen. danke !
                aber auf dauer wird das auch keine lösung sein, ich kann ja nicht immer nur was mit ihm machen, ich mein, ich hab ja meine freunde. aber vielleicht is es ja mal ein anfang. und auch wenn er "schon" 14 ist, ich find das mit dem tierpark ist schon eine gute idee.
                Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein 14-Jähriger, so wie du ihn hier beschreibst, Lust hat mit seiner älteren Schwester in den Tierpark zu gehen. Ich kenn ihn ja nicht, aber ich find es nicht sehr realistsisch, versuchen kannst du es ja mal. Ich denke aber der Vorschlag mit dem Kino würde da mehr locken.
                Wenn dir gar nichts mehr einfällt, könntest du ja mal seinen besten Freund etc. ansprechen und ihn fragen, was er davonhält oder ob ihm sein Verhalten auch schon aufgefallen ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X