Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkett fleckig, Mama sauer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parkett fleckig, Mama sauer

Hey ihr,
    mein "Titel" hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber bitte lest euch das bitte trotzdem schnell durch!
    Also, ich hab 2 Ratten und einen etwas neueren Parkett. Naja, was heißt neu, ungefähr 4-5 Jahre alt.
    Auf jeden Fall ist der Parkett unlackiert und daher sehr empfindlich was Kratzer und Flecken betrifft. Und bei jedem noch so kleinen Kratzer/Fleck ist meine Mama total sauer.
    Und damit sind wir eigentlich schon beim Thema:
    Meine beiden Ratten haben in einer Zimmerecke ein paar kleine "Fleckchen" hinterlassen: Urin.
    Da Urin natürlich säurehaltig ist, hat der Parkett nun ein paar "schöne" kleine Flecken.
    Ich finds jetzt nicht so dramatisch, da die Flecken hinterm Vorhang sind, und man die so eh nicht sieht, aber meine Mama ist natürlich sauer, da der Parkett recht teuer war.

Wie kann ich selbst die Flecken aus dem Parkett bekommen, also mit einem Hausmittel oder einem wirksamen Spray etc.?
    Oder hilft da wirklich nur abschleifen? Oder gar nichts mehr?

Wie bekommt ihr die Flecken wieder weg, die eure Haustiere hinterlassen?

Bitte helft mir! Ich bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar!

(Ach ja, ich hab das jetzt mal zu "Freundschaft & Eltern" reingetan, weil's sonst nirgends passte. )

Zitat von mintgruen Beitrag anzeigen
    Da Urin natürlich säurehaltig ist, hat der Parkett nun ein paar "schöne" kleine Flecken.

Wenn deine Ratten nen sauren Urin haben, dann sind das keine besonders gesunden Ratten. Denn dann mangelts ihnen wahrscheinlich an Pufferstoffen.

Kommentar

Zitat von D-vastator Beitrag anzeigen
      Wenn deine Ratten nen sauren Urin haben, dann sind das keine besonders gesunden Ratten. Denn dann mangelts ihnen wahrscheinlich an Pufferstoffen.
      Glaubst du, ich war mit einer Urinprobe von denen ihm Labor und hab das austesten lassen?
      Urin hat doch immer einen recht hohen Anteil an Säure.

Kommentar

Glaubst du, ich war mit einer Urinprobe von denen ihm Labor und hab das austesten lassen?
        Naja nee.
        Je nachdem was man zu sich nimmt ist der Säureanteil im Urin verschieden. So hoch ist der nicht.

Kommentar

Ääähm, nein. Höchstens schwach sauer. Ansonsten eher alkalisch.

Kommentar

Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
            Naja nee.
            Je nachdem was man zu sich nimmt ist der Säureanteil im Urin verschieden. So hoch ist der nicht.
            Okay, dann eben nicht.
            Aber ein paar kleine Flecken sieht man nun trotzdem.

Wie bekomme ich die weg?

Kommentar

Okay, dann eben nicht.
              Aber ein paar kleine Flecken sieht man nun trotzdem.

Wie bekomme ich die weg?

Probiers mal mit nem nassen Lappen.

Kommentar

Probiers mal mit nem nassen Lappen.
                Das hab ich schon, hat aber leider nicht geklappt.

Kommentar

Das hab ich schon, hat aber leider nicht geklappt.

Was sind das denn genau für Flecken? Ein Bild wäre nützlich.

Kommentar

mein freund hatte es damals auch, der parkett war einfach nicht richtig versiegelt, billig noch dazu.
                    wenn es bei euch auch der fall ist, dann bekommst du das nicht mal so weg.

Kommentar

Was sind das denn genau für Flecken? Ein Bild wäre nützlich.
                      Unterschiedlich groß, aber doch alle recht klein. Im Schnitt 1x1 cm oder etwas kleiner. Also meine Männchen "markierten" da eher, als gleich "richtig zu pinkeln".
                      Naja, und was soll man noch dazu groß sagen? Der Parkett ist recht hell. Und die Flecken etwas dunkler, deswegen sichtbar.

Kommentar

Zitat von Sphynx09 Beitrag anzeigen
                        mein freund hatte es damals auch, der parkett war einfach nicht richtig versiegelt, billig noch dazu.
                        wenn es bei euch auch der fall ist, dann bekommst du das nicht mal so weg.
                        Der Parkett ist nicht lackiert. Daran liegt's. Aber billig war er leider nicht.

Kommentar

Der Parkett ist nicht lackiert. Daran liegt's. Aber billig war er leider nicht.
                          mein post war nicht darauf bezogen das euer billig war, nicht falsch verstehen

Kommentar

Zitat von Sphynx09 Beitrag anzeigen
                            mein post war nicht darauf bezogen das euer billig war, nicht falsch verstehen
                            nene, hab ich auch nicht so verstanden.
                            Hab das zum allgmeinen Verständnis geschrieben.

Kommentar

gut.

Kommentar

Lädt...
                              X