Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HILFE!! WICHTIG!!.. meine beste freundin und die andere freundin von ihr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE!! WICHTIG!!.. meine beste freundin und die andere freundin von ihr

    hallo also es geht um meine sozusagen beste freundin.die hat eine freundin die ist neu zu uns in die klasse gekommen(jetzt ein halbes jahr).sie tut mich jetzt vor ein paar tagen immer und immer mehr ignorieren und mehr mit ihr machen als mit mir. z.b in den kleinen pausen in der schule geht sie mit ihr immer durchs schulhaus sie sagt zwar zu mir:kommst du mit? aber dann laufen beide neben einander und ich immer hinter ihnen.oder mal im unterricht,immer dreht sie sich zu ihr und redet mit ihr und wenn ich sie dann mal frag warum sie nicht mit mir redet,dann gibts entweder streit dass ich zu eiversüchtig bin oder sie sagt dass ich nciht rede und ihr dann langweilig ist und sie dann zu anderen geht.es verletzt mich sehr weil sie mir doch sehr wichtig ist aber ich ihr irgendwie nicht.ich habe auch nciht sehr viele freunde oder eigentlich habe ich nur sie. und ich will sie nciht an die andere verlieren.und sie merkt nicht dass sie mich damit verletzt,sie sieht immer nur die schuld an mir.meine frage ist ob ich sie irgendwie zu mir ziehen kann oder sie auseinanderbringen kann oder dass meine freundin mich mehr mag und sowas. ich weiß das es nciht schön ist. aber ich habe gemerkt wenn ich ncihts mache dann verlier ich meine freundin.ich will um sie kämpfen.danke für tipps und tricks habt ihr erfahrungen? könnt ihr mir ratschläge geben oder mir sagen was ihr davon denkt?und wie soll ich sie darauf ansprechen? also wie soll ich mit ihr reden? früher war es so schön mit ihr,bis die kam

    #2
    In eurem Alter ist es sehr normal, dass man sich auf einmal für andere Dinge interessiert, neue Freunde findet, zu alten Freunden den Kontakt verliert, etc.
    Ich würde dir raten, zu versuchen mit ihr über die Situation zu reden. Du könntest ihr deine Situation näher bringen und ihr erklären, dass dir wirklich etwas an ihr liegt, aber du auch die neue Freundschaft versuchst zu akzeptieren. Es bringt rein gar nichts bringen, sie versuchen auseinander zu bringen oder zu sabotieren. Wenn du eifersüchtig wirst und sie offensichtlich versuchst sie auseinander zu bringen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr Kontakt nur noch enger wird und deine beste Freundin auf Grund deiner Eifersucht dich nicht mehr beachtet.
    Versuch mit ihr zu reden.
    Aber, was ich dir auch empfehle ist, dich nicht von ihr abhängig zu machen. Abhängigkeit ist nicht gut, denn wenn du enttäuscht wirst, wird eine Welt für dich zusammen brechen. Deswegen schlage ich vor, dass du Ausschau nach einen neuen Hobby machst oder allgemein versuchst neue Menschen kennen zu lernen.

    Kommentar


      #3
      Versuch einfach mit anderen Schülern in Kontakt zu treten, falls du das mit deiner Freundin wirklich nicht mehr hinbekommst hast du auch noch eine Schulter an die du dich lehnen kannst

      Aber versuch zuerst mal mit deiner Freundin zu reden, ihr zu sagen dass dich das verletzt. Und vl auch wenn ihr mal rausgeht und nicht schnell schnell in ner Pause.

      Kommentar


        #4
        Ich war/bin in der gleichen Situation...ich würde an deiner Stelle ncohmal mit ihr reden..
        dann kannst du ja erwähnen dass du ihr keine vorwürfe machen willst nur das sie dich damit verletzt und das du ihr echt wichtig bist
        wenn ihr das nciht reicht und sie keionen wert mehr darauf legt mit dir befreundet zu sein(was ich nciht glaube )
        Dann ist das ihr pech...du kannst schließlich auch ncoh kontakt mit andern knüpfen..das dauert zwar ein bisschen aber das klappt schon


        Viel Glück

        Kommentar


          #5
          Ich wür mit deiner Freundinn und mit der Freundinn deiner Freundinn mal reden

          Kommentar

          Lädt...
          X