Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfee!! Schwester trifft sich mit meiner Freundin :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfee!! Schwester trifft sich mit meiner Freundin :(

    Hallo

    wie findet ihr das wenn deine Schwester sich mit deiner Freundin trifft und auch vieles unternimmt -.-

    Zurzeit hab ich dieses Problem könnt ihr mir bitte helfen also ich finds echt komisch von denen aber anscheinend stört des denen nicht ..

    #2
    Das kommt auf den Altersunterschied an. Wenn ihr ziemlich gleich alt seid, finde ich es okay. Ihr könnt ja auch mal was zu dritt unternehmen.

    Kommentar


      #3
      Ich als Junge hab glaube ich schon 100te(vllt etwas übertrieben) an Freunden an meinen Bruder verloren da er mir immer alles nachgemacht hat und anscheinend ihn alle ach so viel cooler fanden als mich haha

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frei Beitrag anzeigen
        Das kommt auf den Altersunterschied an. Wenn ihr ziemlich gleich alt seid, finde ich es okay. Ihr könnt ja auch mal was zu dritt unternehmen.

        Naja, zu 3. :/ find ich jetzt nicht die beste Lösung. ich kann sie gut verstehen. Sie will auch die Zeit mit ihrer eigenen Freundin verbringen. Die Schwester hat man sowieso immer um einen herum. Da braucht man sie nicht auch noch in der Freundschaft.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Locky Beitrag anzeigen
          Hallo

          wie findet ihr das wenn deine Schwester sich mit deiner Freundin trifft und auch vieles unternimmt -.-

          Zurzeit hab ich dieses Problem könnt ihr mir bitte helfen also ich finds echt komisch von denen aber anscheinend stört des denen nicht ..
          Hast du ihr schon mal gesagt, dass dich das stört?

          Kommentar


            #6
            Ich hab mit meiner Schwester auch einen gleichen Freundeskreis (sie ist 2 ein halb Jahre älter als ich) und ich find es nicht schlimm. Paar Leute kommen mit ihr besser klar als mit mir, andere wiederrum mit mir besser als mit ihr. Na klar, manchmal pisst es mich auch an das wir gemeinsame Freunde haben, aber letztendlich kann man das nicht bestimmen. Sie ist nicht dein eigentum wo du bestimmen kannst mit wem sie Kontakt hat und mit wem nicht. Kann dich schon verstehen, aber ich glaub du kannst nicht mehr machen als ihr zu sagen das es für dich komisch ist, wenn sie sich immer mit deine Schwester trifft. Und eine sehr sehr enge Freundin oder sogar beste Freundin kann sie ja nicht sein oder? Kann sagen das meine beste, meine Schwester mag und so aber nicht viel mit ihr zutun hat, weil sie es selbst komisch finden würde. Andersrum hab ich auch nicht viel mit ihrem Bruder zutun, weil es mir komisch rüber kommen würde. Und wenn es nur ein lockere Freundschaft ist, kannst du eh nicht viel anrichten, auch wenn sie dir villt. viel bedeutet. Wenn sie allerdings eine sehr sehr enge Freundin ist versteh ich sie nicht Na ja ... aber wie gesagt, kannst ihr nur sagen das du es komisch findest, mehr nicht. Verbieten kannst du ihr den Kontakt nicht und kommt bisschen komisch rüber.

            Kommentar


              #7
              ich kenn die situation nur umgekehrt das ich mich mit 2 schwestern getroffen habe, bei uns gabs da nie probleme auch wenn wir uns zu 3 treffen

              Kommentar


                #8
                Ich finds doof, wenn man selber als erstes mit ihr befreundet war, aber mann kann eigentlich nichts machen, wenn sie sich doch gut verstehen
                Aber ich wär auch sauer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Novel Beitrag anzeigen
                  Ich als Junge hab glaube ich schon 100te(vllt etwas übertrieben) an Freunden an meinen Bruder verloren da er mir immer alles nachgemacht hat und anscheinend ihn alle ach so viel cooler fanden als mich haha
                  Abgesehen davon, dass meine Schwester und ich beide Mädchen sind, kann ich dir nur zustimmen. -.- Gemeinsamer Freundeskreis geht für mich immer schlecht aus

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde das nicht schlimm-
                    Ich hab auch 2 Schwestern als Freundinnen und da gibts nie Probleme, wir machen oft was zusammen.
                    Finde das sogar gut.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin mit ein paar Freunden meines Bruders befreundet und unternehme auch öfters etwas mit ihnen und eben meinem Bruder. Meistens stört es ihn nicht, aber manchmal meint er, ich würde ihm seine Freunde wegnehmen, weil ich mit einem seiner besten Freunde öfters chatte. ^^

                      Wenn dich das mit deiner Schwester so sehr stört, rede einfach mit ihr.

                      Kommentar


                        #12
                        ich bin zwar mit einigen der freunde meines bruders befreundet aber er findet das nicht so doll. wir sind knapp 2 jahre auseinander. ich habe auch schwester als freunde. einmal zwillinge. da sind die ja eh immer im doppelpack und die große schwester einer freundin ist eine meiner besten freunde.

                        sprich deine schwester darauf an und sag ihr das es deine freundin ist. oder mach ein kompromiss.

                        Kommentar


                          #13
                          Finde ich auch nicht schlimm. Es sei denn, Du verstehst Dich nicht gut mit Deiner Schwester und Du hast das Gefühl, dass sie Dich damit treffen will. Dann würde ich mit ihr reden. Aber sonst? Ist völlig o.k.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann nachvollziehen, weshalb dich das stört und so ausgeleiert das klingt: Meistens hilft nur Reden. Du kannst den beiden schlecht verbieten Freunde zu sein, aber du könntest mit ihnen einzeln sprechen und deiner Schwester z.b. sagen, dass es dich stört, wenn sie überall mithin kommt und deiner Freundin, dass es dich verletzt, das ihr keine Zeit mehr zu zweit verbringt.
                            Kopf hoch(:

                            Kommentar


                              #15
                              ja mich würd das auch stören
                              trotzdem ,es kommt auf die situation an.
                              aber irgendwie erinnert mich das an grundschule.
                              da geht es ständig so zu.alle finden das normal,die lehrer,die eltern.
                              aber ich find das ganz ganz schlimm.
                              vor allem,weil man nichts tun kann.sei einfach weiter ganz normal,vielleicht ändert es sich
                              ja bald wieder.obwohl es dann nie wieder so wird wie's war.
                              leider,ganz doofe situation.
                              viel glück für dich
                              Zuletzt geändert von schlappie; 21.01.2011, 18:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X