Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein Vater weigert sich.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Vater weigert sich.

Hallo.
    Ich muss für die Schule etwas am Wochenende tun,für Kunst,das ne größere Note geben wird.Und da ich keine Zeit außer diesen Sonntag habe,hätte mich mein Vater fahren müssen,wogegen er sich aber strikt weigert,und mir den Vogel zeigt,wenn ich sage das es notwendig und für die Schule ist.
    Es ist nicht das erste Mal,das sowas passiert.
    Aber das ist eine Partnerarbeit,und ich will weder meiner Freundin,noch mir jetzt eine 6 einbrocken.
    Mich kotzt es einfach so an,er fährt überall hin,nur für mich kann er mich nicht 10km fahren,oder mich weglassen =((
    Ich traue mich gar nicht etwas zu meiner Freundin deswegen zu sagen,wir hatten alles richtig gut vorgeplant,und jetzt sowas.
    Von mir wird dauernd erwartet gut zu sein,aber wenn ich mal auf seine Unterstützung angewiesen bin,dann ist es aufeinmal egal...

Das is natürlich nicht sehr nett. :/

Vielleicht könnte dich jemand mitnehmen ? Eine Freundin oder so.

Kommentar

Was willst du jetzt von uns hören? Ein paar Beileidsbekundungen?
      Natürlich ist es nicht toll, was dein Vater gemacht hat. Hat er denn Gründe dafür? Hat er Sonntag nicht vielleicht was eigenes vor?

Red mit ihm und sag ihm, dass du sein Verhalten nicht okay findest und diese Note sehr wichtig für dich ist.
      Und sonst kannst du doch bestimmt auch irgendwie anders dahin kommen- es gibt noch so Sachen wie Bus und Bahn. Wenn diese Note so wichtig ist, solltest du dir dafür auch im Zweifelsfall ein wenig den A**** aufreißen.

Kommentar

Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
        Was willst du jetzt von uns hören? Ein paar Beileidsbekundungen?
        Natürlich ist es nicht toll, was dein Vater gemacht hat. Hat er denn Gründe dafür? Hat er Sonntag nicht vielleicht was eigenes vor?

Red mit ihm und sag ihm, dass du sein Verhalten nicht okay findest und diese Note sehr wichtig für dich ist.
        Und sonst kannst du doch bestimmt auch irgendwie anders dahin kommen- es gibt noch so Sachen wie Bus und Bahn. Wenn diese Note so wichtig ist, solltest du dir dafür auch im Zweifelsfall ein wenig den A**** aufreißen.
        Nein,will ich nicht.
        Ich weiß nur nicht was ich meinen Lehrern eigentlich klar machen soll.
        Ich hab ihn gesagt wie verdammt wichtig es mir ist,und ich darf auch nicht weg.Er hat nichts vor.
        Ihm geht es immer nur um sein Recht...

Kommentar

Zitat von zahnbuerste Beitrag anzeigen
          Nein,will ich nicht.
          Ich weiß nur nicht was ich meinen Lehrern eigentlich klar machen soll.
          Ich hab ihn gesagt wie verdammt wichtig es mir ist,und ich darf auch nicht weg.Er hat nichts vor.
          Ihm geht es immer nur um sein Recht...
          Darf ich fragen, wann du das abgeben musst?
          Kann deine Freundin nicht zu DIR kommen? Es gibt auch noch so was wie Arbeitsteilung.
          Deinem Lehrer gar nichts zu präsentieren mit dieser Begründung, wird nicht ziehen.

Kommentar

Keine Bus- und Bahnverbindungen? 10 km lassen sich eigentlich auch locker mit dem Fahrrad schaffen, wenn bei euch nicht mehr allzuviel Glatteis ist.

Kommentar

Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
              Darf ich fragen, wann du das abgeben musst?
              Kann deine Freundin nicht zu DIR kommen? Es gibt auch noch so was wie Arbeitsteilung.
              Deinem Lehrer gar nichts zu präsentieren mit dieser Begründung, wird nicht ziehen.
              Wir müssen ja etwas mit Fotos machen.Die sind ganz genau geplant.Und das ganze soll in der alten Scheune von meiner Freundin ihren Eltern passieren,also hätte es keinen Sinn wenn sie zu mir kommen soll.Am 2.2. . Und ich habe noch so viel Schulzeugs :/

Kommentar

Zitat von DieseWebsiteKannNichtAngezeigtWerden Beitrag anzeigen
                Keine Bus- und Bahnverbindungen? 10 km lassen sich eigentlich auch locker mit dem Fahrrad schaffen, wenn bei euch nicht mehr allzuviel Glatteis ist.
                Ich darf ja nicht

Kommentar

Ich darf ja nicht
                  Wie, ich dachte, dein Vater will dich nur nicht selbst hinfahren? Was hat er dann gegen ne Busfahrt?

Kommentar

Wie, ich dachte, dein Vater will dich nur nicht selbst hinfahren? Was hat er dann gegen ne Busfahrt?
                    Ich hab eben mit ihm gesprochen,und er meint das das ja gar nicht notwendig wäre,und Sonntags will er seine Ruhe und so.
                    Ich weiß das es keinen Sinn gibt,aber eine plausible Erklärung warum er so denkt kann ich euch leider auch nicht geben - und ich schäm mich einfach so.
                    Jeder kann sein Zeug mit seinem Partner ohne Probleme machen,nur ich muss das dann beichten.
                    Und dann gibt es nicht nur für mich,sondern auch für sie eine schlechte Note.

Kommentar

Ich hab eben mit ihm gesprochen,und er meint das das ja gar nicht notwendig wäre,und Sonntags will er seine Ruhe und so.
                      Sicher, dass das explizit auf ne Bus/Bahn/Fahrradfahrt bezogen war? Darin wär er doch gar nicht groß involviert. Du wirst ja wohl tagsüber am Wochenende weggehen dürfen?

Kommentar

Sicher, dass das explizit auf ne Bus/Bahn/Fahrradfahrt bezogen war? Darin wär er doch gar nicht groß involviert. Du wirst ja wohl tagsüber am Wochenende weggehen dürfen?
                        Ganz,ganz sicher.
                        Nein,ich darf ich nicht einfach so.
                        Ich durfte früher auch kaum was ausmachen,es hat sich ja wenigstens ein bisschen gebessert seit ich meinen Freund hab.Wie gesagt,die Situation hatte ich schon öfters...
                        Samstag geht schon mal auch nicht,weil ich da Nebenjob habe,und ich es mir nicht leisten kann damit aufzuhören,weil ich kein Taschengeld bekomme,und es noch mehr Ärger geben würde,wenn ich einfach aufhören würde.
                        Den Rest von der Woche hab ich Nachmittagsunterricht,lerne für die Schule,oder arbeite an Referaten oder so.

Kommentar

Ganz,ganz sicher.
                          Nein,ich darf ich nicht einfach so.
                          Ich durfte früher auch kaum was ausmachen,es hat sich ja wenigstens ein bisschen gebessert seit ich meinen Freund hab.Wie gesagt,die Situation hatte ich schon öfters...
                          Samstag geht schon mal auch nicht,weil ich da Nebenjob habe,und ich es mir nicht leisten kann damit aufzuhören,weil ich kein Taschengeld bekomme,und es noch mehr Ärger geben würde,wenn ich einfach aufhören würde.
                          Den Rest von der Woche hab ich Nachmittagsunterricht,lerne für die Schule,oder arbeite an Referaten oder so.
                          Du darfst echt am Wochenende gar nichts unternehmen? Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber geredet? Dass dein Vater vielleicht was anderes fürs Wochenende geplant bzw. aus anderen Gründen keine Lust hat, dich zu fahren, ließe sich vielleicht nachvollziehen, aber es kann doch nicht sein, dass dir deine Eltern verbieten, dich für ein Schulprojekt 10 km weiter wegzubewegen.

Falls alles nichts hilft, würd ich an deiner Stelle eben das Lernpensum und die Referatsarbeit auf den Sonntag verschieben und die Projektarbeit auf einen Schultag legen.

Kommentar

Falls alles nichts hilft, würd ich an deiner Stelle eben das Lernpensum und die Referatsarbeit auf den Sonntag verschieben und die Projektarbeit auf einen Schultag legen.
                            Oder, falls du dich das traust und das alles nicht anders klappt, einfach zur Freundin fahren.

Kommentar

Du darfst echt am Wochenende gar nichts unternehmen? Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber geredet? Dass dein Vater vielleicht was anderes fürs Wochenende geplant bzw. aus anderen Gründen keine Lust hat, dich zu fahren, ließe sich vielleicht nachvollziehen, aber es kann doch nicht sein, dass dir deine Eltern verbieten, dich für ein Schulprojekt 10 km weiter wegzubewegen.

Meine Mutter darf nichts bestimmen,und will auch gar nicht,weil mein Vater dann mit ihr das streiten anfängt.
                              Ich hab eben versucht zu reden,aber ich darf jetzt erstmal gar nichts mehr,weil er nachdem Motto geht,das wer ihm nicht in die Augen sehen kann (ich kann ihn nicht ansehen...),der verdients auch nicht die Erlaubnis für irgendwas zu bekommen,und weil ich ja schon wieder so grundlos das heulen anfange nach seiner Sicht aus.
                              Ich glaub es hat kein Sinn mehr wenn ihr hier mehr weiterschreibt,da ich mein Problem mit dem Kontakt mit ihm sicher nicht bessern werden kann,was auch heißt,das ich nicht weg darf.

Kommentar

Lädt...
                              X