Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

eure eltern: spießig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eure eltern: spießig?

    mal so ein paar fragen

    1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen?
    2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein?
    3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett?
    4.sind sie gläubig?
    5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst?
    6.darfst du einen freund haben?

    #2
    1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen?
    Naja, sie sind eigentlich ganz okey.
    2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein?
    Ich soll wenn es dunkel draußen ist spätestens um 20 Uhr zu Hause sein. Gibt aber Ausnahmen.
    3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett?
    Nein, eig. nicht. Ich darf nur nicht länger als 12 aufbleiben.
    4.sind sie gläubig?
    Nein
    5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst?
    ich trinke fast nie Alkohol. Sie sind die, die es mir wenn dann anbieten (Feiertage).
    6.darfst du einen freund haben?
    Mein Vater ist gaar nicht begeistert davon, aber damit müssen sie leben.

    Kommentar


      #3
      dann antworte ich mal

      1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? nein, bestimmt nicht
      2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? am wochenende so gegen 2 uhr, wenns später wird, dann soll ich halt nicht mehr alleine heimfahren, oder wo übernachten
      3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? ja, allerspätestens so gegen halb 1-1, aber nur, wenns nen halbwegs guten grund gibt
      4.sind sie gläubig? nein, beide aus der kirche ausgetreten
      5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? finden sie ok, solange ich mich nicht jedes wochenende total zusaufe
      6.darfst du einen freund haben? ja, darf ich.

      insgesamt hatte ich noch nie grund mich über meine eltern zu beklagen, wir verstehen uns prima, und sie treffen nie irgendwelche entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. außerdem kann ich mit meiner mutti über alles reden, sogar über jungsgeschichten von typen, mit denen ich nicht zusammen bin also nein, ich würde meine eltern nicht als spießer bezeichnen

      Kommentar


        #4
        1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? Nein.
        2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? Hat mir keiner vorzuschreiben, war aber sonst auch nie wirklich der Fall. Natürlich konnte ich mich mit 11 nicht bis Mitternacht herumtreiben, aber sonst gab es da eigentlich nie Probleme.
        3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? Konnte ich seit 6-8 Jahren eigentlich selbst entscheiden.
        4.sind sie gläubig? Kein bisschen!
        5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? Normal.
        6.darfst du einen freund haben? Durfte ich immer, als ich noch minderjährig war.

        Kommentar


          #5
          1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? überhaupt nicht!
          2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? naja, ich soll nicht erst um 6 Uhr frühs kommen, aber wenns mal später wird nehmen sie's gelassen (bin 16)
          3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? nein, das musste ich eigentlich noch nie
          4.sind sie gläubig? ein bisschen, ich glaube da bin ich gläubiger
          5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? solange ich nicht kotzend in einer Ecke gammel finden sie's ok
          6.darfst du einen freund haben? Ja, na klar

          Kommentar


            #6
            1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? Nur in manchen Dingen
            2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? Nein
            3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? Nein
            4.sind sie gläubig? Nur meine Mutter
            5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? Nicht so gut, da sie mal einen heftigen Absturz mitbekommen haben
            6.darfst du einen freund haben? Dürfte ich, ja

            Kommentar


              #7
              1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? Ne!
              2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? Nein, mittlerweile muss ich ihr nicht mal mehr sagen wohin ich gehe. Aber gut, wenn ich länger als 24 Stunden weg wäre würde sie sich wohl auch Sorgen machen.
              3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? Nein seit Jahren nicht mehr-
              4.sind sie gläubig? Ja, teilweise.
              5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? Normal?
              6.darfst du einen freund haben? Sicher.

              Kommentar


                #8
                1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? Nein
                2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? Nein
                3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? Nein
                4.sind sie gläubig? Nein
                5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? Ich trinke nicht.
                6.darfst du einen freund haben? Ja klar.

                Kommentar


                  #9
                  1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? Nein
                  2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? Ich geh fast nie weg
                  3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? Wann ich will, halt nicht zu spät
                  4.sind sie gläubig? Nein
                  5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? Tu ich nicht
                  6.darfst du einen freund haben? Ja

                  Kommentar


                    #10
                    1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen?
                    Niemals
                    2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein?
                    Ich geh abends nicht so oft weg, aber wenn dann machen wir halt eine Zeit aus wenn sie mich abholen kommen oder ich zu Hause sein soll.
                    3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett?
                    Nein sie sagen zwar immer "komm, geh schlafen" wenn sie sehen dass ich total müde bin, aber manchmal sagen sie auch ich soll das Licht ausmachen und gehen ins Bett xD
                    4.sind sie gläubig? ja
                    5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst?
                    Ich trinke kein Alkohol, habe aber die starke vermutung dass sie mich an meinem 16. Geburtstag zwingen nen Bier zu trinken xDD
                    6.darfst du einen freund haben? Ja klar.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HorseChicaah Beitrag anzeigen
                      mal so ein paar fragen

                      1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen?
                      2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein?
                      3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett?
                      4.sind sie gläubig?
                      5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst?
                      6.darfst du einen freund haben?
                      Iwie haben die Fragen nichts mit spießig-sein zu tun Unter spießig bezeichne ich eig. altmodisch, kann sein das du es als was anderes verstehst
                      Und altmodisch sind MEINE Eltern bestimmt nicht Meine Mom geht immer nach der neuesten Mode, lässt mir genug Freiraum. Mein Daddy und ich teilen uns sogar die Hoodies (jaa, ich liebe Übergroßes Zeug )^^

                      Kommentar


                        #12
                        1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? nein
                        2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein?
                        ich habe keine bestimmten Zeiten es hängt halt immer ab wo ich bin aber für mein Alter darf ich lang genug weg bleiben.
                        3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett?
                        bis jetzt ist es einmal um 3uhr morgens vorgekommen das mein Vater meinte: geh ins Bett in 3 1/2 stunden musst du aufwachen.
                        4.sind sie gläubig? nein, aber ich.
                        5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? normal
                        6.darfst du einen freund haben? ja.

                        Kommentar


                          #13
                          [1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen? in manchen Dingen
                          2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein? ja
                          3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett? ja
                          4.sind sie gläubig? Naja gläubig nicht, aber sie sind beide in der Kirche
                          5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst? Ich trinke nicht.
                          6.darfst du einen freund haben? Laut meiner Mutter ist das okey, mein Vater ist da schon etwas skeptisch

                          Kommentar


                            #14
                            1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen?
                            Nein.
                            2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein?
                            Ja.
                            3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett?
                            Ja.
                            4.sind sie gläubig?
                            Ja.
                            5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst?
                            Ich bin noch keine 16, also darf ich ja "offiziell" noch gar nichts trinken.
                            Begeistert wären sie sicher nicht, wenn ich angetrunken nach Hause kommen würde.

                            6.darfst du einen freund haben?
                            Dürfte ich, ja.

                            Kommentar


                              #15
                              1.würdet ihr eure eltern als spießig bezeichnen?
                              ne
                              2.musst du zu einer bestimmten zeit daheim sein?
                              ne
                              3.musst du unter der woche zu einer bestimmten zeit zu bett?
                              ne
                              4.sind sie gläubig?
                              ne
                              5.wie finden sie, dass du alkohol trinkst?
                              oke, bin 17
                              6.darfst du einen freund haben?
                              dürfte ich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X