Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eltern finden altersunterschied zu meinem freund zu groß

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eltern finden altersunterschied zu meinem freund zu groß

    heyho

    sagen wir mal so, ich kann die sorgen meiner eltern durchaus verstehen. ich würde ganz einfach gerne ihre akzeptanz für meinen freund haben, vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar ratschläge geben?
    ich denke, viele sind der meinung, dass das nicht hält und dass ich doch lieber schluss machen solle, aber mir ist es auf jeden fall ein versuch wert, denn ich schwebe gerade echt im siebten himmel.

    nun ja, er ist ca. 10 jahre älter als ich. er ist 27, ich bin 17 und werde in ein paar monaten 18. klar haben meine eltern so noch mein sorgerecht und was weiß ich alles.

    mein freund und ich haben uns vor einigen wochen in einer disco kennengelernt und verstanden uns prima, haben bisschen getanzt, er hat mich auf nen drink eingeladen und wir haben nummern ausgetauscht und haben uns dann mehrfach getroffen, bis wir dann irgendwann zusammen waren. er hat mich bisher zu nichts gedrängt o.ä., und von den interessen her liegen da jetzt auch keine welten zwischen, würde ich mal so sagen.

    ich hatte vor, ihn vielleicht mal irgendwie zum kaffee einzuladen, damit meine eltern ihn kennenlernen können? was meint ihr? habt ihr vielleicht bessere tipps?

    #2
    ich find den altersunterschied etz nicht krass, wenn ihr gleiche interessen habt und du bald 18 wirst. reife hat ja nichts mit dem biologischen alter zu tun. mein freund ist auch 22 und ich werd etz 17. meine mum versteht es auch, dass er teilweise -_- unreifer ist wie ich
    ist eine gute idee, wenn du ihn zum kaffeetrinken einladest. du solltest ihm vllt vorher noch erzählen, was so die hobbies deiner eltern sind, damit er da anknüfen kann. und er sollte vllt blumen für deine Mutter mitbringen. wär eine tolle geste

    Kommentar


      #3
      Sicher 10 Jahre sind schon weit außerernader, aber das find ich nicht schlimm, wenn ihr gleiche Interesen habt und ihr euch gut versteht ist das find ich kein Problme.
      Versuch einmal das deine Eltern deinen Freund kennenlernen, vielleicht finden sie ihm nett und haben dann kein Problem mit ihm

      Kommentar


        #4
        Ja, der Altersunterschied ist echt groß, aber Liebe kennt ja keine Grenzen . Du solltest ihn echt deinen Eltern vorstellen, wenn sie sehen, dass er ein netter Kerl ist, dann erlauben sie dir vielleicht mit ihm zusammen zu sein. Wenn sie immer noch nicht einverstanden sind, dann könnte ein Kompromiss helfen, z.B. dass ihr beide euch überwiegend an öffentlichen Orten trefft oder halt etwas, dass deine Eltern beruhigt.

        Kommentar


          #5
          Hey!!!
          Also zehn Jahre Altersunterschied sind für mich persönlich jetzt nicht so viel, zumal meine erste Affäre auch zehn Jahre älter war und mein jetziger Freund ist 21 jahre älter wie ich.
          Das sieht jeder anders und da muss auch jeder selbst seine Erfahrung mit machen.

          Da meine Eltern sehr tolerant sind und auch sehr offen sind, habe ich sie damals nur daraufhin angesprochen und ihnen gesagt was Sache ist.
          Begeisterung habe ich natürlich nicht erwartet, aber sie haben gesagt, dass es mein Leben ist und ich wissen muss was ich tue und was anderes hatte ich eigentlich auch nicht erwartet.
          Heute verstehen sie sich bestens mit meinen Freund.

          Also versuch einfach sie daraufhin anzusprechen; wenn du ihn liebst, können sie eh nichts machen.

          Kommentar


            #6
            DU kannst eigentlich nichts machen, wenn deine Eltern den Altersunterschied zu krass finden. Das beste das du erwarten kannst ist, das sie das alles für sich behalten. Es gibt ja noch den Fall, das du ihn mal einlädst und sie ihn überraschenderweise sehr mögen, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich, weil sie in diesem Fall beeinträchtigt urteilen werden und der ALtersunterschied dauernd im Vordergrund sein wird. Dies würde sich wahrscheinlich ändern, wenn ihr längere Zeit zusammen bleibt, aber anders sehe ich nur wenig Chancen dafür. Mach dir nichts drauß. Schließlich ist es letztendlich deine Entscheidung. Deine Eltern können eigentlich auch nichts dafür, das sie sich Sorgen machen. Solange es keinen Zirkus zu dem Thema gibt, würde ich zufrieden sein. Meine Beziehung mit einem viel älteren Freund ist eigentlich ganz gut gegangen, auch wenn wir uns schließlich getrennt haben. Ich habe immernoch einen Bilderrahmen mit einem Foto von uns beiden auf dem Schreibtisch und das bringt sehr viele schöne gemeinsame Momente in Erinnerung, auch wenn wir schließlich nicht zusammen geblieben sind.

            Kommentar


              #7
              Ich kann deine Eltern schon verstehen.. 10 Jahre sind scho echt viel in deinem Alter.. naja meine Meinung.

              Kommentar

              Lädt...
              X