Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

REGELN?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REGELN?!

    Heei Leute,
    also meine Eltern sagen immer wir hätten kaum Regeln und bei uns wär alles so gechillt.Ich seh das anders und wollte mal von euch wissen was ihr so für regeln hab?

    #2
    Innerhalb der Familie? Naja, viele "Regeln" nicht wirklich. Aber es gibt natürlich bestimmte Erwartungen und Werte meiner Eltern, die ich beachte.
    Dazu zählt zum Beispiel, dass ich die Schule ernst nehme.
    Außerdem halte ich mich schon meistens dran, zur gewünschten Uhrzeit zuhause zu sein usw.
    Sie wissen, dass ich ihnen nicht alles erzähle - aber sie wissen auch, dass ich sie nicht schlimm belügen würde und das sie in mich Vertrauen haben können.

    Kommentar


      #3
      Hmm also ich muss mindestens einmal in der woche mein zimmer ganz aufräumen (staubsaugen/wischen, regale abwische, etc.)
      Wenn ich die ganze Wohnung sauge oder Geschirrspüler aus+einräume bekomme ich jeweils 1 € manchmal will ich das geld auch gar nicht weil ich schon 30€ Taschengeld bekomme (bin 14Jahre).
      Hmm.. und sonst. Wenn schule ist darf ich bist spätestens 22.30 aufbleiben (außer es gibt einen film den ich mir fertig ansehen will) und so zwischen 21-22 Uhr muss ich zu Hause sein. Am WE und ferien darf ich solange aufbleiben wie ich will ^^
      Hmm naja und schule muss ich halt gute noten haben (1-3), wenn es einmal eine 4 oder 5 ist ists auch nit so schlimm. Aber wenn man jetzt gar keine regeln hat.. hmm ich weiß nicht ob das so gut ist.
      Wenn ich keine feste Bett-geh-zeit hätte(was mich früher genervt hat ) würde ich höchstwahrscheinlich in der schule einschlafen oder gar nicht aus dem bett kommen.

      Kommentar


        #4
        Also meine Mutter schreibt mir keine Regeln vor oder so. Aber es gibt so Sachen, die ich einfach für selbstverständlich halte. Zum beispiel: rechtzeitig ins Bett gehen (damit ich in der Schule nicht einschlafe), pünktlich nach Hause kommen & wenn ich doch mal später wird - einfach mal kurz durch rufen, mal den Geschirrspühler ausräumen oder mein Zimmer ordentlich halten, ..
        Ich finde, wenn man schon etwas älter und reifer im Kopf ist, dass man einfach keine richtigen Regeln mehr braucht, weil das einfach selbstverständlich ist - wie schon gesagt!

        Kommentar


          #5
          es gibt keine richtigen regeln, nur kleine vorschriften, an die man sich zu halten hat. Wenn meine Mutter sagt, ich soll schlafen gehen, und ich die Zeit selbst angemessen finde, gehe ich natürlich schlafen, also in der Schulzeit. Sonst eben noch sachen wie wann man nach hause kommen muss ect, aber sie haben nie wirkluc gesagt was ich nicht darf usw. , fände ich auch glaube ich nicht wirklich förederlich für eine Familienleben, weil es doch eigentlich selbstverständlich ist, sich (meistens) nach den Wünschen der Eltern zu richten?

          Kommentar


            #6
            unsere regeln gehn ganz einfach nach moral welche wir auch dieselbe besitzen..

            sich einfach angemessen anständig gegenüber der familie verhalten, anderes kommt auch gar nicht dazu dass regeln aufgestellt werden müssen.

            Kommentar

            Lädt...
            X