Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

keine (richtigen) freunde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine (richtigen) freunde

    hey
    irgendwie hab ich seit längerem einfach niemanden, den ich als richtige beste freundin oder so bezeichnen könnte. es gibt schon n paar mädels in meiner klasse, die ich mag, aber das is alles so ziemlich oberflächlich und keine so tiefe freundschaft. ich hab auch ein paar gute kumpels, aber ich finde, das ist nicht dasselbe wie ne mädelsfreundschaft.
    dabei sah es vor ein paar monaten noch ganz anders bei mir aus:
    ich hatte ne tolle beste freundin, die den selben humor wie ich hatte und mit der ich jeden scheiß machen konnte, aber auch superernste gespräche führen konnte.
    jetzt ist sie irgendwie total anders geworden. früher haben wir immer jeden tag telefoniert, jetzt ruft sie mich eig. nur noch wegen schulsachen an und interessiert sich kaum mehr für mich. sie geht mit anderen tussen auf irgendwelche parties, und fragt mich nicht mal, ob ich mitkommen mag. nur in der schule, wenn ihr langweilig ist, quatscht sie mit mir. ich komm mir einfach total blöd vor, und weiß nicht, was mit ihr passiert ist. die leute, mit denen sie jetzt immer rumhängt, haben sie in ihren schlechten zeiten nie unterstützt. ich dagegen habe zumindest versucht, für sie da zu sein. ich find das total traurig und frustrierend, aber ich bin auch zu stolz um der jetzt hinterherzurennen.
    ne andere gute freundin von mir ist jetzt 8 wochen auf kur =( ich fühl mich manchmal echt allein und genervt von diesen ganzen oberflächlichen bekanntschaften ohne richtige freundschaft. was würdet ihr an meiner stelle tun??
    danke

    #2
    hm also jungenfreundschaften können auch klasse sein!ich hab viele jungs als freunde und das macht spaß,oft kann man mit ihnen über genau den selben scheiß reden wie mit mädchen und sie sind nich solche zicken (also manche mädels sind so).im gegensatz dazu hab ich 2 beste freundinnen (hatte ma mehr aba druch ex is alles kaputt) naja also was ich sagn will...versuchs mal mit den jungs oda rede einfach mit deiner 'ex - besten freundin' oda wie du sie nennst.bestimmt gibt es eine erklärung dafür!
    hoffe ich konnte dir iwie helfen

    Kommentar


      #3
      puh !!! das ist echt nicht leicht ,
      aber ich habe eig so ein ähnliches problem.

      meine freundin versteht sich in letzter zeit total gut mit zwei jungs aus unserer klasse und hängt eig nur mit den rum.
      ich habe versucht bei den mädchen ( wir sind mit mir und meiner freundin nur 11 mädchen) anschluss zu finden. aber das sind eig auch so oberflächliche tussen ... auf die dauer geht einem das getue von denen ganz schön auf die nerven ...


      ich würde an deiner stelle versuchen irgentwo anders anschluss zu finde, das is leichter gesagt als getan ( ich weiß wovon ich spreche)
      vielleicht gehst du in einen jugendclub oder fängst eine sportart an und versuchst denn da irgentwie neue freunde zu finden

      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;D

      -chico-

      Kommentar


        #4
        das ist wirklich krass..was ich zu deiner frührerin "besten freundin" denke : sie will einfach zu den "cooleren" gehören und beliebt sein , ich fidne sie ist keine gute freundin ... und kann aj sein dass sie früher ne ute freundin war , aber jetzt nicht mehr. aber wenn du wirklicha n ihr hängst , würde ich sie einfach ansprechen auf die sache und ihr sagen , was ich denke .... dann hast dus wenigstens versucht .

        und , also : es gibt vereine , also sportvereine .. dort kannst du hhingehen , und dort gibt es immer voll viele nette leute...dort habe ich auch viel mehr freunde gefunden ... und kannst aj da mal vorbeischauen .. und irgendwie ein gespräch mit jemandem anfangen .. und vllt wird daraus sogar deine beste freundin hat bei mir auch geklappt ... gibt überall doofe leute aber auch viele liebe und nette ... musst einfach mal schaun

        viel glück !!!

        Kommentar


          #5
          Also, nach bester Freundin hört sich das für mich nicht an. Ich würde sie abschreiben, das hast du doch nicht nötig!

          Frag doch einfach die Mädchen, mit denen du in der Schule gut klar kommst, ob sie nicht mal was mit dir machen wollen. Geht doch mal zusammen ins Kino oder so.
          Und sonst, du sagst, du hast Jungs als Freunde? Das ist doch super! Mach doch einfach was mit denen, mit Jungs kann man doch irre viel Spaß haben *g*

          Und in 8 Wochen kommt deine andere gute Freundin ja wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X