Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tolle freunde ?! was würdet ihr machen ? wichtig! *-*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tolle freunde ?! was würdet ihr machen ? wichtig! *-*

    ich erwarte nicht, dass es irgendwer liest, ich erklär mich dadurch irgendwie nur selbst, oder versuche mir was zu erklären.
    aber es wäre trotzdem total super, wenn jmd trotzdem zeit hätte alles zu lesen und eine antwort schreiben könnte - ich würde mich total freuen. *.*

    also...
    ich streite mich ja gerade mit fast allen meinen freunden . - anderer beitrag !
    aber das größte problem daran ist das mit zwei meiner freundinnen.
    das wird nämlich auch noch da sein wenn wir uns evtl wieder vertregen.

    elena: ist meine abf . eigentlich. sie benimmt sich aber gerade extrem seltsam.
    chrissi: ist aus meiner "clique", mochte mich aber noch nie, ich sie auch nicht.

    also:
    chrissi kam vor einem jahr neu in unsere klasse. davor waren elena und ich abfs, aber gerade zu dieser zeit haben wir uns irgendwie auseinander gelebt. chrissi war zu der zeit noch immer in einer anderen clique unserer klasse, da sie ja neu war und ein mädchen aus dieser clique eben schon vorher kannte. Ich fand chrissi schon von anfang an unsympathisch. ;(
    aber dann ungefähr 3 Monate nachdem chrissi neu in unsere klasse kam, fing ein naja, großes projekt mal so gesagt an unserer schule an - ein tanzwettbewerb.
    Wir haben auch an dem tanzwettbewerb teilgenommen - er war im januar, angefangen mit proben haben wir im november/dezember. also ich, elena, 3 andere mädchen unserer clique - und chrissi.
    Und wegen dem tanzwettbewerb mussten wir uns ja auch oft treffen und viel zusammen machen, und dadurch haben sich chrissi und elena sich mehr angefreundet.
    seit ungefähr februar hat chrissi dann quasi in "unsere clique gewechselt". also war auch immer mit uns zusammen usw.
    sympathiisch war sie mir trotzdem nie, obwohl wir normal miteinander geredet haben. seit ungefähr märz waren chrissi und elena dann plötzlich abfs und elena hat plötzlich nur mehr was mit chrissi gemacht.
    das klingt jez doof: elena hat auf ihrem internetprofil plötzlich total fett stehen: chrissi meine aaaaabf forever! du bist die beste und wir können über alles reden blablabla
    ich halte von sowas auch nicht grade viel, aber es war schon irgendwie verletzend für mich, weil als ich und elena noch abfs waren, hat sie sowas nie für mich gemacht. und gerade chrissi, die ich eh nie mochte.
    chrissi hat mich dann auch immer angezickt, wegen jedem scheiß! und bei jedem behauptet, ich würde jeden nur ausnutzen, vor allem elena.
    etwa ende april hat mir chrissi eine email geschickt, das ihr alles so leid tut, und dass sie so gern mit mir befreundet wäre, und dass sie alles falsch gemacht hat, und das ich ihr noch ne chance geben sollte. ich hatte überhaupt keinen bock auf sie, aber ich hab ihr einfach noch ne chance gegeben. jeder hat doch eine zweite chance verdient, oder ?
    ich hab mich jedenfalls bemüht, nett zu ihr zu sein, und sie war auch einigermaßen nett zu mir. trotzdem hatte ich immer noch irgendwas in mir das sie nicht mochte. und es war immer so, als hätte sie eben meine und elenas freundschaft zerstört.
    chrissi war also jedenfalls in unserer clique und wurde ziemlich schnell schon zur "anführerin", weil sie eben am beliebtesten war, und sie irgendwie "führungsqualitäten" hat. zumindest kann sie jeden herumkommandieren. /:
    ab mai oder so war von elenas seite her die allerbeste freundschaft zu chrissi vorbei, weil sie eben auch voll geklammert hat, und immer eifersüchtig auf jeden war.
    ab juni wurden ich und elena auch wieder zu abfs, aber chrissi hatte auf ihrem internetprofil und so immer noch stehen, dass elena ihre aaaaaaabf is. *augenverdreh*
    es klingt vielleicht doof, aber mir kam es trotzdem immer so vor als wäre ich nur heimlich elenas abf, weil sie mir nur immer als sms oder so geschrieben hat, und nie in ihr internetprofil oder so. ich halte wie gesagt nicht so viel davon, was in jemandes internetprofil steht, aber ich fand es nur fair, wenn elena nich nur allen sagt, chrissi is ihre abf, sondern es auch bei mir so macht. ich hab sie darauf angesprochen, ziemich oft, und sie hat immer gesagt, sie machts noch, hat es aber nie getan. so schlimm fand ichs dann doch nicht.
    aber vor 1 Monat hat das gleiche nochmal mit Chrissi angefangen. Sie hat jeden gegen mich augehetzt, vor jedem behauptet, ich würde jeden ausnutzen, lügen über mich verbreitet, usw. sie hat auch wieder versucht, mic und elena auseinander zu bringen, und ist fast jede pause zu elena und hat unter irgendeinem vorwand gesagt, sie soll mitkommen, und mir dann immer heimlich solche triumphierenden siehst-du-sie-macht-was-ich-will-Blicke zugeworfen. Als ich mit Elena darüber geredet habe, hat sie gemeint, es würde ihr auch auffallen, und das chrissi so eine falsche kuh ist und selber alle ausnutzt und sowas.
    chrissi ist immer zu elena und hat zu ihr gesagt, sie will nicht, dass sie was mit mir macht, und sie ist immer so traurig deswegen, und sie soll ja nix mit mir machen weil ich ja so mies und falsch bin - was richtig kindisch ist.
    elena hat aber nichts gesagt, weil sie ja auch chrissis freundin ist und sie chrissi nicht verletzen wollte und chrissi elena auch immer als abf sieht.
    und nur 3 Tage nachdem elena so über chrissi mit mir gelästert hat hat sie plötzlich wieder nur was mit ihr gemacht, in ihrem internetprofil steht plötzlich so eine "freundesreihe" die ja sowieso schon so ein scheiß insgesamt ist, wenn man seine freunde auflistet, wie viel sie einembedeuten! jedenfalls stand als erstes plötzlich wieder chrissi, dann 3 andere mädchen, über 2 hatte sie auch nur kurz viorher total gelästert, und dann ich.
    wir hatten uns ja eh gestritten, aber is das ein grund, plötzlich einfach so zu tun, als wären wir nie abfs gewesen, und mich in einer so behinderten "freundesliste" mich als 5. hinzustellen und chrissi, über die sie ja am meisten gelästert hatte als ertes ?!

    ich hab auch chrissi gesagt, wie fies ich das von ihr finde und was ich von ihr halte. weil mir irgendwie klar ist, dass wenn man chrissi als feind hat, nie wirklich mehr mit elena oder andern befreundet sein kann, weil sie jeden auseinander bringt wegen ihrer eifersucht oder weil sie einfach nicht verstehen kann, wenn andere sich auch mögen, habe ich ihr trotzdem gesagt, dass es mir leid tut, und das diesmal sie mir eine chance geben könnte. aber sie hat abgelehnt, und mich nur wieder als schlampe beschimpft. -.-
    ich bin eh nich scharf darauf mit ihr befreundet zu sein, aber ich habs wegen den anderen auch gemacht. ich hab ihr da auch ne chance gegeben - sie mir nicht . hält die sich für was besseres ?!
    und elena hat sich jetz darin auch noch mehr eingemischt, und gemeint, wenn ich chrissi doch eh so hasse, wieso ich mit ihr rede und ne chance von ihr will ? sagt ja die richtige.

    Hört sich alles nach kindergarten an - find ich auch. -.-
    aber meine frage, was würdet ihr in dieser situation tun ?
    ich freu mich echt über jede antwort. *-*

    #2
    hm stimmt, hört sich echt nach kindergarten an.
    hatte aber auch mal solche probleme, vor ein paar jahren. wie alt bist du denn ?

    also, ich würde einfach diesen sch*** mit dem abf & bf und so nicht mitmachen.
    rede mit deiner "abf", sag ihr, dass du kein bock mehr darauf hast. deine "abf" kann ja auch mit dir & dieser chrissi befreundet sein. wo liegt das problem ? musst ja trozdem nichts mit dieser chrissi machen.
    mach nur noch was mit denen die dir wichtig sind. oder unternimm mal was mit anderen aus deiner klasse, die nicht so sind.
    Zuletzt geändert von dont_trust_me; 25.07.2010, 00:15.

    Kommentar


      #3
      Zitat von dont_trust_me Beitrag anzeigen
      hm stimmt, hört sich echt nach kindergarten an.
      hatte aber auch mal solche probleme, vor ein paar jahren. wie alt bist du denn ?

      also, ich würde einfach diesen sch*** mit dem abf & bf und so nicht mitmachen.
      rede mit deiner "abf", sag ihr, dass du kein bock mehr darauf hast. deine "abf" kann ja auch mit dir & dieser chrissi befreundet sein. wo liegt das problem ? musst ja trozdem nichts mit der machen.
      mach nur noch was mit denen die dir wichtig sind. oder unternimm mal was mit anderen aus deiner klasse, die nicht so sind.

      13.
      hab ich ihr auch gesagt, ich versteh auch nicht, was die für probleme damit hat. -.-
      hmm. eigentlich sind genau die mir wichtig, die eben sozusagen auf elena und chrissi hören. - und elena.
      und die anderen aus meiner klasse sind zwar ganz ok, und ich bin mit manchen einzelnen aus einzelnen cliquen besser befreundet, aber die cliquen sind eben alles so eingeschworen schon...
      in -streberclique (die sind wirklich streber, keine zeit für anderes, schleimen sich bei lehrern ein, ein paar davon sind zwar nett - aber eben - seltsam. ich weiß das, ich hab mal vor ca 1 Jahr mehr mit denen gemacht. ) -ähnliche clique wie wir (eben eingeschworen, auch wenn ich mich vor allem mit einer darin gut verstehe, aber eine andere is eben ein mädchen, dass mit mir in der grundschule war und mit der ich igendwie ein seltsam angespanntes verhältnis habe) -und noch so andere kleine zweier, bzw dreiergrüppchen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von MUSiCPRiNCESSx3 Beitrag anzeigen
        13.
        hab ich ihr auch gesagt, ich versteh auch nicht, was die für probleme damit hat. -.-
        hmm. eigentlich sind genau die mir wichtig, die eben sozusagen auf elena und chrissi hören. - und elena.
        und die anderen aus meiner klasse sind zwar ganz ok, und ich bin mit manchen einzelnen aus einzelnen cliquen besser befreundet, aber die cliquen sind eben alles so eingeschworen schon...
        in -streberclique (die sind wirklich streber, keine zeit für anderes, schleimen sich bei lehrern ein, ein paar davon sind zwar nett - aber eben - seltsam. ich weiß das, ich hab mal vor ca 1 Jahr mehr mit denen gemacht. ) -ähnliche clique wie wir (eben eingeschworen, auch wenn ich mich vor allem mit einer darin gut verstehe, aber eine andere is eben ein mädchen, dass mit mir in der grundschule war und mit der ich igendwie ein seltsam angespanntes verhältnis habe) -und noch so andere kleine zweier, bzw dreiergrüppchen...
        hm, ich persönlich finds ja ziemlich dumm mit diesen ganzen gruppen in der klasse, in meiner klasse war das überhaupt nicht so ^^ aber naja...
        red nochmal mit dieser elena, geh aber dieser chrissi aus dem weg.
        und sonst, geh doch mal in einen sportverein oder so, vllt. findest du da neue freunde, oder vllt. in der parallelklasse.. ?
        wenn deine jetzigen freunde etwas älter werden, werden die darüber lachen, was sie so gemacht haben. immer lästern, irgendjemanden ausschließen und die ganze sache mit den "abfs" & "bfs"!
        ich kenn das alles

        Kommentar


          #5
          lalala...Kindergarten...lalala
          ABF-AABF-ABBF-ABFF..........Vergiss den Müll^^


          Und vor allem, vergiss diese Chrissie.
          Rede mit Elena und versuch präzise antworten auf deine Fragen zu bekommen. Und wenn sie dann wieder i-was sagt, was sie wieder nicht macht oder ausweicht, dann ist sie es echt nicht wert.
          OOOder du distanzierst dich erstmal von denen und wartest mal ab. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie zu dir kommen und es aufklären.

          Und echt mal, immer diese Gruppen

          Kommentar


            #6
            ABF-AABF-ABBF-ABFF ...

            Was habt ihr bloss immer mit diesen Abkürzungen !

            Also, ich hab gute Freunde, eine sehr gute Freundin (Charlotte ) und halt noch ein paar, mit denen ich "oberflächlich befreundet bin, also mehr so kumpelmäßig !
            Aber dieses ABF, BFF, ABFF, AABF oder AABFF, sorry, das ist doch kindisch ... !

            Kommentar


              #7
              ich würd mich ganz von diesen leuten abwenden, sorry aber hinterhältig wie nochmal was sind die.
              Wenn Elena mit dir sogar über die Mädels lästert, die in ihrer "Liste" vor dir kommen, will ich nicht wissen wie sie über dich oder andere, die "nach dir stehen" lästert.
              Es gibt auch Mädels oder allgemein Leute, die nciht so sind. Die einfach Spaß zusammen haben und wenns mal Konflikte gibt, die gezielt versuchen zu lösen.

              Kommentar


                #8
                diese chrissi scheint ja ne ganz linke Nummer zu sein!
                Außerdem lässt sich deine "abf" von ihr manipulieren. Da hilft nur noch eins: Du musst ihr klar machen, dass sie nur von diesem Mädchen verarscht wird und zwar nur um dich zu verletzen.
                Und wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie auf dich hören, denn dich kennt sie länger und dir kann sie vertrauen.

                Kommentar


                  #9
                  ich hatte zwar schonmal was zum anderen thread geschrieben, aber naja......

                  in nem jahr ca. wird fast jeder mit dieser chrissi stress gehabt haben und dann ist die bei euch untendurch, kann ich mir seeeeeeeehr gut vorstellen.

                  ein bisschen ist es bei mir auch so in meiner alten clique ist ein mädel mit dem ich nicht mehr rede und an deswegen nich viel mit meinen anderen machen (bin ich aber auch nicht sooo scharf drauf..)
                  Gibts irgendwen in deiner klasse, mit dem du viel lachen und spaß haben kannst? egal ob junge oder mädchen mach mit dieser person viel. hab ich auch gemacht als es mir ähnlich ging (vor den sommerferien halt) und das war eine tolle zeit, irgendwie, mit meiner neuen, reiferen, lustigen schulfreundin. Wenn man so krasse Abwechslung kriegt, denkt man auch ganz anders über solche dinge nach...
                  hoffe ich konnte dir helfen! Du kannst dich auch mit nachrichten bei mir melden wenn du magst !
                  Liebe grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alex_gemein Beitrag anzeigen
                    diese chrissi scheint ja ne ganz linke Nummer zu sein!
                    Außerdem lässt sich deine "abf" von ihr manipulieren. Da hilft nur noch eins: Du musst ihr klar machen, dass sie nur von diesem Mädchen verarscht wird und zwar nur um dich zu verletzen.
                    Und wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie auf dich hören, denn dich kennt sie länger und dir kann sie vertrauen.
                    ja stimmt, da hat sie recht

                    Kommentar


                      #11
                      es klingt sehr kindisch
                      also schau mal, wenn chrissi so ein großes problem mit ihrem ego hat und ständig bestätigung und aufmerksamkeit braucht, dann weiß du doch schon gleich, dass elena das evtl nur ihr zuliebe geschrieben hat und es vielleicht nicht so wirklich ernst meint.
                      jedenfalls ist es kleinlich, nach einem ranking und nach freundschaft oder noch besserer freundschaft zu betteln, die leute darum zu erpressen oder darüber zu streiten.
                      ich finde, du solltest dich da komplett raushalten.
                      wenn du viele bemerkungen darüber machst oder anfängst, so zu sein wie chrissi, dann wird deine freundin nur gründe finden, dich tatsächlich nicht mehr zu mögen, weil du nervig wirst und sie auch ncoh unter druck setzt.
                      irgendwie hat so ein verhalten doch nichts mit freundschaft zu tun, oder?
                      elena wird schon selber merken, mit wem es angenehm ist, zeit zu verbringen und wem sie vertrauen kann. aber dafür solltest du du selbst sein und dich nicht an solchem gezicke beteiligen.
                      wenn sie mal was mit der anderen allein machen will, dann lass sie doch. würdest du dich freuen, wenn sie sich aufregt, dass du noch andere freunde hast? sie wird dir deswegen schon nicht weglaufen. irgendwann wird sie merken, dass die manipulationen der anderen ihr nicht gefallen.

                      was bringt dir überhaupt der titel "allerbeste freundin"? ob du sie magst und ihr deine geheimnisse anvertrauen kannst, hat doch ncihts damit zu tun, ob sie noch andere (gute) freunde hat.

                      ich wünsch euch alles gute

                      Kommentar


                        #12
                        hey
                        ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, das klingt echt nach kindergarten!
                        entweder, elena mag dich wirklich, macht was mit dir UND chrissi, oder zieht dich eben vor. oder sie mag chrissi eben ein bisschen lieber, und macht trptzdem was mit dir. oder sie macht nicht mehr so viel mit dir, manchmal kann man so etwas nicht ändern? aber versuch nicht, irgendwie eine freundschaft zu erbetteln. elena wird auf dich zukommen, wenn sie dich braucht. aber ich finde nicht, dass du dich komplett distanzieren solltest. steh über dieser freundesliste, diesem ranking, etc. du weißt doch nie, aus welchem gefühl das gerade geschrieben wurde, oder mit wem sie sich gerade besser angefreundet hat, oder das tun will?
                        vielleicht hat elena auch nur nie was auf ihr internetprofil von dir als "abf" geschrieben, weil sie weiß, dass du nicht viel davon hälst.
                        hoffe ich konnte dir helfen,
                        Kleiner_Kolibri

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X