Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenfreundinnenstreit - was soll ich machen ? :( [ lange Erklärung! ]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riesenfreundinnenstreit - was soll ich machen ? :( [ lange Erklärung! ]

    also, es ist so. es ist ziemlich verzwickt und.. scheiße.
    Es ist wirklich ein langer Text, aber vielleicht hat doch jemand Zeit und Lust das alles zu lesen und zu antworten...

    ok, damit man es versteht braucht man wahrscheinlich eine Personenerklärung. :P

    Elena: meine abf, eigentlich
    Karla: eigentlich auch eine meiner besten Freunde, ich bin von ihr aus ihre drittbeste Freundin, wir machen zwar normalerweise viel miteinander, aber nicht so, dass wir uns alles erzählen. Aber Elena ist ihre zweitbeste Freundin, und der erzählt sie auch alles...
    Chrissi: hat mich noch nie wirklich gemocht, ich sie auch nicht. Aber sie sieht Elena auch als ihre beste Freundin, und da ich allerdings eigentlich Elenas beste Freundin bin, hat sie auch was gegen mich, aber nicht nur deswegen. Ich hab sie auch noch nie gemocht, und zur Zeit noch weniger.
    Lena: war mal meine abf, aber jetzt nicht mehr, in der Schule hat sie eigentlich zwei Cliquen, also uns,und noch andere.

    also von vorne:


    normalerweise habe ich mich mit Elena total häufig eigentlich gestritten. Meistens war ich da ziemlich zickig... aber seit mehr als einem Monat haben wir uns wieder immer richtiggut verstanden und nie gestritten. Als wir uns immer gestritten haben, haben sich unsere anderen Freundinnen immer darüber aufgeregt, dass wir ja so nerven würden damit. Aber seit wir uns wieder immer gut verstanden haben, fanden Chrissi und Karla, dass wir zu viel zsm machen würden und haben sich quasi "verbündet", weil sie sonst eigentlich nicht so eng befreundet waren.
    Letzten Freitag haben Elena und Karla, vor allem Karla, beleidigt, aber sie haben es als Spaß gemeint. Ich hab auch erst nur gelacht, aber dann haben sie immer weiter gemacht, auch als ich gesagt habe, sie sollen aufhören. Danach waar ich sauer, hab mich aber mit Elena sofort wieder vertragen. Karla hab ich am Sonntag eine ganz normale Email (was machst u so blabla) geschrieben, als wäre nichts gewesen, weil ich eben da nicht mehr sauer war, ich hatte mich ja "abreagiert". Darauf war Karla aber sauer auf mich, weil ich angeblich immer am einen Tag sauer bin und am andern Tag so tu, als wäre nichts... na und ? Ich hab mich entschuldigt, aber sie war trotzdem sauer... Am Montag war Elena irgendwie sauer, weil ich angeblich nur mit Lena was gemacht habe... Die Gelegenheit haben Karla und Chrissi dann genutzt und haben auf Elena eingeredet, dass sie nichts mit mir machen soll!! Und weil Karla und Chrissi ja so tolle Freundinnen von Elena sind wollte sie nich nein sagen, was ja auch schon ziemlich fies ist. -.-
    Lena war dann auch sauer, weil Elena wegen mir auf sie sauer war?! -.-
    Und wenn nur einer mit mir Streit ha, macht Chrissi gleich mit, wie gesagt, sie mochte mich noch nie, und lässt keine Gelegenheit aus, mich schlecht zu machen.
    Also sind alle aus meiner Clique sauer und haben mich voll ausgeschlossen. Ich war in den Pausen immer nur bei anderen Schulfreunden, mit denne ich aber nicht so befreundet bin. Und neben uns waren immer die vier und haben gelacht, als wäre es ihnen nur recht, dass ich nicht dabei war.
    Ich habe 1000 Mal versucht es mit ihnen zu klären, auch mit jedem einzeln, hab mich immer entschuldigt, aber sie wollen nicht.
    Bei Elena hab ich mich am häufigsten entschuldigt, aber sie meint, ich habe ja so viele Fehler gemacht, da muss sie erst überlegen ob sie mir ne Chance gibt.
    Karla sagt das gleiche, Chrissi sagt, sie wird mir nie wieder eine Chance geben, und Lena ist es irgendwie egal, aber will nicht die erste sein die sich mit mir wieder versteht?
    Genau jetzt machen sie natürlich zusammen einen DVD Abend und sowas, wenn ich nicht dabei bin.
    Ich habe das Gefühl, ihnen wäre es lieber, ich wäre nie wieder dabei. Aber mir ist es nicht lieber !
    Ich weiß nich was ich tun soll.

    #2
    Der Text ist total verwirrend

    Habt ihr jetzt Streit, weil irgendjemand mehr mit der unternimmt und die andere mehr mit der? Oder weil da jemand beleidigt hat? Oo
    Erklär mal bitte präzise was genau der Streit ist, ich vertehs nicht^^

    Und warum hat diese Chrissi gesagt das sie dir keine chance mehr gibt, ihr habt euch doch noch nie so wirklich gemocht Oo

    Kommentar


      #3
      nach dem dritten durchlesen bin ich auch nicht schlauer

      also, ich versuch mal dir zu helfen.

      im moment schließen dich alle aus, richtig? gibt es denn nicht noch andere leute, mit denen du dich treffen kannst? denn wenn die, die dich noch nie leiden konnte (sorry, name vergessen) die anderen gegen dich aufhetzt und so, macht es ihr doch total spaß dich leiden zu sehen. wenn du dich erst mal distanzierst und ihnen zeigst dass du auch ohne sie kannst (auch wenn's schwer fällt), sieht elena vielleicht auch ein, dass sie dich braucht. sind die denn momentan immer zusammen oder siehst du sie auch einzeln? du kannst elena ja mal anrufen (mailen ist blöd, das kann sie übersehen, weiterleiten, etc.) oder bei ihr vorbeigehen und sie ins kino einladen oder irgendwas anderes mit ihr allleine zusammen machen, wo die chancen, dass ihr jemanden von den anderen trefft, ziemlich niedrig ist. wenn sie nicht drauf reagiert oder nein sagt, dann musst du das wohl oder übel einsehen. vielleicht braucht ihr ja - wie schon geschrieben - einfach etwas abstand.
      leb nach deinem motto: egal. das leben geht weiter.

      hoffe, ich konnte helfen

      lg

      Kommentar


        #4
        Ich versteh diesen Text nicht. Wie alt seid ihr denn?

        Kommentar


          #5
          Ich check das überhaupt nicht.

          Warum ist wer sauer? Oo

          Kindergarten, sorry, aber das klingt wirklich danach. Dieses "du machst mit der und der mehr als mit mir" ist pubertäres Gehabe, kenn ich von meinen eigenen Freunden, die hatten auch immer Zoff wegen sowas
          Warte ne Zeit lang ab, dann kriegen die sich wieder ein.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Twili Beitrag anzeigen
            Der Text ist total verwirrend

            Habt ihr jetzt Streit, weil irgendjemand mehr mit der unternimmt und die andere mehr mit der? Oder weil da jemand beleidigt hat? Oo
            Erklär mal bitte präzise was genau der Streit ist, ich vertehs nicht^^

            Und warum hat diese Chrissi gesagt das sie dir keine chance mehr gibt, ihr habt euch doch noch nie so wirklich gemocht Oo
            ja, sehr verwirrend!
            Ich verstehs jetzt nicht wirklich.

            Also sind die anderen alle super miteinander befreundet,
            und du mit dieser Chrissi eig. nicht?
            Wer hat jetzt mit wem eig. Streit?

            Kommentar


              #7
              Ich verstehe nicht, worum es geht ... !

              Kommentar


                #8
                Zitat von kreativesDenken Beitrag anzeigen
                nach dem dritten durchlesen bin ich auch nicht schlauer

                also, ich versuch mal dir zu helfen.

                im moment schließen dich alle aus, richtig? gibt es denn nicht noch andere leute, mit denen du dich treffen kannst? denn wenn die, die dich noch nie leiden konnte (sorry, name vergessen) die anderen gegen dich aufhetzt und so, macht es ihr doch total spaß dich leiden zu sehen. wenn du dich erst mal distanzierst und ihnen zeigst dass du auch ohne sie kannst (auch wenn's schwer fällt), sieht elena vielleicht auch ein, dass sie dich braucht. sind die denn momentan immer zusammen oder siehst du sie auch einzeln? du kannst elena ja mal anrufen (mailen ist blöd, das kann sie übersehen, weiterleiten, etc.) oder bei ihr vorbeigehen und sie ins kino einladen oder irgendwas anderes mit ihr allleine zusammen machen, wo die chancen, dass ihr jemanden von den anderen trefft, ziemlich niedrig ist. wenn sie nicht drauf reagiert oder nein sagt, dann musst du das wohl oder übel einsehen. vielleicht braucht ihr ja - wie schon geschrieben - einfach etwas abstand.
                leb nach deinem motto: egal. das leben geht weiter.

                hoffe, ich konnte helfen

                lg

                Was anderes kann ich auch nicht raten. Aber mal ehrlich: Ist das Ganze nicht etwas kindisch? Sind es dir diese Freundinnen wirklich Wert? Eine (Elena) soll ja gesagt haben, dass du schon mehrere Fehler gemacht hast. Vielleicht mal darüber nachdenken? Und sonst musst du wohl einfach akzeptieren, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Menschen entwickeln sich in verschiedene Richtungen, Freundschaften gehen irgendwann zu Ende. Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese glaub ich aber eher, dass in wenigen Tagen wieder alles ganz anders läuft.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Twili Beitrag anzeigen
                  Der Text ist total verwirrend

                  Habt ihr jetzt Streit, weil irgendjemand mehr mit der unternimmt und die andere mehr mit der? Oder weil da jemand beleidigt hat? Oo
                  Erklär mal bitte präzise was genau der Streit ist, ich vertehs nicht^^

                  Und warum hat diese Chrissi gesagt das sie dir keine chance mehr gibt, ihr habt euch doch noch nie so wirklich gemocht Oo

                  ja ich weiß - sehr verwirrend .

                  der streit ist irgendwie wegen so vielem - ich verstehs selbst nicht. (;
                  ja, mich haben sie beleidigt, aber eigentlich hatte ich das mit elena geklärt...

                  und das andere kapier ich nich - was soll das heißenn ?
                  wenn du meinst wieso sie mir keine chance mehr gibt - sie findet mich scheiße, und jetz wo alle sauer auf mich sind wird sie mir erst recht keine chance geben - sie hasst mich .
                  ich hasse sie auch - man kann nicht jeden mögen. ö.Ö

                  Kommentar


                    #10
                    Also die AABF meiner BF und deren Cousin (BFF von ABFW) hat neulich auch gesagt das die ABBF von FBBA das selbe gemacht hat wie CCKY und AYHDLFLF ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kreativesDenken Beitrag anzeigen
                      nach dem dritten durchlesen bin ich auch nicht schlauer

                      also, ich versuch mal dir zu helfen.

                      im moment schließen dich alle aus, richtig? gibt es denn nicht noch andere leute, mit denen du dich treffen kannst? denn wenn die, die dich noch nie leiden konnte (sorry, name vergessen) die anderen gegen dich aufhetzt und so, macht es ihr doch total spaß dich leiden zu sehen. wenn du dich erst mal distanzierst und ihnen zeigst dass du auch ohne sie kannst (auch wenn's schwer fällt), sieht elena vielleicht auch ein, dass sie dich braucht. sind die denn momentan immer zusammen oder siehst du sie auch einzeln? du kannst elena ja mal anrufen (mailen ist blöd, das kann sie übersehen, weiterleiten, etc.) oder bei ihr vorbeigehen und sie ins kino einladen oder irgendwas anderes mit ihr allleine zusammen machen, wo die chancen, dass ihr jemanden von den anderen trefft, ziemlich niedrig ist. wenn sie nicht drauf reagiert oder nein sagt, dann musst du das wohl oder übel einsehen. vielleicht braucht ihr ja - wie schon geschrieben - einfach etwas abstand.
                      leb nach deinem motto: egal. das leben geht weiter.

                      hoffe, ich konnte helfen

                      lg
                      es gibt schon andere, mit denen ich mich treffen kann - ich hab auch freunde außerhaalb der klasse, schule. auch in der klasse noch andere freunde, aber die sind auch in anderen, eingeschworenen cliquen, und da will ich mich eigentlich auch nicht so einmischen...
                      wenn du verstehst was ich meine :P

                      anscheinend macht es ihr wirklich spaß,ja . -.-

                      eigentlich sind die gerade wirklich nur zusammen anzutreffen. ich hab elena schon oft versucht anzurufen, aber entweder sie ist nicht da, geht nicht ran, sagt mir, sie hat keine lust zu telefonieren oder redet nur etwas mit mir und sagt dann, sie geht jetz irgendwo hin, weil sie keinen bock mehr hat. -.- auch sehr toll.
                      vorbeigehen ist auch scheiße - sie wohnt in nem anderen dorf als ich.
                      sie irgendwo einladen - hmm. sie hat dauernd termine, eh nie zeit für mich - für ihre andern freunde seltsamerweise schon. -.- - und sie will ja nicht mal mit mir reden - auch in der pause wenn ich sie mal zur seite nehmen will, sagt sie immer sie hat keine lust und geht einfach weg oder schaut sich schon immer um - als würde uns keiner zu zweit sehen dürfen. -.-
                      also bleibt mailen eigentlicch als einzige lösung...


                      hmm. abstand heißt bei elena immer: ende der freundschaft. -.-
                      und weil chrissi und elena eben beider irgendwie anführer sind und überall beliebt heißt streit mit einem von denen streit mit der ganzen clique.
                      zumindest wenn ICH streit mit einem von ihnen habe.

                      trotzdem danke. (:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von piink_anqel Beitrag anzeigen
                        Ich versteh diesen Text nicht. Wie alt seid ihr denn?

                        13. ö.Ö

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Clover Beitrag anzeigen
                          Ich check das überhaupt nicht.

                          Warum ist wer sauer? Oo

                          Kindergarten, sorry, aber das klingt wirklich danach. Dieses "du machst mit der und der mehr als mit mir" ist pubertäres Gehabe, kenn ich von meinen eigenen Freunden, die hatten auch immer Zoff wegen sowas
                          Warte ne Zeit lang ab, dann kriegen die sich wieder ein.

                          ich verstehs selbst nich...
                          ich weiß, aber ich kann daran nichts ändern. ich find dieses, was du da ansprichst ehrlich gesagt auch total kindisch, aber was soll ich denn dagegen machen ?

                          ich hab eben angst, dass nicht. anscheinend macht es ihnen ohne mich nicht so viel aus. -.-

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MUSiCPRiNCESSx3 Beitrag anzeigen
                            ja ich weiß - sehr verwirrend .

                            der streit ist irgendwie wegen so vielem - ich verstehs selbst nicht. (;
                            ja, mich haben sie beleidigt, aber eigentlich hatte ich das mit elena geklärt...

                            und das andere kapier ich nich - was soll das heißenn ?
                            wenn du meinst wieso sie mir keine chance mehr gibt - sie findet mich scheiße, und jetz wo alle sauer auf mich sind wird sie mir erst recht keine chance geben - sie hasst mich .
                            ich hasse sie auch - man kann nicht jeden mögen. ö.Ö

                            Nein, ich frage mich nicht wieso sie dir keine chance mehr gibt, SONDERN warum sie gesagt hat das sie dir keine chance mehr gibt. Denn warum sollte sie das sagen, wenn ihr euch noch nie gemocht habt??? Dann ist es doch i-wo klar das sie dir keine chance gibt, eben weil ihr euch noch nie gemocht habt O.o ^^

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn dich aber diese Chrissi nicht mag - und du sie auch nicht.
                              Und sie dir jetzt irgendwie keine Chance mehr gibt,
                              dann versteh ich nicht, was da jetzt so schlimm ist!?

                              Und deine eine Freundin (Elena?) wenn Du deiner Freundin
                              wichtig bist, dann kommt sie irgendwann wieder alleine an und
                              wie hier schon jemand sagte, einfach respektieren,
                              wenn sie halt nichts mehr von dir wissen will.
                              Das ist hart, ich weiß, aber das schaffst du schon.
                              Man kann nicht jede Freundschaft halten!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X