Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beste Freundin nervt nur noch -.-

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste Freundin nervt nur noch -.-

    Heii

    Meiner besten Freundin und mir ist aufgefallen, dass wir schon seit einigen Wochen eher so auf Abstand sind. Wir sind so unterschiedlich geworden, alles, was ich toll finde, findet sie auf einmal blöd, wir versuchen uns ständig gegenseitig zu übertrumpfen...

    Wir haben auch schon drüber geredet, aber dabei ist nichts rausgekommen, weil sie halt immer nebenbei Musik hört und so, wenn ich richtig mit ihr reden will.

    Momentan nervt sie mich eigentlich nur noch, wir haben nur noch unterschiedliche Interessen und ich würde ihr am liebsten die Freundschaft kündigen...

    Aber andereseits waren wir über 2 Jahre beste Freundinnen und sie hat mir auch schon viele Fehler verziehen...

    Omg, ich weiß einfach nicht weiter... Wenn es euch auch so ähnlich geht oder ihr was dazu sagen könnt oder wollt, dann schreibt mir bitte...

    glg

    #2
    hmm also bei mir und meiner freundin is nit so mir verstehma uns voll guat naja sag ihr halt dass es so nit weitergeht und wen du mit ihr redest machts den radio aus und soooo aber wens gar nimma ghet dann sag ihr halt das du ernsthaft darüber nachdenkst ob eure freundschaft noch sinn macht i glaub dann wird sie a amol nachdenken

    Kommentar


      #3
      Zitat von Opeth Beitrag anzeigen
      Heii

      Meiner besten Freundin und mir ist aufgefallen, dass wir schon seit einigen Wochen eher so auf Abstand sind. Wir sind so unterschiedlich geworden, alles, was ich toll finde, findet sie auf einmal blöd, wir versuchen uns ständig gegenseitig zu übertrumpfen...

      Wir haben auch schon drüber geredet, aber dabei ist nichts rausgekommen, weil sie halt immer nebenbei Musik hört und so, wenn ich richtig mit ihr reden will.

      Momentan nervt sie mich eigentlich nur noch, wir haben nur noch unterschiedliche Interessen und ich würde ihr am liebsten die Freundschaft kündigen...

      Aber andereseits waren wir über 2 Jahre beste Freundinnen und sie hat mir auch schon viele Fehler verziehen...

      Omg, ich weiß einfach nicht weiter... Wenn es euch auch so ähnlich geht oder ihr was dazu sagen könnt oder wollt, dann schreibt mir bitte...

      glg
      bei mir war des auch so wir warn eigentlich seit kindergarten die besten freunde und mit 17 war sie dann so anders hat sich verändert klar ich hab mich auch verändert,aber nicht so,sie hat neue freunde kennengelernt und mich links liegen gelassen, ich hatte versucht mit ihr zu reden, aber sie wollte nicht zu hören, sie hat sich lieber mit ihren neuen freunden getroffen, und fing an über mich scheise zu erzählen , sie hat ne lange freundschaft weggeschmissen aus keinem richtigen grund weil sie lieber zu den anderen gehören wollte, am anfang wollt ich mit ihr reden alles klar stellen aber irgendwann wars mir dann zu doof
      inzwischen erzählt sie immer noch scheise über mich ist jetz 2 jahre her un irgendwie bin ich noch ihr hauptthema aber zu tun ham wir nichts mehr miteinander.

      versuch mit ihr zu reden sag ihr das es dir wichtig ist aber wenn sie davon nix hören will dann lass es verschwend nicht deine zeit mit leuten die nachher dich nur stehen lassen!
      lg

      Kommentar


        #4
        bei mir ists auch so ähnlich, also, meine beste freundin ist die unbeliebteste in der Klasse und sie nervt auch
        aber manchmal is sie auch mal wieder normal un so, aber dann, wenn man sie im unterricht lachen hört.... ( so richtig laut, dass es sogar die lehrer anfangt zu nerven)
        dann zieht sie sich unmodisch an, was ja nich soo schlimm ist
        .Aber trotzdem
        fast alle in meiner klasse lästern über sie...

        Kommentar


          #5
          Kenn ich zumindest so ähnlich.
          Wir sind seit dem Kindergarten befreundet gewesen und wir haben uns irgendwie mitlerweile auseinander gelebt.
          Verschiedene Interessen und einfach zu verschiedene Ansichten und ich lass mich mitlerweile auch nicht mehr von ihr "unterdrücken", das ch meine eigene Meinung auch durchsetzten will und ich zu dieser steh.
          Damit kommt sie anscheinend nicht so klar.
          Wenn deine Freundin nicht mir dir reden will, kann eigentlich nichts machen.
          Es wär das gleiche als wenn man mit ner Wand sprechen würde.
          Bei mir ist das so wir sind befreundet und so aber nicht gute Freunde mehr.
          Ich denke du hast noch andere gute Freunde und wenn deine Freundin bereit ist zu reden muss sie zu dir kommen.
          Renn ich nicht hinterher, Freundschaft besteht aus 2 Leuten wenn die 1 nicht will klappt dies nun mal nicht mehr.

          lg & viel Glück (;

          Kommentar


            #6
            Meine Güte, Freundschaft kündigen ist doch was für 8jährige.

            Wenn ihr euch auseinander entwickelt, ist das halt so. Es ist schade, aber es ist so. Dann lasst euch doch erstmal einfach in Ruhe. Wenn sie dir nicht zuhört, versuchs nochmal in schriftlicher Form.

            Aber wenn sie dir momentan nur auf die Nerven geht (ists ja bei ihr andersrum genauso?) hat eine "beste Freundinnen"-Freundschaft doch keinen Sinn mehr.

            Verabredet euch halt erstmal nicht mehr so viel, und entweder das renkt sich wieder ein oder halt auch nicht.

            Wenn man auf einmal nichtmehr die beste Freundin der besten Freundin ist und die beste Freundin auf einmal nicht mehr die beste Freundin, das ist traurig, aber immernoch besser, als eine Freundschaft krampfhaft aufrecht zu erhalten, die eigentlich keine mehr ist.
            Wenn man eine Freundschaft "kündigt", ist man meist zerstritten - das muss doch nicht sein. Wenn mans einfach auf sich beruhen lässt, ist 1. die Hintertür zu einer späteren Freundschaft noch offen udn 2. kann man sich dann immernoch normal unterhalten.

            Kommentar


              #7
              Thaha mir ging's auch schon so und nach 1 Jahr Pause haben wir uns wieder super verstanden!

              Aber wie es so schön heißt, Gegensätze ziehen sich an! Vielleicht hast auch du dich verändert und nicht deine Freundin. Oder ihr habt euch beide verändert, da kann es schon einmal zu Reibungen kommen, wie in der Plattentektonik

              Kommentar


                #8
                ....ich hatte einn ähnliches problem....wir sidn vom charakter her völlig unterschiedlich..kennen uns aber auch shcon seit der ersten klasse...und irgednwie hab ich angefangen mir andere freunde zu suchen....und sie dadurch vernachlässigt
                aber ich war so genervt von ihr und von allem was sie getan hat das ich unbewusst ziemlich gemein zu ihr gewesen sein muss.....irgendwann hab ich gemerkt das sie mir voll fehlt und meien neuen freunde ziemlich oberflächlich sidn und wollte wieder mehr mit ihr machen...nur jetzt hat sie andere freunde...eigentlich auch eine neue beste freundin...und wir machen nicht mehr so viel.....
                aber ich kann ihr ja nichts vorwerfen...es war ja meien eigene schuld..also wenn du so genervt von ihr bist....macht einfach eine zeitlnag nich mehr so viel zusammen....dann wirst du ja merken ob sie dir fehlt oder ob sie dir völlig egal ist....freundschaft küdnigen ist wirklich albern!
                hätte ich das gemacht hätte ich es jetzt total bereut!

                Kommentar


                  #9
                  hey

                  So was kenne ich auch gut.! Meine besste freundin ist mit ihrem Freund zusammen obwohl sie weiß das ich in ihn verknallt war labert sie mir die Ohren von ihm voll das ist zum Kotzen.!

                  Kommentar


                    #10
                    GENAU das selbe Problem hatte ich letztens auch...
                    Ich hab einfach gesagt,dass ich denken,dass wir keinene besten Freundinnen mehr sind und einfach mal ne Pause machen sollten & das wir uns vllt später nochmal so gut verstehen werden.
                    Sag ihr das, ich glaub die versteht das auch un denkt das selbe wie du

                    Kommentar


                      #11
                      aLso... meine ex beste freundiin und ich hatten oder haben immernoch ein ähnliches problem.
                      wir waren über 8 jahre die besten freundinnen und eigentlich unzertrennlich,aber dann habe ich vor nem jahr meinen freund kennengelernt und schwups erzählte sie mist über mich rum,von wegen ich würde ihm fremgehen und wäre ja sooooo kindisch o.O
                      najaa
                      sie meinte nachher,sich wieder bei mir einschleimen zu können und mich hat sie dadurch richtig genervt.
                      ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben,iss ja klaa,wenn sie sowas erzählt

                      naaajaa,am besten redest du mit ihr darüber,besser gesagt,versuchst es und bringst es ihr schonend bei,dass sie dich ein wenig nervt.
                      sucht ein thema,das euch beide interessiert und redet darüber.
                      vlt.könnt ihr euch auch gemeinsam in einem club anmelden,der euch interessiert oder in der schule vielleicht ag´s?

                      vlg

                      Kommentar


                        #12
                        du kannst es ja noch einmal versuchen mit ihr zu reden oder so, aber wenn es nicht mehr geht, dann hat es im moment keinen sinn mehr.. geht mal ein bisschen auf abstand, dann findet ihr den weg zueinander vllt auch wieder...

                        bei mir und meiner damals besten freundin war das ähnlich.. wir kannten uns 8 jahre und waren in der zeit die allerbesten freundinnen und unzertrennlich... vor ein bisschen mehr als einem jahr wars dann auf einem mal vorbei, wir haben uns dann nochmal zusammengenommen und nochmal versucht unsere freundschaft aufrecht zu erhalten, aber es wurde einfach nicht mehr so wie es früher war.. wir hatten uns auseinandergelebt, wir konnten nicht mehr so miteinander reden und lachen und einfach so sein wie wir immer waren... jetzt haben wir beide total unterschiedliche freunde und nicht mehr viel miteinander zu tun.. wenn wir aber mal wieder was zusammen unternehmen, dann kommen wir wieder besser miteinander klar... wir fangen wieder an uns anzufreunden, doch wir wissen beide, dass es nie wieder so eine freundschaft werden kann wie es einmal war..
                        ich glaube dass es bei vielen in unserem alter so ist, auch wenn ich mit meiner jetztigen besten freunden darüber rede, dann sieht sie dass auch so.. sie war auch fast 5 jahre mit einem mädel befreundet und jetzt haben sie nicht mehr viel miteinander zu tun...

                        viel glück nch.. lg mona

                        Kommentar


                          #13
                          bei mir und meiner besten freundin gab es auch ne zeit wo es so gelaufen ist wie bei dir jetzt.
                          aber es hat sich voll verändert und jetzt is es wieder so wie voher, wart einfach ab .. ich würd keine 2 jährige freundschaft einfach so kündigen.

                          Kommentar


                            #14
                            sag ihr einfach dass du mal richtig mit ihr reden willst und dabei gefälligt ihre usik ausmachen soll weils dir ernst ist.
                            denk darüber nach ob sie dir überhaupt noch wichitg ist und ob die freundschaft mit ihr überhaupt noch sinn macht.
                            wenn ihr euch nur noch gegenseitig überrumpen wollt, ist das aber doch keine richtige freundschaft mehr, dann seid ihr eher rivalinnen..

                            Kommentar


                              #15
                              ich würde nochmal probieren mit ihr darüber zu reden. lg und viel glück.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X