Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich will nicht mehr, dass sie meine freundin ist.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will nicht mehr, dass sie meine freundin ist.

    jah ich hab so n problem mit meiner früheren besten freundin
    asoh:
    sie hat sich total verändert, früher war sie total nett zu mir und wir haqtten immer spaß und so..
    aber seit n paar monaten ist sie einfach nur nervig geworden
    sie hat mir fast jeden tag gesagt dass ich dick bin [was eig nich der fall ist..]
    und naja das hat mich auch ziemlich genervt..außerdem war ich ihre einzige freundin also wieso sagt sie sowas von mir?
    immer wenn ich zu meinen anderen freunden geh kommt sie mir sofort hinterher sie ist wie eine klette wenn sie dann neben uns seht sagt sie kein wort..und ich hasse sie jetzt echt nur noch..
    ich hab meinen anderen freunden auch schon erzählt was sie u mir gesagt hat und die stehen voll hinter mir
    wir haben ihr schon öfter gesgat dass sie uns nervt aber sie kommt trotzdem immer hinter uns her..
    einmal hat sie halb geheult und sich neben mich gesetzt und mit absicht die ganze zeit die nase hoch gezogen..
    könnt ihr mir vt n paar tipps geben wie ich sie loswerde [is jetzt zwar hart ausgedrückt aber wenn ihr sie kennen würdet, würdet ihr betimmt das gleiche sagen]

    freue mich auf antworten

    #2
    einerseits versteh ich dich ja, aber andererseits:
    1. Ist es so abnormal, wenn deine beste Freundin in deiner Nähe ist?
    2. Dann sag ihr doch einfach, dass es dich nervt wenn sie dir sagt du bist fett
    .
    .
    .

    aber sag ihr doch einfach, dass du nicht merh mit ihr befreundet sein willst...aber nenne dann wenigstens auch gründe

    Kommentar


      #3
      REDE MIT IHR!

      oder schrieb n brief mg, vielleicht nimmt sies ned ernst wenn ihr sagt das sie nervt.
      ich verstehe dich, aber du musst mit ihr reden und ihr sagen das es einfach nicht mehr geht un das du ihr verhalten shclecht findest.

      Kommentar


        #4
        @kietzematze: sie ist nicht mehr meine beste freundin
        ich hab ihr ja schon öfter mit ihr geredet aaber wenn ich was zu ihr sag dann sagt sie ich soll nicht gleich beleidigt sein
        früher hat sie immer gesagt ich nerve sie und wenn ich sie gefragt hab warum dann hat sie gesagt: "ich weiß nich" das find ich halt einfach nur scheiße

        Kommentar


          #5
          Ja, das mit dem Brief schreiben ist eine gute Idee.
          So kannst du es auch noch veruschen nett zu verpacken, und es ihr nicht so hart machen

          Kommentar


            #6
            ja irgendwie versteht ich dich schon aba irgendwie tut sie mir dann auch wieder leid, weil sie ja ne ziemliche außenseiterin zu sein scheint und du redest auch noch mit deinen freundinnen über sie und die sthen voll hinter dir und sie hat ja anscheinend niemand außer dich! soll nich heißen, dass du aus mitleid weiter mit ihr befreundet sein sollst, aba du musst ja wohl zu ihr hingehen und mit ihr reden oder zumindes eben n brief schreiben. aba wie gesagt vlt nich nach dem stil: ey du bis voll nervig ich will dich loswerden, sondern eher: wir sind zu verschieden und ich bin oft von dir genervt un deshalb würd ich bitten, dass du einfach nicht mehr so an mir dranhängst sondern dir neue freunde suchst die eher zu dir passen.
            tja mehr fällt mir dazu jetzt aunet ein

            Kommentar


              #7
              danke erst ma für die antworten

              meine friends und ich ham heute mal mit ihr geredet..
              nja mal schaun obs was gebrahct hat

              ich wollt nur mal sagen dass ich ihr ja nicht bewusst weh tun will aber es is i.wie einfach so dass sie zu mir oft solche sachen gesagt hat die ich halt nicht vergessen kann. deshalb mag ich sie eben auch einfach nicht mehr. und sie ändert die sachen halt auch nicht. ich will ja nicht dass sie alles an sich verändert aber sie könnte ja wenigstens versuchen damit aufzuhören aber sie nimmt mich ja nicht ernst.
              ich will hier auch nicht als zicke dastehen aber hinter dem rücken meiner anderen freunde ist sie halt ziemlich hinterfotzig zu mir obwohl ich ihre einzige freundin bin oder war. da sag ich so was dch nicht oder? wenn sie anfaängt zu heulen tut sie mir ja schon leid aber wenn ich dann dran denke was sie schon alles zu mir gesagt hat, dann könnte sie mir eig egal sein.
              und ehrlich gesagt glaube ich auch dass sie mich nur benutzt, weil früher hatte sie auch andere freunde dann ist sie zu mir gekommen nur um an "coolere" leute wie zB meine freunde ranzukommen.

              Kommentar


                #8
                ich kann dich verstehen, aber auch sie.

                stell dir doch mal vor du wärst sie (hättest nur eine freundin) und dir würde deine einzige freundin sagen, dass sie nicht mehr mit dir befreundet sein will. das ist hart.

                Kommentar


                  #9
                  Hey, du

                  Hm.. das ist ein schwieriges Problem.

                  Ich kann verstehen, dass sie dir auf die Nerven geht, aber du bist nun mal ihre einzige Freundin. Stell dir mal vor, du hättest nur eine einzige Freundin und die sagt dir dann plötzlich aus heiterm Himmel: Hey, ich mag dich nicht mehr. Ich will nicht mehr mit dir befreundet sein.
                  Du würdest aus allen Wolken fallen, oder??

                  Warum hat sie damals beinahe geheult? Weil du ihr gesagt hast, dass sie nervt??

                  Wenn sie mal deine beste Freundin war, dann kann all das nicht einfach plötzlich so vergessen sein. Rede mal ganz ruhig, unter vier Augen, mit ihr darüber und erkläre ihr, dass du auch deinen Freiraum brauchst. Und frage sie auch, warum sie dich immer dick nennt. Wenn sie deine Freundschaft wirklich will, dann könnt ihr einen Mittelweg finden, um das Problem für beide erträglich zu machen.

                  Achja, noch etwas: ich würde deine anderen Freunde aus dem Thema raushalten - da du geschrieben hast, dass die alle voll und ganz hinter dir stehen, könnte sich möglicherweise, nicht sicher, aber möglicherweise so etwas wie Mobbing gegen das Mädchen entwickeln ( so jedenfalls, wurde ich gemobbt- eine hatte was gegen mich, die anderen mochten dieses Mädchen und halfen ihr eben, mich rauszumobben.)

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    UiUiUi

                    Da sind wir ja im gleichen Boot. Vllt sagt mir meine Freundin nicht das ich dick bin aber sie ist einfach gemien geworden und macht andauernd was mit ihrer "Gang". Vllt solltest du mit ihr darüber reden. Ich hab das auch schon gemacht, hat aber nicht geklappt. Vllt hast du ja mehr glück.

                    PS: Trau dich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X