Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neue Klaase , neues Glück??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Klaase , neues Glück??

    Hey Leute (:
    Bin heute in ne neue Klasse gekommen und weil ich 2,3 mädchen da schon kannte hänge ich jetzt immer bei denen in der clique rum. also ok bis jetzt nur einen tag ne
    also mit der hälfte der mädchen verstehe ich mich gut mit den anderen habe ich noch kein wort gewechselt =/
    das würd ich gerne schnell ändern, weil es is iwie unangenehm wenn man mit der hälfte der mädels da nix anfangen kann wie kann ich mit denen auf ein gespräch kommen..? von geeinsamen hobbies weiß ich nix..glaube eher nein =/
    eine kommt auch sehr zickig rüber :xx
    wie komm ich denen iwie näher, dass wir uns auch ok verstehen?

    #2
    hmmmm also ich bin jetz auch seio 1 1/2 wochen in ner neuen klasse und da is das eig von allein gekommen... teils weil die leute die ich vorher kannte auch noch ein paar kannten die dann ganz automatisch zu uns gestoßen sind und teils weil meine freunde eher von der lauten und lockeren sorte sind und keine probleme damit haben neue kontakte zu knüpfen und ich dann auch da mit reingerutscht in...
    und ansonsten haben die lehrer viele kennenlernspiele mit uns gemacht wodurch man sich näher kennegelernt hat...
    oder zb durch gruppenarbeiten wo die gruppen gemischt wurden also du mit welchen in eine gruppe kommst die du noch nich kennst da entwickeln sich eig von allein gespräche...
    am ersten tag is da immer noch alles etwas angespannt und verkrampft das is normal war bei mir auhc so^^

    Kommentar


      #3
      Hmm, da kommt man glaub ziemlich automatisch rein. Und ich glaube, du bist ja erst einen Tag da xD
      Da kommt das schon noch

      Kommentar


        #4
        Das ergibt sich wahrscheinlich noch von selbst, das war ja erst der erste Tag für euch alle!
        Ich kam vor zwei Jahren auch in eine neue Klasse, da war am Anfang erst mal jeder schüchtern, aber plötzlich hat es irgendwie "Plopp" gemacht, und es war, als würden wir uns schon lagen kennen.

        Kommentar


          #5
          In Gruppenarbeiten im Unterricht kommt man immer schnell ins Gespräch oder setz dich einfach mal neben eines der Mädchen in einer Stunde. Sowas ergibt sich meistens von selbst oder die Mädchen, mit denen du dich schon gut verstehst können dich ein wenig mit den anderen bekannt machen. Ansonsten quatsch einfach mal ein Mädchen in einer Pause an.

          Kommentar

          Lädt...
          X