Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wenn die beste Freundin jünger ist...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn die beste Freundin jünger ist...

    Heeey.
    Man kennt das ja sogar bei den Stars. N berühmtes Beispiel wären vielleicht Miley Cyrus und ihre beste Freundin Mandy Jiroux. Mandy ist glaub ich 22? Und Miley 16 oder 17 =P
    Naja ich bin 14. Meine beste Freundin ist 13. Findet ihr das..ich weiß nicht..irgendwie schlimm? oO
    Also wir verstehen uns gut und merken den Altersunterschied eig. kaum bis gar nicht... .
    Hat hier jemand auch ne beste Freundin, die jünger ist? Und sieht ihr das eig. als problem oder iwie komsich oder whatever?? ^^:P
    Würd mich mal interessieren....^-^

    #2
    also ich persönlich mags eig generell nicht so wenn freundinnen von mir jünger sind als ich.. aber ich habe auch eine freundin, die ein jahr jünger ist.. sie ist zwar nicht meine beste freundin, aber ich komme gut mit ihr aus, weil sie trotz des altersunterschieds einigermaßen auf meinem niveau ist... sonst habe ich eig nur freundinnen, die älter sind, aber auch nur so ein halbes jahr oder so und mit denen bin ich locker auf einer wellenlänge

    Kommentar


      #3
      wo ist das problem??
      wenn ihr den altersunterschied nicht merkt, dann ist das doch nicht schlimm, dass sie jünger ist...meine besten freundinnen (zwillinge) sind auch jünger: genau 6 tage^^

      Kommentar


        #4
        ich seh da ehrlich gesagt auch kein problem...
        mit 16 hatte ich eine beste freundin die 18 war... jetz hab ich 2 freundinnen die kurzem 17 geworden sind (ich bin 18) und da gibt es auch keine probleme... und in meiner neuen klasse sitze ich neben einem der is schon 27 und da spielt das alter auch keine rolle weil er vom charakter her eher wie anfang 20 is...
        und generell versteht man sich ja auch mit älteren personen gut oder nich??? zb mit mama/papa... und die sind ja auch nich in eurem alter... kommt also meiner meinung nach immer auf den menschen an...

        Kommentar


          #5
          öööhm. also mir kommt das überhaupt nicht drauf an... mich stört das alter bei meinen freunden gar nicht, ob die jetzt 2 oder weiss ich wie viele jahre älter sind oder nicht. meine bF ist auch älter als ist... ging aber mit mir in die schule & ist daher auch überhaupt kein problem.

          Kommentar


            #6
            also ich finds auch überhaupt nicht schlimm..
            eig. sind alle meine freunde knapp älter als ich ( ich bin 16 & die meisten so 17 )
            aber ich hab auch eine freundin die grade erst 15 geworden ist & trotzdem verstehe ich mich mit ihr super, klar sie ist nicht meine beste freundin & wenn ich mich mit ihr treff ist es ein bisschen anders als mit meinen anderen freunden aber trotzdem verstehen wir unso prima & haben viel spaß zsm (:

            Kommentar


              #7
              Ein Jahr ist doch gar nichts.

              Ich bin 18, meine beste Freundin wird bald 20, mein bester Freund ist 22 und alle anderen im Freundeskreis sind auch alle älter als ich, bis auf ein Mädchen, die ist einen Monat jünger als ich. Das war auch schon so als ich 13/14 war, dass die meisten weit älter waren als ich. Das stellte aber nie ein Problem da.

              Kommentar


                #8
                Meine Beste Freundin ist 6 Jahre älter als ich. Für uns war das nie ein Problem und wird auch nie eins sein.

                Kommentar


                  #9
                  Finde ich überhaupt nicht schlimm, wieso auch? Wo liegt das Problem, wenn ihr euch gut versteht?

                  Ich habe nur jüngere Freundinnen, da ich erst so spät eingeschult wurde, dass alle in meiner Klasse jünger sind. Ausserdem it es eh irgendwie so, dass ich nur jüngere Mädchen kennen lerne. Mir macht es nichts aus, denn ich sehe kein Problem darin eine jüngere Freundin zu haben, natürlich nur solange ich mich mit ihr verstehe.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn die beiden sich gut verstehen, ist das doch kein Problem.
                    Eine Freundin von mir ist 16 und ihre Freundin ist 28. Aber die verstehn sich gut.;D
                    Und ich bin ein Tag jünger als meine beste Freundin, aber das ist eig. egal.^^

                    Kommentar


                      #11
                      13 und 14 ist doch kein großer Unterschied.

                      Kommentar


                        #12
                        das alter ist doch total egal, wenn man sich versteht.. ich habe freundinnen die 17 und 20 sind und ich bin fast 22 und das funktioniert einfach prima und andere freunde von ir sind 24 oder 34 und das ist auch kein problem..

                        Kommentar


                          #13
                          was soll daran schlimmer sein ??
                          Hauptsache ihr versteht euch und außerdem ist es bei dir nur ein Jahr komm, des ist doch gar ncihts

                          Kommentar


                            #14
                            was ist daran das problem?
                            Meine beste freundin ist 2 jahre älter als ich, aber wir merken den altersunterschied ga nicht .. wir kennen uns einfach schon sau lange, dass es uns da ziemlich egal ist, dass sie älter ist als ich

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe so wohl ältere als auch jüngere freunde und freundinnen ist doch kein problem solange man sich versteht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X