Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Altersunterschied bei einer Freundschaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersunterschied bei einer Freundschaft

    Hey,
    ich wollte mal wissen, ob ihr eine Freundin habt, die viel älter oder viel jünger ist, als ihr selber.
    Glaubt ihr, dass so eine Freundschaft bestehen kann?
    Freue mich über eure Antworten

    Also ich denke schon, dass eine solche Freundschaft bestehen kann, wenn die jüngere Person etwas reifer für ihr Alter ist.
    Ich bin 14 und meine beste Freundin ist 18. Wir verstenen uns blind und haben fast die selben Interessen etc.
    Also bei uns klappt es problemlos

    LG Lara

    #2
    ich denke auch, dass das geht. Ich selber habe auch einen sehr guten Kumpel der 26 ist und ich bin 17 (fast 18).
    Wir verstehen uns auch total gut, klar jeder sieht "den Sinn des Lebens" noch ein bisschen anders. Aber er hilft mir oft bei Problemen und ich ihm, und das klappt echt gut.

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch, dass es auf jeden Fall klappen kann. Ich habe eine Bekannte (ich bezeichne sie nicht wirklich als Freundin, aber fast^^), die 24 ist und mit der ich öfters mal was unternehme. Das klappt echt gut... Andererseits häng ich nicht so gern mit Leuten ab, die sehr viel jünger sind als ich, also mehr, als 2 oder 3 Jahre... BAer gegen Freundschaft mit Älteren hab ich wirklich nix

      Kommentar


        #4
        also meine AbF is 2 jahre jünger wie ich...das sieht man und merkt man aber überhaupt nich!!!!die is für ihr alter echt schon sehr reif...(reifer als ich in dem alter war)
        sie is dieses jahr 14 geworden und ich werd bald 16....aber das klappt echt problemlos!!!
        ich hab auch ne freundin die is 2 jahre älter als ich....da merkt man den unterschied aber genauso wenig!!

        Kommentar


          #5
          hey

          also ich habe eine freundin sie ist 45 Jahre alt und ich bin 16 und es ist doch egal wie alt man ist das man sich versteht und sich alles erzählen kann das zählt

          Kommentar


            #6
            alsouu ich habe 2 freundinnen die eine ist 18 und die andere 19 und wir verstehen und supaa aba ich denke das kommt auch drauf an wie man als person ist .....

            Kommentar


              #7
              Ich denke das kommt ganz einfach auf die Reife an, denke ich.
              Ich selber bin 18 und meine Freunde sind zwischen 15 und 23. Da gibts auch keine Probleme.

              Kommentar


                #8
                Das relativiert sich mit der Zeit und dem Alter stark.

                Vielleicht mag es für dich jetzt noch ein großer Altersunterschied sein zwischen 14 und 18 (ist es in dem Alter ja auch ), aber wenn ich mit 21 ne beste Freundin hätte, die 25 wäre, ist das doch keine Frage mehr, ob das funktioniert

                Ich versteh mich wunderbar mit einigen meiner Kommilitonen, und die sind auch teilweise 27, 28. Macht überhaupt nichts, und das, obwohls 6, 7 Jahre Unterschied ist.

                Aber wenn man sich versteht, versteht man sich. Da machts auch nichts aus, dass der eine älter ist.

                Kommentar


                  #9
                  Hi!

                  Also das Alter spielt bei meinen Freundschaften keine Rolle... Die meisten meiner Freunde sind gleich alt, aber eine von meinen besten Freundinnen ist 2 Jahre jünger (ok das ist jetzt echt nicht so viel ) und hab auch Freunde die 23,27,28,30,31 sind Hauptsache man versteht sich.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hing mit 17 schon immer mit Leuten zwischen 28 und 32 rum, und das fand ich gut so.

                    Kommentar


                      #11
                      Natürlich kann das klappen.
                      Ich hab irgendwie schon immer ältere Freunde gehabt, mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich, sein Freundeskreis besteht auch nur aus Menschen ab 21-22 und das passt auch ganz gut so.

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab ein paar Freundinnen die 2 Jahre äLter sind...

                        Kommentar


                          #13
                          mein freundeskreis geht von anfang 20 bis anfang/mitte 30.
                          bin selbst fast 23

                          Kommentar


                            #14
                            Klar kann das klappen...besonderst wenn die Jüngere schon bisschen reifer ist und nicht mehr soo kindisch !

                            Kommentar


                              #15
                              Meiner Meinung nach hat Freundschaft überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man sich gut versteht, versteht man sich eben. Da ist das Alter dann egal!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X