Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freundin ändern wollen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundin ändern wollen...

    Hey.
    Also in meiner klasse is echt 'n total nettes mädl, wir verstehen uns super und sie ist nicht so oberflächlich wie all die anderen, also hab ich sie richtig gern.

    Nun ist sie verliebt und ich kenne denjenigen, den sie halt toll findet und sie möchte ihn näher kennenlernen.
    Da ist leider nur ein problem: sie is nicht grad 'n jackpot wenn ich das mal so ausdrücken darf...
    sie hat extreme X-Beine, trägt ne brille über die sie immer rüberschlielt und sieht eben immer so komisch weg wenn man mit ihr redet. außerdem redet sie immer total leise dass man sie fast nicht versteht, versteckt sich immer hinter ihren langen haaren und schottet sich total vor der welt ab. Sie ist echt ne sehr begabte zeichnerin aber im gegensatz zu dem typischen mädls sehr seltsam...

    vom wesen her ist sie echt toll und ich möchte ihr so gern helfen, und ich dachte ich könnte ihr diese problemchen halt sagen, aber ich selbstbewusstsein ist gleich null und ich hab soo angst sie zu verletzen
    aber einfach ignorieren ist auch blöd, da ich ihr ja eben mit dem einen typ weiterhelfen will... außerdem hasst sie tussis und legt glauch ich wert drauf dass sie auch ja nicht im entferntesten eine wird...

    Lg

    #2
    naja, aber zwischen nem "tussidasein" und "das beste aus sich machen" liegen ja nu echt welten. du kannst sie ja mal ganz vorsichtig fragen, ob sie nicht mal lust hat, mit dir zum friseur zu gehen oder sie mit zum shoppen nehmen und mal was anprobieren lassen. wenn sie allerdings nicht will, sollst du sie natürlich auch zu nichts zwingen

    Kommentar


      #3
      Zitat von RosaPummelfee Beitrag anzeigen
      naja, aber zwischen nem "tussidasein" und "das beste aus sich machen" liegen ja nu echt welten. du kannst sie ja mal ganz vorsichtig fragen, ob sie nicht mal lust hat, mit dir zum friseur zu gehen oder sie mit zum shoppen nehmen und mal was anprobieren lassen. wenn sie allerdings nicht will, sollst du sie natürlich auch zu nichts zwingen

      Ich sehs genauso!

      Kommentar


        #4
        du kannst ja'n beauty day machen =) also ihr schminkt euch gegenseitig xD wenn du bei ihr fertig bist..kannst du ihr ja sagen sie mal so zur schule sollte ausserdem wenn sie an ihrem aussehn was veraendern wuerde..dann wuerd es ihrem selbstbewusstsein nen push geben. dann traut sie sich mehr. also kannst du es ja mal mit nem beauty day versuchen. sie muss ja nicht gleich so zur schule... vllt einfach mal son wochenende. dann denkt sie bestimmt darueber nach^^ und wegen der brille kannst du ihr ja auch vorschlagen vllt kontaktlinsen zu tragen damit sie ihr schoenes gesicht (?) net versteckt
        aber sie muss sich ja ned aufeinmal so extrem veraendern. kann ja step by step gehn... erst brille weg...dann frisur anders..und und und wird sie kaum merken :P obwohl sie wird sich besser fuehlen (selbstbewusstsein)

        Kommentar


          #5
          Ja, so würde ich es auch machen.

          verabredet euch doch mal ein Wochenende, sie schläft bei dir/du bei ihr.
          Am Freitag könntet ihr Shoppen gehen, Abends zusammen die Outfits anprobieren, euch schminken & vielleicht auch Gesichtsmasken ausprobieren (macht riiiiiiiiiesen spaß^^).
          Am Samstag könntet ihr zu nem Friseur, und vllt. könntest du dir ja auch eine neue Frisur machen lassen oder die Spitzen schneiden lassen, dann hat sie nich das Gefühl, dass du sie nur verändern willst.
          Sonntag könnt ihr dann machen was ihr wollt, vllt. in die Stadt gehen, Eis essen? Bei uns haben die Eisdielen Sonntags auf ..

          Hoffe, ich konnte helfen XD

          Kommentar


            #6
            Zitat von obscurely Beitrag anzeigen
            und wegen der brille kannst du ihr ja auch vorschlagen vllt kontaktlinsen zu tragen damit sie ihr schoenes gesicht (?) net versteckt
            aber sie muss sich ja ned aufeinmal so extrem veraendern. kann ja step by step gehn... erst brille weg...dann frisur anders..und und und wird sie kaum merken :P obwohl sie wird sich besser fuehlen (selbstbewusstsein)
            Entschuldige, aber Brille ist doch nicht gleichzusetzen mit hässlich O_o

            Wenn ihr ihre Brille nicht sonderlich steht, kann man ja mal vorschlagen, zusammen ein neues Gestell zu suchen, das ihr besser steht. Aber wenn sie so mit sich eigentlich zufrieden scheint, muss man ihr doch nicht die Brille wegnehmen, das ist doch schwachsinn!

            Kommentar


              #7
              danke schon mal für die tipps.
              Aber die größten probleme sind ja ihre fußfehlstellung und dass sie so schielt und leise redet. Die brille selbst seh ich ja nicht als problem (trag ja selbst auch eine..^^) sondern eben wie sie sich gibt, und um das aus der welt zu schaffen muss ich sie ja wirklich irgendwie direkt drauf ansprechen dass sie sich ändern müsste/könnte/sollte. das weiß ich eben nicht wie machen...

              Lg

              Kommentar


                #8
                Inwiefern schielt sie denn? Also Augenfehlstellungs-Schielen oder ein Schielen, das abstellbar wäre? Also, dass es einfach blöde aussieht, wenn sie irgendeinen Blick drauf hat?

                Gegen Beinfehlstellungen wirst du kaum das tun können.Immerhin wird sie ja schon etwas älter sein und da sind die Knochen, wie sie sind. Da kann man höchstens OPs anbringen, aber das muss ja nun nicht unbedingt sein

                Es hilft manchmal erstaunlich gut, jemandem ins Gesicht zu sagen, wie er besser wirken kann.

                Ich trainiere Kinder, und einmal kam ein Mädchen zum Training mit zusammengezogenen Schultern, Blick nach unten, leise und wenig gesprochen.

                Ich hab ihr gesagt, sie soll mich doch mal anschauen, wenn sie mit mir spricht und ihre Schultern zurückmachen (natürlich nicht im Befehlston, klar), dann würde sie gleich viel besser wirken. Ihre Antwort "Aber ich bin doch eh nicht so hübsch".

                Ich hab ihr dann man ihre Haltung nachgemacht und mich dann wieder hingestellt, wie ich normalerweise stehe und sie gefragt, wie sie mich nun hübscher fand - Antwort war ja klar. Indem ich ihr immer wieder gut zugeredet habe und sie auf ihre Haltung etc aufmerksam gemacht habe, steht sie inzwischen gerade und ist auch unter fremden Leuten viel aufgeschlossener und auch lauter.

                Wirklich, wenn du ihr etwas begreiflich machen möchtest, musst du ihr Selbstbewusstsein pushen ohne Ende. Alles, was du toll findest, sags ihr.
                Sag ihr mal, dass sie ruhig lauter mit dir sprechen kann, das würde dir nichts ausmachen.

                Und indem du ihr nicht sagst "Meine güte, so wie du da stehst, siehts scheiße aus!" sondern eher "Versuch doch mal so und so zu stehen, dann wirkst du bestimmt ncoh besser" verletzt du sie auch nicht so schnell. Solang du ihr zu verstehen gibst, dass du sie auch so magst, wie sie jetzt ist.

                Kommentar


                  #9
                  du kanst doch mid beiden befreunded sein
                  auch wen sie häslich und schuchtern ist
                  kanst du mit ihr und den anderen belreunded sein

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von obscurely Beitrag anzeigen
                    du kannst ja'n beauty day machen =) also ihr schminkt euch gegenseitig xD wenn du bei ihr fertig bist..kannst du ihr ja sagen sie mal so zur schule sollte ausserdem wenn sie an ihrem aussehn was veraendern wuerde..dann wuerd es ihrem selbstbewusstsein nen push geben. dann traut sie sich mehr. also kannst du es ja mal mit nem beauty day versuchen. sie muss ja nicht gleich so zur schule... vllt einfach mal son wochenende. dann denkt sie bestimmt darueber nach^^ und wegen der brille kannst du ihr ja auch vorschlagen vllt kontaktlinsen zu tragen damit sie ihr schoenes gesicht (?) net versteckt
                    aber sie muss sich ja ned aufeinmal so extrem veraendern. kann ja step by step gehn... erst brille weg...dann frisur anders..und und und wird sie kaum merken :P obwohl sie wird sich besser fuehlen (selbstbewusstsein)
                    Es gibt auch Menschen die dürfen von Arzt aus keine Kontaktlisen tragen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X