Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was meint ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was meint ihr?

    Ich bin mit meinem freund seit 4 monaten zusammen und nehm seit ca. 3 mo. die pille. nur i.wie weiß keiner davon also mein freund aber sonst niemand.
    im moment denk ich mir, dass meine eltern sicher mehr erlauben würden wenn sie wüssten, dass ich die pille nehm aber i.wie nimmt meine mama die sache net so ernst und würde nie denken, dass wir miteinander schlafen...aber das ist doch ihr pech wenn sie der realität nicht ins aug schaut...od?

    und sollte mein freund seinen eltern sagen, dass ich sowieso die pille nehm und sie sich keine gedanken machen müssen...weil die sehen das realistischer.
    od. soll ich das vl mit ihm ihnen sagen damit sie wissen, dass das nicht gelogen ist um mehr zu dürfen?

    doch das problem ist, dass meine mama dann sicher trotzdem skeptisch wäre, ob ich sie eh richtig einneheme und so weil so 100% ist sie ja auch net sicher aber besser als nix. weil i.wie hat sie kein wirkliches vertrauen in mich.

    was würdet od. hab ihr getan?

    danke schon mal im vorraus.

    #2
    also ich würds meiner mama sicher sagen weil egal ob sies weiß oder nicht verbietenwird sis dir doch nicht können?!

    und mit seinen eltern...naja ich würd sagen wenn er findet seine eltern erlauben ihn dann mehr oder ihm machts nichts aus wenns seine eltern wissen dürftensis von mir aus denk ich mal schon wissen..
    so genau kann ichs nicht sagen weil ich keine freund habe und die pille auch nicht nehme.

    Kommentar


      #3
      ich würde an deiner stelle mit deinem freund zu deiner mama gehen und ihr alles ehrlich sagen und dass sie sich keine sorgen machen soll weil das ok ist wenn ihr mit einander schläft und dass nichts passieren kann weil du ja die pille nimmst und du kannst ihr dann auch zeigen welche pille du nimmst dann wird sie bestimmt entspannter die sache sehen

      vielleicht auch sagen dass ihr auch kondome benutzt damit sie sich keine sorgen machen muss wegen geschlechtskrankheiten

      Kommentar


        #4
        Heey
        Also ich würde es meiner mama sagen ... ich mein was ist denn dagegen ? Sonst mach das so, du machst einen zettel : ich geh zum frauenarzt. Und dann wird sie sich schon denken wieso.
        oder du sagst ihr einfach : mama mach dir keine gedanken ich nehm die pille. Und dann ist doch alles okay und den eltern von deienm freund sagt ihr das auch :P
        denn was ist denen lieber ? dass ihre tocher ungewollt schwanger wird oder die pille nimmt ^^ .p

        Kommentar


          #5
          Ich hab meiner mutter immer gesagt, wenn ich mit wem geschlafen hab und wie ich verhüte ... selbst als ich noch jünger war. Wenn du dich nciht traust es zu sagen, lass doch einfach den streifen liegen, oder wenn er leer ist, wirf ihn in den Papierkorb. Dann wird dich deine Mutter schon ausfragen

          Kommentar


            #6
            hey schon mal danke für eure antworten freu mich noch über weitere!

            hier noch ein grund warum das nicht so leicht ist.
            wenn man ein gutes verhältnis zu seiner mama hat ok aber ich hab ein nicht grad tolles weil sie einfach der realität absichtilich aus dem weg geht. ich glaub ihr kann man nihct mehr helfen!!!!!! ich bin echt genervt und verwirrt!!!!

            gerade bin ich alleine mit ihr in der küche und ich so: was soll ich hier machen sie: mit mir reden ich ok worüber sie: über deine pläne ich: hab ich keine sie: dann über deine vergangenheit ich: ich denk, dass das nicht gut ist sie: warum ich: weil du dann einen schock bekommst usw. dann sie so mach grenzen zwischen deinen träumen und der realität ich: schau doch mal der realität ins aug sie: ja da ist nix.
            warum stellt sie sich soo dumm?? sie kann aus mir kein kind mehr machen und wenn ich meinen sexuellen wünschen nachgehe und mich um alles wie verhüng usw. sorge dann müsste sie doch mal aufhorchen mit mir reden wie andere mamas. und nicht mich auf den weg zu schicken in der hoffnung, dass nix ist. ich hab dann noch am ende gesagt, ich kann nur sagen die hoffnung stirbt zuletzt!

            aber dass sie ihre schon längst begraben kann sollte sie doch endlich merken!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              #7
              hey, du hast generell ein schlechtes Verhältnis zu deiner mutter, oder? Ich kenne das. bei mir ist es ähnlich, wobei meine Mom meint, wir hätten ein gutes Verhältnis und alles wäre okay, nur wenn ich etwas falschmache, dann merkt sie vielleicht mal minimal, dass vielleicht doch nicht alles 'okay' ist.
              Ich denke, ich würde es ihr nicht sagen.Warum sollte sie es auch wissen.Wenn es sie sowieso nicht interessiert...Wie alt bist du eigentlich?
              Sie wird dann schon fragen, oder auch nicht.
              Lieber Gruß

              Kommentar


                #8
                Zitat von blackdahlia Beitrag anzeigen
                hey, du hast generell ein schlechtes Verhältnis zu deiner mutter, oder? Ich kenne das. bei mir ist es ähnlich, wobei meine Mom meint, wir hätten ein gutes Verhältnis und alles wäre okay, nur wenn ich etwas falschmache, dann merkt sie vielleicht mal minimal, dass vielleicht doch nicht alles 'okay' ist.
                Ich denke, ich würde es ihr nicht sagen.Warum sollte sie es auch wissen.Wenn es sie sowieso nicht interessiert...Wie alt bist du eigentlich?
                Sie wird dann schon fragen, oder auch nicht.
                Lieber Gruß
                ja so ist das bei mir auch ungefähr. meine mutter würde nie sagen, dass wir ein schlechtes verhältnis haben. aber wenn ich dann sag, eig. geht dich das nix an dann könnte sie das mal merken.
                naja ich hab mir gedacht, dass sie dann sieht, dass ich kein kind mehr bin und sie mich auch anders behandelen sollte. ich bin 15 werd bald 16.

                lg

                Kommentar


                  #9
                  sag ihr dass du seit drei monaten die pille nimmst und du gerne mal mit deinem freund schlafen willst..
                  so wird sie mehr oder weniger schmerzhaft erfahren dass du nicht mehr die süsse kleine vor ein paar jahren bist sondern erwachsen wirst..
                  beruhigt wird sie dadurch bestimmt nicht sein, aber sie muss es akzeptieren.. die eltern deines freundes sollten es auch wissen.. für sie ist es warscheinlich sehr wichtig, dass die gefahr, ihr sohn könnte ein kind in die welt setzen, nicht besteht..

                  ansonsten.. nur weil du die pille nimmst kann man noch lange nicht beruhigt sein.. denk auch an kondome, denn mit dem HI-Virus ist nicht zu spassen!!

                  aber wie gesagt.. deine mutter wird warscheinlich zuerst eine panikattake bekommen weil sie so der realität ins auge schauen muss, dafür hat sie dann begriffen dass du langsam erwachsen wirst..
                  dass du mit deinem freund schläfst kann sie ja nicht verhindern - ausser sie sperrt dich ein..

                  viel glück.. ich hoffe ich konnte helfen..

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                    sag ihr dass du seit drei monaten die pille nimmst und du gerne mal mit deinem freund schlafen willst..
                    so wird sie mehr oder weniger schmerzhaft erfahren dass du nicht mehr die süsse kleine vor ein paar jahren bist sondern erwachsen wirst..
                    beruhigt wird sie dadurch bestimmt nicht sein, aber sie muss es akzeptieren.. die eltern deines freundes sollten es auch wissen.. für sie ist es warscheinlich sehr wichtig, dass die gefahr, ihr sohn könnte ein kind in die welt setzen, nicht besteht..

                    ansonsten.. nur weil du die pille nimmst kann man noch lange nicht beruhigt sein.. denk auch an kondome, denn mit dem HI-Virus ist nicht zu spassen!!

                    aber wie gesagt.. deine mutter wird warscheinlich zuerst eine panikattake bekommen weil sie so der realität ins auge schauen muss, dafür hat sie dann begriffen dass du langsam erwachsen wirst..
                    dass du mit deinem freund schläfst kann sie ja nicht verhindern - ausser sie sperrt dich ein..

                    viel glück.. ich hoffe ich konnte helfen..
                    ja danke für die tipps.
                    hm aber i.wie hab ich vor dieser panikattake angst.
                    eig. passiert mir ja nix und wie du meinst kann sie es net verhindern aber wenn sie so hart auf hart hört, dass ich sie eig. nicht mehr wirklich brauche (weil eig. ist sex und so ja eines der größten sachen und so sieht sie auch, dass ich ohne ihre hilfe net schwanger werd) und das könnte nachhaltige schäden verursachen...und außerdem ist sie eine plaudertasche und sie hat weiß gott wem erzählt, dass ich einen freund hab und das war wahrscheinlich auch eine schockreaktion..ubd wenn sie jz jeden erzählt, dass ich mit meinem freund schlafe od. die pille nehm wäre mir das zwar net sonderlich peinlich weil jeder (außer meiner mutter) kann sich vorstellen was man mit einem freund macht. aber trotzdem ist es net so super wenn dann die ganze weilt weiß, dass ich nimma 5 bin.
                    ja also wegen den eltern von meinem freund hab ich keine angst. die sind viel realistischer und sein papa hat ihm zum geburtstag sogar konome geschenkt.
                    da war es eig. schon 1 monat zu spät aber der sieht das wenigstens entspannter.
                    also kann ich ihnen ruhig sagen, dass ich eh die pille nehm. da hätt ich dann mal one problem gelöst.

                    ja wir verwenden sowieso immer kondome zusätzlich auch falls ich mal die pille vergess od. so.

                    ja und danke für deine ausführliche antwort!! war echt hilfreich.

                    Kommentar


                      #11
                      schön dass ich dir helfen konnte..

                      hmm.. also das mit der schockreaktion wär ja weiter nich schlimm aber wenn danach alle eure nachbarn und freunde wissen dass du es mit deinem freund treibst ist echt scheisse.. vllt. fragst du die eltern deines freundes mal ob sie es deiner mutter beibringen könnten, so unter eltern.. die könnten deine mom auch beruhigen und verstünden ihre sorgen vllt auch.. is ja gut dass die wenigstens so locker drauf sind..

                      ansonsten kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.. das wär die letzte auswegsmöglichkeit die mir in den sinn kommt

                      Kommentar


                        #12
                        also wegen seinen Eltern.. ich denk mal mit so was redet man lieber mit einer Frau, und da ich zur Mutter von meinem Freund ein gutes Verhältnis habe, haben wir normal darüber gesprochen. Sie hat mich mal gefragt [weil sei wusste dass mein Freund mit mir beim Frauenarzt war], ob ich mir die Pille verschreiben habe lassen..

                        Und wegen meinen Eltern.. schwieriger :P. Denn die wissen nicht dass ich schon seit Monaten Sex habe! Aber wenn ich die Pille nehmen würde, wüssten meine Eltern davon, zu min meine Mutter. Ich würde sagen ich möchte sicher gehen, wenn es dann so weit kommen sollte .

                        Liebe Grüße.

                        Kommentar


                          #13
                          musst du's denn deiner mutter sagen? ich mein..wie ich lese will sowas nicht hoeren. also lass es sie selbst herausfinden. irgendwann wird sie es sich selbst denken?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X