Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eltern wegen Piercing überreden!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eltern wegen Piercing überreden!

    Hey =)

    Ich möchte mir gern ein Zungen oder Bauchnabelpiercing stechen lassen...eins von beiden!

    Nur leider hab ich ein bissl strenge Eltern....also bei diesem Thema auf jeden Fall!

    Wollte fragen ob ihr auch sone eltern habt die strikt gegen piercings sind?!

    Und wie würdet ihr sie überreden?^^


    Freu ich auf Antworten =)

    glG (:

    Anniie90

    #2
    wie alt bisst du??

    Kommentar


      #3
      Ich würde versuchen mit ihnen Kompromisse einzugehen. Ich selbst hatte nie das Problem, dass mir jemand etwas verboten hat.

      Kommentar


        #4
        ich bin 15

        Kommentar


          #5
          Vielleicht solltest du ihnen zeigen das du dich wirkklich gut informiert hast, und verantwortungsvoll mit der Wunde nach dem Piercen umgehen würst.

          Kommentar


            #6
            Dann ist das okeii..naja eigentlich Zungenpircing bringt dir nichts oder: erstens, sieht das fast keiner und zweitens stört es glaube ich nur beim Küssen. Und ein bauchnabelpircing würde ich mir erst mit 17 oder 18 stechen lassen lass dir doch ein lippenpircing stechen XD

            Kommentar


              #7
              also ich bin erst 14 aber hab zum b-day ein pircing meiner wahl von meiner partentante geschenkt gekrigt
              aber meine mutter war dagegen dann hab ich sie so lange genervt mit dass is doch mein körper und so dannn meinte sie
              wenn du dein körper unbedingt ruiniren willst oke

              Kommentar


                #8
                Zitat von schmeililady Beitrag anzeigen
                Dann ist das okeii..naja eigentlich Zungenpircing bringt dir nichts oder: erstens, sieht das fast keiner und zweitens stört es glaube ich nur beim Küssen. Und ein bauchnabelpircing würde ich mir erst mit 17 oder 18 stechen lassen lass dir doch ein lippenpircing stechen XD
                Und was bringen dir andere Piercings? Könnte man auf alles beziehen. Wenn es einem gefällt, lässt man es sich eben stechen. Ein BNP bringt dir noch weniger, nämlich eine hässliche Narbe, und dass ein ZP beim Küssen stört ist auch Schwachsinn. Warum muss man ein Piercing denn sehen? Man lässt es doch für sich stechen.

                Kommentar


                  #9
                  neee Lippenpiercing nicht! ^^

                  Kommentar


                    #10
                    haii!!!
                    Also meine mum hat mir laaange zeit ein bnp verboten... jetzt hab ich eins... xD
                    Ich bin jetzt 14... als ich 13 war hab ich angefangen meine mum zu nerven weil ich ein lippenpiercing haben wollte... weil sie strikt und absolut gegen piercings im gesicht ist hab ich dann mit der diskussion um ein bnp angefangen...denn so eins hat sie schließlich selbst... doch auch da war sie zunächst strikt gegen.....
                    eine gute bekannte von meiner mutter hat ihrer tochter (halbes jahr jünger als ich) vor ein paar monaten eins erlaubt... und ich hab natürlich direkt angefangen von wegen... "Mama die darf doch auch.....!!!) ich hab mich viel über bnp´s informiert und ihr das auch bei jeder gelegenhet gezeigt...
                    da ihre bekannte ihrer tochter auch eins erlaubt hat, hat sie gesagt: "wir gucken mal wie es sich bei ihr entwickelt... ob ihr beide reif genug dafür seid"
                    leider hat sich das von meiner freundin ziemlich schnell entzündet... was mir natürlich nicht wirklich geholfen hat... dann hab ich immer weiter genörgelt und alle möglichen argumente rausgesucht wie "du hast selbst eins! sogar dein freund (dessen tochter ja auch eins bekommen hat) findet das okee! du bist die einzigste die dagegen ist!" usw.dann hab ich sie ignoriert!!! und zwar 1 ganzen abend lang nur 2 wörte mit ihr gesprochen und garnichts mehr dazu gesagt... am nächsten tag kam sie von alleine an und hat gesagt: ok! wir gehen übermorgen zum piercer! Übermorgen oder NIE!
                    tja und so hab ich mein bnp nun seit 7 wochen und bin glücklich und zufreiden...

                    ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast auch glück bei deinen eltern..
                    Lg.

                    P.S.: Ein gutes argument was meistens zieht ist noch:

                    "Wenn ihr mir das jetzt nicht erlaubt, übertreib ich bestimmt wenn ich es dann endlich darf und lass mir gaaaaaanz viele machen!!!"

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiß nich...meine Eltern würden mir das auch verbieten!

                      Aber an deiner Stelle würd ich eh noch warten, weil nen Piercing macht man sich nicht so einfach wie nen Klebetattoo...

                      Du kannst ja nochn bissel warten und dann deinen Eltern sagen, das du das schon solange willst und je länger man was will destso geringer ist auch die Chance das man es iwann bereut.. Vllt klappt das..

                      Weil die meißten eltern haben angst das das ne flotte idee von ihrem kind ist und diese das später bereuen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schazziii Beitrag anzeigen
                        also ich bin erst 14 aber hab zum b-day ein pircing meiner wahl von meiner partentante geschenkt gekrigt
                        aber meine mutter war dagegen dann hab ich sie so lange genervt mit dass is doch mein körper und so dannn meinte sie
                        wenn du dein körper unbedingt ruiniren willst oke
                        Mit 14 kann man garantiert selbst entscheiden, ob man später mit Löchern im Körper rumlaufen möchte.
                        (Schon mal was von Satzzeichen und Rechtschreibung gehört?)

                        Bist du dir denn ganz sicher das du ein Piercing haben willst? Bzw. weiß deine Mutter das auch wirklich oder denkt sie nur, dass ist so eine Phase?
                        Besorg dir doch Prospekte von seriösen Leuten bei euch in der Nähe oder Vistenkarten und lass die in der Küche oder sonstwo liegen. Dann merkt deine Mutter, dass es dir ernst ist (:

                        Kommentar


                          #13
                          das würde ich unter 18 als elternteil niemals erlauben.

                          ehrlich, du kannst dir mit 15 kaum vorstellen, was es heißt, dein leben lang nicht unbedingt mit dem piercing aber doch der narbe rumzurennen. dass ich mein zungenpiercing rausgenommen habe, ist schon 6 jahre her und die narbe trotzdem spürbar - und ich war über 18 als ich es habe stechen lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
                            das würde ich unter 18 als elternteil niemals erlauben.

                            ehrlich, du kannst dir mit 15 kaum vorstellen, was es heißt, dein leben lang nicht unbedingt mit dem piercing aber doch der narbe rumzurennen.
                            aber die narbe (wenn überhaupt eine bleibt) ist winzig klein und vor allem im bauchnabel sieht man sie doch fast garnicht... außerdem hab ich auch eins und auch nur weil am bauch ne stelle ist wo man wenn man es nicht sehen möchte einfach ein t-shirt drüber zieht...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von schazziii Beitrag anzeigen
                              also ich bin erst 14 aber hab zum b-day ein pircing meiner wahl von meiner partentante geschenkt gekrigt
                              aber meine mutter war dagegen dann hab ich sie so lange genervt mit dass is doch mein körper und so dannn meinte sie
                              wenn du dein körper unbedingt ruiniren willst oke
                              cooler trick ich mein ein geschenk kann man ja nicht einfach so zurückweisen...
                              ich hätte auch gern ein bauchnabelpiercing. ich wünsch mir eins zu 16ten geburtstag. mal schauen, ob dieser trick geht. meine eltern sind leider auch streng in dieser hinsicht. zuerst woolten sie mir sogar ohrlöcher verbieten bis 18!!! jetzt hab ich schon 2 pro ohr.das haben sie zum glück gelockert, aber piercings und tattoos, da sind sie voll dagegen. nicht dass ich ein tattoo will, aber eben ein piercing. ich find nase auch voll cool, aber das steht mir nicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X