Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freundschaft - großer Altersunterschied ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundschaft - großer Altersunterschied ?

    Okay, das "Problem" ist etwas seltsam, aber egal.
    Ich habe durch meinen großen Bruder mal ein Mädchen kennen gelernt, sie ist 4 Jahre älter als ich. Wir haben uns super verstanden und so, aber irgendwann brach der Kontakt ab.
    Jetzt habe ich ihr mal wieder geschrieben und wir verstehen uns immer noch sehr gut und ich habe sie wirklich wirklich gern.
    Aber irgendwie scheinen die 4 Jahre, die uns trennen, keine richtige Freundschaft zu zulassen. Und ob das nur am Alter liegt ?
    Wir hatten schon mal Termine abgemacht, wo wir uns treffen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Und jetzt habe ich totale "Angst", mich lächerlich zu machen, in dem ich frage, ob sie Zeit hat.
    Irgendwie bin ich ziemlich verwirrt ...

    #2
    Ich denk mal 4 Jahre sind kein Problem aber es kommt auf eurer Alter drauf an.
    Wenn du 10 bist und sie 14 wirds schwer. Bist du aba 14 und sie 18 ist es Ok. So wärs jedenfalls bei mir.
    Schreibt noch einfach weiter. Vielleicht will sie sich mal treffen.

    Kommentar


      #3
      also ich hab zu meiner besten freundin n riesen altersunterschied,.. und es klappt super... auch wenn wir beide am anfang gedacht haben das ggeht nicht.. irgendwann kam der punkt wo wir gesagt haben: na und? wir verstehen uns eben...

      Kommentar


        #4
        Finde 4 Jahre Altersunterschied nicht schlimm. Habe selber eine Freundin, die 4 Jahre jünger als ich ist, und mit der verstehe ich mich nicht sonderlich viel schlechter als mit meinen 17-jährigen Freundinnen. Habe übrigens auch Freundinnen, die weitaus älter als ich sind, auch dort gibt es keine Gründe, die die Freundschaft nicht zulassen.

        Kommentar


          #5
          Wie die Anderen schon gesagt haben, ist 4 Jahre Altersunterschied nich schlimm, wenn ihr euch gut versteht, warum nicht ?
          Meine Cousine ist auch 3 Jahre jünger als ich & sie ist wie eine gute Freundin für mich.

          Kommentar


            #6
            Uff, wenn 4 Jahre für dich schon ein problem sind, dann würdest du in meinem Freundeskreis heillos untergehen, meine Schwester ist schon 30 und ihre Freunde auch, aber wir teilen den gleichen Freundeskreis, und mein bester Freund ist 35 ... Und es klappt seit ich 15 bin zwischen uns wunderbar.

            Kommentar


              #7
              4 jahre sind kein problem, eine sehr gute Freundin von mir is 17 und ich bin 21 und wir verstehen uns super, hab auch a freundin die is 35 und wir verstehen uns prima, also aufs alter kommt es wirklich nicht an

              Kommentar


                #8
                Ich hab auch einen guten Freund der 4 Jahre älter ist als ich. Ich bin 14 - er ist 18. Er sagt immer, dass ich manchmal reifer bin, als andere 17 Jährigen Mädchen oder so.

                Kommentar

                Lädt...
                X