Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fester Freund oder neue Liebe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fester Freund oder neue Liebe?

Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich bin seit 2 Monaten und 4 Tagen mit meinem Freund Dominik zusammen. Am Anfang war alles wunderschön und ich habe ihn wirklich sehr geliebt und ihn auch vermisst, wenn ich ihn 1 Tag nicht gesehen habe. Nun ist es aber so, dass ich ihn wegen seiner Arbeiter nur 1mal pro Woche kurz sehe und das schon seit 1 Monat. Keine Ahnung aber ich weiß nicht warum. Ich fange an, ihn nicht mehr zu lieben und ich vermisse ihn auch gar nicht mehr. Am Montag war es bei uns in Österreich total heiß und ich war mit ein paar Freunden im Freibad. Dort habe ich einen sehr alten Kollegen seit langen einmal wieder gesehen (mit ihm bin ich fast vor 1 Jahr zusammengekommen). Ich war mit ihm Beachvolleyball spielen und er hat mich eingecremet und mich massiert und umegekehrt. Ich habe mit ihm über meinem Freund gesprochen und er hat mir geholfen, meine Sorgen ein bisschen zu vergessen. Und auf einmal hat es gefunkt. Am Dienstag waren wir wieder zusammen im Freibad und ich habe ihm meine Gefühle für ihn gestanden und er hat auch zugegeben, dass es bei ihm gefunkt hat. Es war natürlich toll, doch ich habe ja einen Freund. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meinen festen Freund den ich zur Zeit habe sehe ich NIE, ich vermisse ihn wie oben schon gesagt nicht mehr und ich liebe ihn nicht mehr so wie am anfang. Er langweilt mich irgendwie hat mir ein guter Freund erklährt. Ich habe schon mit vielen darüber gesprochen. Aber wenn es mit Dominik (mein fester Freund) nicht mehr klappen sollte, dann habe ich die Angst, adss mir Florian (der "Neue") mich nur ins Bett haben will, denn er ist seeeehr gut aussehend und so. Er spricht auch oft vom Sex. Er macht viele "Scherze" wie er es nennt wie zum Beispiel : Vergiss morgen das Kondom nicht im Schwimmbad (; ... ich bin voll verwirrt. Mein derzeit fester Freund liebt mich über alles und er hat gesagt, er würde 4 Monate durch weinen, wenn er mich missen muss. Hmm .. bitte helft mir! Ich liebe meinen Freund nicht mehr s0. Was ist los mit mir! Warum ist das so? Meine Freundin hat zu mir gesagt das ist, weil Dominik mir zu langweilig geworden ist und Florian etwas neues ist und er sehr interessant für mich ist und Liebe auch vl blind macht und ich die falsche Entscheidung treffen könnte, denn vl will er mich ja doch nur ins Bett. Ich habe Flo schon oft darauf angesprochen. Er hat gesagt Sex gehört dazu, aber wenn ich nicht will, dann müssen wir nicht. Er wartet gerne bis ich bereit wäre. Bin zwar keine JF mehr, aber trotz. Ich weiß nicht was ich da alles schreibe, ich bin so verwirrt wirklich! Ich zerbreche mir Tag und Nacht den Kopf. Wenn ich Domi verlasse, komme ich mit Flo zusammen. Eine schöne Zeit doch Domi werde ich sein Leben zerstören. Bleibe ich mit Domi zuasmmen, habe ich die Befürchtung Flo zu verlieren und vl etwas zu verpassen in meinem Leben und wenn ich nach 2 Wochen draufkommen, mit Domi wird es wirklich nichts mehr, dass er nicht mehr zu mir zurückkomt, weil er zu verletzt ist.
    BITTE HELFT MIR!
    danke danke danke danke . ich weiß nicht mehr weiter !
    Lg * sunnyfunny (17)
    20
    blond
    30,00%
    6
    schwarz
    25,00%
    5
    rot
    0%
    0
    braun
    45,00%
    9

Hm, ich denke das ist eine schwere Entscheidung. Kenne jetzt alle beide nicht (irgendwie klar) aber für mich hört es sich so an als hättest du dich in Flo verliebt..
    Ist jetzt nur die Frage ob du nur sein Aussehen (wie von dir beschrieben, sehr gut...) so magst, oder auch seinen Charakter..
    Ich würde in so einer Situation nicht zu viel nachdenken (außer ich würde beide wirklich seeeehr gern haben - also beide fast schon lieben (kann man 2 wirklich lieben?)).
    Ich würde auf jeden Fall auf mein Herz/Bauch hören und einfach gucken.. Also wenn du Domi wirklich nicht mehr vermisst, selber behauptest ihn nicht mehr so zu lieben...
    Ich hatte damals auch so ein Problem und (hört sich kindisch an) eine Liste mit Vor/Nachteilen der Personen geschrieben und dannach Entschieden..
    Hör auf dein Herz, mach das wo du denkst, dass du glücklich bist / wirst...
    Kannst dich ja mal melden wenn du dich entschieden hast...

Kommentar

Zitat von Vicky17 Beitrag anzeigen
      Hm, ich denke das ist eine schwere Entscheidung. Kenne jetzt alle beide nicht (irgendwie klar) aber für mich hört es sich so an als hättest du dich in Flo verliebt..
      Ist jetzt nur die Frage ob du nur sein Aussehen (wie von dir beschrieben, sehr gut...) so magst, oder auch seinen Charakter..
      Ich würde in so einer Situation nicht zu viel nachdenken (außer ich würde beide wirklich seeeehr gern haben - also beide fast schon lieben (kann man 2 wirklich lieben?)).
      Ich würde auf jeden Fall auf mein Herz/Bauch hören und einfach gucken.. Also wenn du Domi wirklich nicht mehr vermisst, selber behauptest ihn nicht mehr so zu lieben...
      Ich hatte damals auch so ein Problem und (hört sich kindisch an) eine Liste mit Vor/Nachteilen der Personen geschrieben und dannach Entschieden..
      Hör auf dein Herz, mach das wo du denkst, dass du glücklich bist / wirst...
      Kannst dich ja mal melden wenn du dich entschieden hast...

danke ich werde mir so eine Liste anlegen! Hast du damals mit der Liste die richtige Entscheidung deiner Meinung nach getroffen?
      ja ich werde mich bestimmt melden!
      danke du hast mir sehr geholfen.
      lg

Kommentar

ich denke auch, du hast dich in flo verliebt...
        denke einen momen nach (ohne daran zu denken wie es dnan den anderen gehen würde... du musst jetzt mal nur an dich denken!) und überlege dir bei wem du dich wohler fühlen wrdest und wen du mehr liebst...

Kommentar

ganz ehrlich. ich glaube auch dass du dich in flo verliebt hast.
          ich weiß es ist schwer sich von jemandem zu trennen weil man die gefühle der person undso verletzen könnte undso aber du musst auch an dich denken. wenn du deinen festen freund nicht mehr liebst, was bringt es dir denn bitte weiterhin mit ihm zusammen zu sein?!
          aber eine vorteil und nachteil liste würde ich einfach mal machen
          ich hoffe du triffst die richtige entscheidung!
          glg

Kommentar

also ich denke, das auch domi lernen muss, mit verlusten umzugehen. ewig mit ein und derselben freundin zusammensein, das geht auf dauer meistens nicht gut. außerdem, in deinem/meinem/unseren alter geht es ja auch darum, erstmal verschiedenes auszuprobiern. ich denke, das auch domi mit der zeit gelangweilt währe, außerdem, und das finde ich das wichtigste, darf er nicht erwarten, das du zu deinem nachteil bei ihm bleibst. zudem wirst du ihn auch nicht glücklich machen, wenn du ihn nicht liebst. es gibt soviele gründe dagegen, bei ihm zu bleiben. klar, du würdest ihn verletzen, aber er muss da durch und er lernt dadurch, durch dich, auch damit umzugehen.

Kommentar

Lädt...
            X