Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klassenbuch... Hilfe!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassenbuch... Hilfe!!!

    Hilfe ich habe ein kleines grosses Problem: 2 aus meiner Klasse haben dass Klassenbuch versteckt... jetzt ist es wieder aufgetaucht... und die Klassenlehrerin droht uns mit Rausflug, wenn die Täter sich nicht melden sollten...
    meine Frage: 1)soll ich meine Freunde verraten und dann die Böse sein
    oder 2)soll ich sie nicht verraten und dann rausfliegen??
    93
    Mein Freunde verraten und dann die Böse sein.
    30,11%
    28
    Sie nicht verraten und dann rausfliegen.
    69,89%
    65

    #2
    Gespräche

    Ich würd sie nicht verraten.
    aber mal mit allen eltern und dem Rektor gemeinsam sprechen,dass man sich nicht einfach gegenseitig verpetzen wil..

    Kommentar


      #3
      ja aber der direktor ist mit dem rauswurf einverstanden!!

      Kommentar


        #4
        Wegen so ner Lapalie fliegt man ganz sicher nicht von der Schule. Bist du Klassenbuchträgerin oder wieso fühlst du dich dafür verantwortlich? Wenn keienr petzt, kann sie eh nicht viel machen, außerdem ist es ja eh wieder da.

        Kommentar


          #5
          heyy
          Oo die entscheidung ist da echt nicht einfach, aber an deiner stelle würde ich nicht meinen eigenen rauswurf riskieren!! sind das gute freunde von dir? würden sie dich auch verpetzen?
          aber wie will eure lehrerin das machen, die ganze klasse rauswerfen?!
          überrede doch deine freunde, dass sie das tagebuch wieder rausrücken sollen und legt es heimlich irgendwo hin dann könnt ihr so tun, als hätte es eine andere klasse versteckt...
          <3 ali

          Kommentar


            #6
            Es gibt immer noch welche die auf die Masche reinfallen?
            Süss...hamm wir un der 6 oder so auch gemacht..uns wurd gedroht..wir hamm nichts gesagt und sind immer noch drauf.

            Überleg mal ganz logisch, glaubst du echt ne Schule kann es sich leisten ne ganze Klasse rauszuwerfen?
            Das würde n total scheiss Licht auf die Schule werfen und der ganze Ruf wär futsch.
            Asusserdem käme noch Papierkram dazu um das zu rechtfertigern und stell dir einmal demn Aufstand vor , wenn Eltern von 20 Schülern den Direktor die Höhle heiss machen.

            Also verpetz keinen, die Sache wird sich schon legen.
            Und ausserdem erreichen Lehrer durch diese Drohung, dass wo du dran zweifeltst:
            Nämlich das einer nachgibt und so naiv ist es den Lehrer zusagen.

            Kommentar


              #7
              naja... was soll ich sagen... meine freunde würden mich nicht verpetzen... aber sowieso gibt es spekulationen unter den lehrern und dem direktor... und so ganz unrecht haben die leider nicht...

              Kommentar


                #8
                Zitat von alia Beitrag anzeigen
                Ich würd sie nicht verraten.
                aber mal mit allen eltern und dem Rektor gemeinsam sprechen,dass man sich nicht einfach gegenseitig verpetzen wil..
                du sprichst mir aus der sEele

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cherry Beitrag anzeigen
                  naja... was soll ich sagen... meine freunde würden mich nicht verpetzen... aber sowieso gibt es spekulationen unter den lehrern und dem direktor... und so ganz unrecht haben die leider nicht...

                  Dann sollen die Lehrer von alleine draufkommen.
                  Dann trifft dich keine Schuld weil du nicht voreilig geptzt hast

                  Kommentar


                    #10
                    man könnte ja n anonymen brief schreiben... aber ich denke nich dass die ganze klasse rausgeschmissen werden kann?!?!?!

                    ggglg

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von EmoLolly Beitrag anzeigen
                      man könnte ja n anonymen brief schreiben... aber ich denke nich dass die ganze klasse rausgeschmissen werden kann?!?!?!

                      ggglg
                      Glaub ich auch nicht.
                      Ich würde sie nicht verpetzen, d.h. gar nichts sagen. Nur weil die das Klassenbuch versteckt haben, werden die euch ganz sicher nicht vin der Schule schmeißen. Also ich würd gar nichts sagen, es war nicht deine Schuld, wenn, dann müssten deine Freunde ein schlechtes Gewissen haben.

                      Kommentar


                        #12
                        also, das klaasenbuch ist ja wieder da. warum machen die dann noch so ein theater? aber egal, euch wird gedroht. vergiss es. die können das nicht machen, die schule würde riesen ärger kriegen. aber gibts bei dir an der schule vielleicht so etwas wie vertauenslehrer oder sowas in der art? einfach reden....mit deinen freunden, mit lehrern, mit eltern,... reden hilft und lässt einen selbst nicht ALLZU schnell doof dastehn

                        Kommentar


                          #13
                          du hast doch nichts gemacht oder? dann kümmer dich auch nicht darum... würde sie also auch nicht verraten, ist deren Problem, wenn das irgendwie durch umwege rauskommt und die dann fliegen.

                          Kommentar


                            #14
                            du brauchst gar nicht zu petzen =) weil

                            1. das buch doch aufgetaucht ist.

                            2. die koennen NICHT die ganze klasse rausschmeissen ohne beweise fuer jeden einzelnen schueler. ausserdem wie sieht denn das aus...die ganze klasse von der schule rauszuschmeissen. damit wuerd sich die schule selbst ins fleisch schneiden. die wollen euch nur ein schlechtes gewissen einreden...was die ja bei dir schon geschafft haben.

                            3. du hast doch nix mit zutun also wieso machst du dir so ein kopf. die koennen keine unschuldige von der schule schmeissen?!

                            4. wenn die schon eh spekulieren wer das ist und auch nicht falsch liegen. dann kommt das alles doch eh raus. also musst du ned die boese dann spielen.

                            wart ab. dir wird nix passieren. denk logisch..was fuer eine schule wuerd eine ganze klasse rausschmeissen wegen ein buch das schon wieder aufgetaucht ist?!

                            also mach dir kein kopf das wird alles schon.

                            Kommentar


                              #15
                              hey, ich würd meine freunde nicht verpetzen an deiner stelle. Sei mal realistisch die können keine ganze klasse rauswerfen, was glaubst was des für nen aufstand gibt, vor allem wegen soner lapalie, wenn die euch dann wirklich rausschmeißen. Das kann sich doch keine schule erlauben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X