Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein Leben ist einfach schrecklich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Leben ist einfach schrecklich

    Hallo...
    Ich muss jetzt mal echt alles erzählen. Ich bin momentan einfach so unzufrieden mit mir und meinem Leben. Obwohl eigentlich bin ich ja selbst Schuld, es könnte ja auch alles anders laufen...
    Aber nun ja...
    Also ich habe eigentlich Freunde, aber das eben nur in der Schule. Wir sind ein paar Personen wovon immer 2 beste Freundinnen sind außer ich. Außerhalb habe ich nichts mit ihnen zu tun. Ich verstehe mich in der Schule ganz gut mit ihnen. aber ich meine ich habe keine richtigen Freunde. Zu mir hat noch nie jemand sowas gesagt wie "du bist eine total gute Freundin" oder "was würde ich nur ohne dich machen" alle anderen sagen sich laufend ach schatz ich lieb dich und was weiß iuch noch alles. Aber zu mir sagt das niemand. Mich hat noch keiner gefragt hey wollen wir uns mal treffen. Sowieso sehen sie mich nicht richtig als Mädchen und als älteste Person von uns. Nein im Gegenteil sogar.
    Ich weiß nicht. Ich war auch noch nie auf einer Party oder in der Disko. Was soll ich da auch? Tanzen kan ich nicht. Alkohol trink ich nicht. Neue Leute kennen lernen sehr unwarscheinlich. Meine Freunde wenn sie mich sehen und hören würden das jemand was von mir will würden die sagen naja Die und ein Junge niemals. Genauso ist es mit Partys sie sagen sich einfach Ich und Partys oder Sopaß das passt nicht zusammen.
    Dabei würde ich sogerne mal mit dort hin. Aber ich weiß erstens nicht wie ich da hin kommen soll denn ich wohne nicht in einer Stadt. zweitens weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll. Und drittens wwas ich meinen Freunden sagen soll.
    Ich weiß einfach nicht wie ich auf die zugehen soll. Ich würde mich ja mal gerne mit ihnen treffen aber wir kennen uns jetzt ja alle schon 3 Jahre und ich weiß einfach nicht wir haben uns noch nie getroffen und wie soll ich das sagen?
    Außerdem habe alle noch einen Freundeskreis außerhalb der Schule. ich nicht. Deshalb haben sie auch immer viel zu erzählen. Ich weiß manchmal echt nicht worüber ich mit meinen Freunden oder anderen Personen reden soll.

    #2
    hai,
    meld dich doch mal bei nem verein in deiner nähe an(mädchen fussball,vollyball,...) da lernst du bestimmt auch neue leute kennen...
    du kannst ja auch mal mit deinen freunden ins kino gehen oda so....
    sag doch einfach mal:"hab ihr schon den film X gesehen?"....."wir können ja mal zusammen hingehen"
    wenn du was mit ihnen unternimmst, lernst du die leute besser kennen,und mit der mit der du dich am besten verstehst, kannst du ja auch mal was alleine machen..
    viel glück
    lg

    Kommentar


      #3
      hmmm das klingt ganz schön kompliziert

      vielleicht liegt es an deiner einstellung, dass du glaubst sie sagen sowieso "die und spaß".

      versuch doch einfach mal in der schule auf die leute zu zugehen auch wenn dies schwer ist. versuch bei ihren themen mit zureden. (z.b. wenn sie über mode reden) versuch außerdem auch deine interessen ins gespräch mit einzu bringen nicht das sie denken du wärst ein mitläufer. und dann frag du doch mal eine deiner freundinnnen ob sie nicht lust hätte mit dir einen dvd abend zu machen oder so. oder geh mit allen ins schwimmbad.

      ich hoffe das hilft dir erstmal weiter
      bye und du schaffst das schon

      Kommentar


        #4
        ohh des is ja ned so toll das die dich net mitbeeinziehn.

        du solltest mal auf sie zugehn und sie fragen ob sie mal was unternehmen wollen. wenn sie dann mal mit dir spass haben dann werden die dich bestimmt naechstes mal auch einladen und fragen oder so bist du schuechtern? trau dich mal =)
        die denken sich bestimmt das du die ned magst oder keine interesse an denen hast oder so? missverstaendnis halt. also zeig interesse! dann zeigen die auch interesse zurueck und bauen ne freundschaft auf, auch ausserhalb der schule. musst dich aber bissl anstrengen is manchma echt schwierig sich so hochzuarbeiten aber lohnt sich =)
        wenn alles ned hilft. dann soll es einfach ned sein. mit manchen leuten kann man ned so eng befreundet sein. kannst dich ja in nem verein anmelden damit du neue leute kennenlernst.(aber dann wieder...zeig interesse)

        viel glueck!!
        lg

        Kommentar


          #5
          hey
          ich würd mich total gern mid dia anfreunden-klingst voll nett =)
          ih weiß auch oft nich, über was ich reden soll..meistens mach ich i-eine lustige bemerkung, komplimente (kommen gut^^), und lästern
          wir könnten ja mal chatten wenn du willst
          bis denn :-*

          Kommentar


            #6
            vielleicht solltest du einfach etwas mehr aus dir herausgehen.
            als ich deinen beitrag so gelesen habe, habe ich spontan an eine von meiner klasse gedacht. sie hat auch nicht so richtig jemanden, ist aber in der schule immer mit uns zusammen.
            ihr problem ist, dass sie nie richtig mitredet. und wenn, dann sagt sie sachen, die eh klar sind und wo keiner was drauf sagen kann.
            wenn du auf eine party willst, kannst du doch selber vielleicht mal eine organisieren?
            wieso lädst nicht du einmal die leute ein und triffst dich mit ihnen?
            du musst einfach offen für neues sein

            Kommentar


              #7
              erstmal finde ich nicht, dass du nur deswegen direkt dein ganzes leben als schrecklich bezeichnen kannst o.0
              ist zwar nich so toll, aber du musst halt etwas mehr aus dir rausgehn'.
              meld dich in vereinen an.
              oder wenn du mitbekommst das irgendwo eine party ist, dann sag zu denen in der schule,
              dass du da ja mal voll gerne hinwürdst aber du nicht weiß wie du dahin kommen sollst.
              vielleicht haben sie eine idee und nehmen dich dann mit.
              wenn du anscheinend nich so offen wirkst, dann können sie ja nichwissen, dass du das auch gerne mal mitmachen würdest sondern denken einfach, du hast gar keine lust zu sowas.
              und ansonsten kannst du ja auch mal fragen, ob ihr euch nichmal treffen wollt zum shoppen oder eis essen oder irgendwas unternehmen wollt.
              du musst dich nur bemerkbar machen, sonst können sie's ja nicht wissen ;>

              Kommentar


                #8
                Vllt hilft es ja wenn du vie Vorschläge machtst wegzugehen dann wirst du nämlich automatisch mit einbezogen.
                Mach dich schlau wo was läuft und geh dann zur Schule und frag ob die nicht Lust hätten am We mit dir da hinzugehen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde einfach mal in der Schule zu jemand anderem gehen und fragen ob du bei ihnen bleiben darfst und vlt. entwickelt sich ja dadurch eine Freundschaft und dann triffst du dich auch mal mit denen. Man kann ja auch nur in die Disko gehen um spaß zuhaben nicht um zu trinken und tanzen kann jeder vlt. nicht perfekt aber tanzen. VIEL GLÜCK!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Arwen12 Beitrag anzeigen
                    Ich würde einfach mal in der Schule zu jemand anderem gehen und fragen ob du bei ihnen bleiben darfst und vlt. entwickelt sich ja dadurch eine Freundschaft und dann triffst du dich auch mal mit denen. Man kann ja auch nur in die Disko gehen um spaß zuhaben nicht um zu trinken und tanzen kann jeder vlt. nicht perfekt aber tanzen. VIEL GLÜCK!!!!
                    Es ist ja nicht so, dass der thread fast 5 jahre alt wäre, nein ich bin sicher die person braucht deine ratschläge inzwischen nicht mehr, denn innerhalb eines so langen zeitraumes ändert sich doch so einiges

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X