Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lästereien und Klassenlager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lästereien und Klassenlager

    Hallo miteinander!
    (Sorry, es ist lang.. Aber sogar jetzt noch nicht mit allen Details..)
    Also: Nächste Woche haben wir ein einwöchiges Klassenlager. Ich hab mich eigentlich bis vor kurzem ziemlich gefreut. Leider habe ich mitbekommen, wie meine Kolleginnen über mich lästern.
    In letzter Zeit gehe ich nicht mehr regelmässig mit meinen Klassenkolleginnen in die Pause, sondern manchmal auch mit meinen Kolleginnen von der anderen Klasse, die ich schon mein ganzes Leben lang kenne. Meine Klasse sitzt immer hinter dem Schulhaus und ich finde es ziemlich langweilig, auch die Gespräche. Aber das versteht halt niemand. Bei den anderen aus meiner Parallelklasse bin ich zwar mittlerweile eher ein Anhängsel, weil auch diese neue Freunde gefunden haben, aber das bin ich jetzt auch schon bei den Kolleginnen meiner Klasse. Die lästern momentan nämlich ziemlich heftig über mich ab, weil ich nicht immer mit ihnen in der Pause bin.
    Und die zwei, mit denen ich ins Zimmer gehe im Lager, naja. Die halten mich wohl für ein Hund. Ich muss alles machen was sie machen und watschle ihnen einfach hinten nach. Die eine Y sagt der anderen X immer, was ich blödes gesagt oder getan habe, und X lacht sich dann schief über mich. Auch hat X mir meiner Meinung nach ein bisschen Y rausgespannt, denn durch mich tscheckte X, dass Y super nett ist.
    Und jetzt sind sie halt eigentlich beste Freundinnen, und ich nur das fünfte Rad am Wagen. Ich bin leider ziemlich launisch, aber anstatt dass X mir sagt, dass sie das oder sonst etwas an mir nervt, lästert sie hintenrum über mich. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, und würde am liebsten sofort mit ihnen reden. Blöd ist nur, dass ich nicht will, dass wir dann im Lager voll den Terror haben, deshalb wäre es vielleicht besser, wenn ich ihre Probleme mit mir erst nach dem Lager bespreche, aber ich weiss nicht ob ich das aushalte. Sie wissen ganz genau, dass ich schnell ein schlechtes Gewissen bekomme und leider auch schnell wütend werde, das nützen sie aus. Sie machen sich lustig über mich, nur weil sies toll finden, wie ich mich aufrege und so..
    Ich weiss einfach nicht was ich tun soll! Ich will mir nicht das ganze Lager kaputt machen, aber wenn ich einfach alles in mich rein fresse..
    Sorry ist lang und ich hoffe ihr versteht mein Problem, aber danke für eure Antworten!
    lg elmoma

    #2
    hey du!
    glaub mir , ich kann echt supergut nachvollziehen, was du meinst. so ähnlich ist es bei mir auch gewesen, ich hab mir gedacht, dass ich die dinge im lager anspreche. die gelegenheit war aber nicht da. prompt wurden mir die haare abgeschnitten im schlaf, meine haareife erbrochen und als ich duschte stand die halbe klasse im badezimmer. daher mein tip: spich das tema, auch wenn es total scheiße klingt, im beisein einer lehrerin an. das hat mir beim letzten klassenausflug echt geholfen!
    vlg Nikki

    Kommentar


      #3
      hye du
      also ich finde und denke auch, dass wenn man mal richtig gut befreundet war, dass man sich alles asgen kann. versuch doch mit ihnen in einem ruhigen ton zu reden, d.h. nicht anzumeckern und auch sie ausreden zu lassen. aber ich würde mit ihnen vor dem lager reden dann wird es für euch alle viel schöner. sags ihnen ins gesicht, aber erstmal würde ich es ohne lehrerin machen, denn sonst steht man bald als petzte etc da

      aber so schlimm wird es schon nciht sein und dann weißt du endlich woran du bei ihnen stehst und hast auch kein schlechtes gewissen mehr

      Kommentar


        #4
        ohhhh iwie erkenn ich mich in deiner geschichte wieder =) ...was sich aber geaendert hat. das war vor 3 jahren

        iwie habn alle ueber mich gelaestert wie bei dir. egal was man gesagt oder gemacht hat. ja da war ich in der 8. (?) und wir hatten sport. wir haben volleyball gespielt und ich hab den ball ned gekriegt dann schreien die mich voll an :/ vorher haben die mich auch voll angemeckert und alles - ich kanns mir grad ganz genau vorstellen (und ich war so eine die denen ned die meinung gesagt hat und alles einfach geschluckt hat -,-). als ginge es um leben und tot - war doch nur'n spiel...naja aufjedenfall binsch iwann dann ins heule ausgebrochen! weils mir einfach gereicht hat. der lehrer hats bissl mitgekriegt bin aba weg gegangen und der meinte glaub ich zu denen "man seid ihr nett" oder sowas. ja und die sind mir hinterher o0. ja dann haben wir uns ausgeredet. hat ein bisschen geholfen...erster schritt der besser koennte man sagen.
        dann sind wir iwann auf ner klassenfahrt gewesen. und ich musst nen zimmer mit so ner tusse teilen. (wir konnten uns von anfang an ned leiden, ohne grund oO) naja worauf ich hinaus will is ...das wir uns halt kennengelernt haben..nicht nur wir sonder die ganze klasse halt auch. und alle wurden engere freunde.

        was ich jetzt sagen wollte war...das du mit dennen besser vorm lager sprechen solltest. schluck ned alles. sag denen was los is. natuerlich net meckern. und glaub mir es wird bestimmt besser nach der klassenfahrt/lager weil ihr euch besser kennenlernen werdet und so. zu mindest wars so bei mir. ich wurd auch offener(bin eigendlich schuechtern..)
        ich kann dir ned versprechen das alles von anfang an glatt laeuft aba nach ner klassenfahrt wirds bestimmt besser da ihr ja 24h zusammen seid und ihr euch aneinander drangewoehnt und sieht wie der andere so is am tag -net nur in der schule.

        hoff das ich dir helfen konnte =)
        kannst mir ja mal ins gb oder so schreiben wenn du willst.
        lg
        lg

        Kommentar

        Lädt...
        X