Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alleine ohne Eltern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alleine ohne Eltern

    Meine Eltern wollen morgen spontan unbedingt in Urlaub in die Berge für 8-10 Tage.
    Ich hab nur sowas von keinen Bock.
    Aber sie wollen mich nicht allein lassen.

    Wann ward Ihr denn für länger das erste Mal allein zu Hause?

    #2
    Da müsste ich 14 gewesen sein. Waren 6 Tage. Mein älterer Bruder (zu der Zeit 21) hat aber hin und wieder bei mir reingeschaut und ich war öfter den Tag über bei Freunden und habe da übernachtet oder umgekehrt, also wirklich alleine war ich nicht die ganze Zeit.

    Wie alt bist du?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Khajiit Beitrag anzeigen
      Da müsste ich 14 gewesen sein. Waren 6 Tage. Mein älterer Bruder (zu der Zeit 21) hat aber hin und wieder bei mir reingeschaut und ich war öfter den Tag über bei Freunden und habe da übernachtet oder umgekehrt, also wirklich alleine war ich nicht die ganze Zeit.

      Wie alt bist du?
      15

      Kommentar


        #4
        Naja, scheinbar vertrauen dir deine Eltern nicht genug.
        Mit 15 ist das nicht weiter verwunderlich.
        Kannst du nicht bei ner Freundin unterkommen in der Zeit, deren Eltern da sind?
        Oder bei Verwandten?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bealynchen Beitrag anzeigen
          Naja, scheinbar vertrauen dir deine Eltern nicht genug.
          Mit 15 ist das nicht weiter verwunderlich.
          Kannst du nicht bei ner Freundin unterkommen in der Zeit, deren Eltern da sind?
          Oder bei Verwandten?
          Leider nicht die ganze zeit!
          Sind ja gleich auch einige Tage die sie weg sind

          Kommentar


            #6
            Deine Eltern dürfen im Sinne der Aufsichtspflicht entscheiden, ob sie dich alleine lassen oder eben nicht. Das musst du dann wohl akzeptieren, sollte keine andere Lösung gefunden werden, wie hier bereits angesprochen.
            Ich selbst war eigentlich nie länger als ein paar Stunden alleine, da meine Eltern nicht weggefahren sind, erst mit 22 waren meine Eltern mal für 2,5 Tage nicht da.

            Kommentar


              #7
              Deine Eltern müssen dir vertrauen können, falls sie sich sorgen machen um dich, da du 8-10 Tage alleine sein wirst, kannste ja jeden Tag ihnen schreiben das es dir gut geht. Und das sie sich keine Sorgen um dich machen müssen. Hat bei mir auch sehr gut geklappt. Oder was auch 'ne gute Idee ist das du bei einer deine Freunde übernachtest. Die Eltern und ihre Eltern müssen natürlich erst besprechen..

              Ich war das erstemal alleine Zuhause als ich 14 war.
              Zuletzt geändert von shainafilipina; 01.08.2016, 15:27.

              Kommentar


                #8
                Ich war mit 16 das erste Mal allein zu Hause. Damals waren es 5-6 Tage und ich muss sagen mir hat es an nichts gefehlt, aber 10 Tage mit 15 sind dann doch lang, wenn keine erwachsene Person immer mal wieder reinschaut.
                Gäbe es für dich nicht die Möglichkeit bei Verwandten (Oma, Onkel, Tanten, älteren Cousins) unter zu kommen?

                Kommentar


                  #9
                  Mit 14/15 war ich öfter mal bis zu 2 Wochen allein Zuhause. Einfach weil ich keine Lust hatte mitzukommen und da konnte ich gleich auf unsere Haustiere aufpassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Eltern würden mich frühestens mit 18 länger als einen Tag lang alleine zu Hause lassen. Auch wenn ich einen älteren Bruder, der auch auf mich aufpassen würde.
                    Ich würde auch sagen, dass du lieber bei Verwandten oder Freunden bleiben solltest. Wenn es nicht die ganze Zeit geht, kannst du vielleicht immer 2-3 Tage zu anderen. Das ist zwar umständlich, aber wenn du überhaupt nicht mit deinen Eltern mitfahren willst... Wäre das wirklich so schlimm? Und hast du deine Eltern schon gefragt, ob sie überhaupt erlauben, dass du nicht mitfährst?

                    Kommentar


                      #11
                      sein hauptproblem sind seine hosen...

                      Kommentar


                        #12
                        Mit 12 einen Tag alleine im Urlaub weil meine Eltern auf einen Tagesausflug waren und mich der nicht interessiert hatte. Noch dazu war ich in einer Großstadt und bin alleine überall hingegangen sprich was essen oder Geschäfte stöbern. Mich wundert bis heute, dass mir damals nichts passiert ist^^.

                        Mit 16 war ich auch 3-4 Tage alleine im Haus weil meine Mutter mit meinen Stiefvater auf Hochzeitsreise waren. Die meiste Zeit war ich alleine, doch es kam auch die Schwiegertochter meines Stiefvaters vorbei und brachte mir essen und ich unternahm unter dem Tag etwas mit den Verwandten meines Stiefvaters. Da ich wegen schlechten Noten ein langes Spieleverbot hatte, dass zu dieser Zeit noch gegolten hatte, hatte ich die Gelegenheit auch genutzt und heimlich meine Spielkonsole wieder an mich genommen und schön gezockt. Kurz bevor meine Eltern wieder zurückkamen habe ich sie wieder dort hingegeben wo sie war. Sie haben es nie bemerkt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X