Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelkind, Nesthäkchen, Erstgeborene(r) oder Sandwichkind?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin Einzelkind
    Gute Freunde erkennt man daran, dass sie immer da sind, wenn wir sie brauchen.

    Kommentar


      Ich bin das erste Kind meiner Eltern und habe eine elfjährige Schwester und einen neunjährigen Bruder.

      Kommentar


        Nesthäkchen, habe eine 5 Jahre ältere Schwester und einen 8 Jahre älteren Bruder
        Zuletzt geändert von Steffel; 12.10.2019, 07:29.

        Kommentar


          Nesthäkchen. Meine Schwester ist 4 1/2 Jahre älter und mein Bruder 12 1/2 Jahre älter als ich.

          Kommentar


            Ich habe einen älteren Bruder, eine kleine Schwester und einen kleinen Bruder. Grundsätzlich verstehe ich mich mit allen, was zum Glück für die anderen untereinander auch gilt. Aber ich habe mehr Gemeinsamkeiten und verbringe mehr Zeit mit meiner Schwester. Deshalb stehen wir beide uns deutlich näher, was aber nicht heißt, dass ich meine Brüder weniger mag oder ungerne Zeit mit ihnen verbringe; wir haben lediglich weniger gemeinsame Interessen und sind verschiedener.

            Kommentar


              Erstgeborene mit zwei kleinen Geschwistern.
              Klischees von einzelnen Geschwisterpositionen gibt es bei uns aber nicht. Richtige Gleichbehandlung ist schwer wegen großen Altersunterschieden und sehr unterschiedlicher Persönlichkeiten, Bedürfnisse, Situationen und Möglichkeiten. Meine Eltern versuchen normalerweise, so fair wie möglich zu sein.

              Kommentar


                Einzelkind

                Kommentar


                  Ich bin die Erste und meine Geschwister sind jünger als ich, einer ist sogar erst 1, im Frühling dann 2 Jahre.

                  Kommentar


                    Ich bin wohl dann ein Sandwich Kind. Meine kleine Schwester ist 12 fast 13 und meine ältere Schwester ist 17

                    Kommentar


                      Ich bin die Älteste und habe 2 Schwestern und einen Bruder

                      Kommentar


                        Ich bin eigentlich die Älteste und habe zwei jüngere Brüder (11 und fast 8 Jahre alt). Jedoch wohnen auch meine Cousins und Cousinen bei uns, von denen ein Cousin älter als ich ist. Ich sehe sie eher wie Geschwister, weil wir gemeinsam aufgewachsen sind und ich mit ihnen ein genauso enges Verhältnis habe und teilweise sogar mehr Zeit verbringe als mit meinen beiden Brüden.

                        Kommentar


                          Bin Einzelkind
                          Socializing is hard

                          Kommentar


                            Ich bin Sandwichkind, ich habe einen älteren Bruder (mit sehr kleinem Altersunterschied) und einen kleinen Bruder, der im Herbst eingeschult wird. Ich habe keine Vor- oder Nachteile dadurch, aber erfülle auch keine Sandwichkindklischees, die ich kenne.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X