Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelkind, Nesthäkchen, Erstgeborene(r) oder Sandwichkind?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin Einzelkind
    Gute Freunde erkennt man daran, dass sie immer da sind, wenn wir sie brauchen.

Kommentar

Ich bin das erste Kind meiner Eltern und habe eine elfjährige Schwester und einen neunjährigen Bruder.

Kommentar

Nesthäkchen, habe eine 5 Jahre ältere Schwester und einen 8 Jahre älteren Bruder
        Zuletzt geändert von Steffel; 12.10.2019, 07:29.

Kommentar

Nesthäkchen. Meine Schwester ist 4 1/2 Jahre älter und mein Bruder 12 1/2 Jahre älter als ich.

Kommentar

Ich habe einen älteren Bruder, eine kleine Schwester und einen kleinen Bruder. Grundsätzlich verstehe ich mich mit allen, was zum Glück für die anderen untereinander auch gilt. Aber ich habe mehr Gemeinsamkeiten und verbringe mehr Zeit mit meiner Schwester. Deshalb stehen wir beide uns deutlich näher, was aber nicht heißt, dass ich meine Brüder weniger mag oder ungerne Zeit mit ihnen verbringe; wir haben lediglich weniger gemeinsame Interessen und sind verschiedener.

Kommentar

Erstgeborene mit zwei kleinen Geschwistern.
              Klischees von einzelnen Geschwisterpositionen gibt es bei uns aber nicht. Richtige Gleichbehandlung ist schwer wegen großen Altersunterschieden und sehr unterschiedlicher Persönlichkeiten, Bedürfnisse, Situationen und Möglichkeiten. Meine Eltern versuchen normalerweise, so fair wie möglich zu sein.

Kommentar

Einzelkind

Kommentar

Ich bin die Erste und meine Geschwister sind jünger als ich, einer ist sogar erst 1, im Frühling dann 2 Jahre.

Kommentar

Ich bin wohl dann ein Sandwich Kind. Meine kleine Schwester ist 12 fast 13 und meine ältere Schwester ist 17

Kommentar

Ich bin die Älteste und habe 2 Schwestern und einen Bruder

Kommentar

Ich bin eigentlich die Älteste und habe zwei jüngere Brüder (11 und fast 8 Jahre alt). Jedoch wohnen auch meine Cousins und Cousinen bei uns, von denen ein Cousin älter als ich ist. Ich sehe sie eher wie Geschwister, weil wir gemeinsam aufgewachsen sind und ich mit ihnen ein genauso enges Verhältnis habe und teilweise sogar mehr Zeit verbringe als mit meinen beiden Brüden.

Kommentar

Bin Einzelkind
                          Socializing is hard

Kommentar

Ich bin Sandwichkind, ich habe einen älteren Bruder (mit sehr kleinem Altersunterschied) und einen kleinen Bruder, der im Herbst eingeschult wird. Ich habe keine Vor- oder Nachteile dadurch, aber erfülle auch keine Sandwichkindklischees, die ich kenne.

Kommentar

Lädt...
                            X