Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shoppen Taschengeld oder Zuschuss ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shoppen Taschengeld oder Zuschuss ?

Ich weiss nicht ob hier das richtige Forum für die Frage ist.

Wie macht Ihr das denn mit Euren Eltern und dem Shoppen?
    Bekommt Ihr da Geld, oder bekommt Ihr mehr Taschengeld, damit Ihr gehen könnt?

Ich streite seit jetzt einer Woche mit meiner Mutter wegen Einkaufen gehen

Ich hatte damals immer eine Art "Kleiderbudget". Ich durfte pro Halbjahr einen bestimmten Betrag für Klamotten ausgeben. Wenn es mehr war, dann musste ich es selbst finanzieren.
    Damit sind wir eigentlich ganz gut gefahren.
    Jetzt arbeite ich selbst und finanziere meine Kleider alleine
    Die Monate vergehen schneller als ich zählen kann

Kommentar

Ich krieg monatlich ein Taschengeld in dem Dinge einberechnet sind, wie Telefonrechnungen, Essen und eben auch Kleider. Damit muss ich zurecht kommen.

Kommentar

also sowas wie Schuhe, Jeans, Jacken und auch einige Shirts bezahlen meine Eltern, wenn ich mit ihnen unterwegs bis. Wenn ich mir "zu viel unnötige Klamotten" kaufe, muss ich das selbst bezahlen.

Kommentar

Wenn ich wirklich groß einkaufe dann bezahlen das meine Eltern, bei nem kleinen Shirt zwischendurch frag ich aber nicht nach extra Geld.

Kommentar

Meine Eltern bezahlen das, was sie für nötig halten, den Rest muss ich selbst bezahlen oder bekomme ich dann zu Weihnachten oder so.

Kommentar

Kommt auf dein Alter an. Ich bin jetzt 18 und finanziere mir alles selbst.

Davor hat mein Dad mir das bezahlt, was nötig war und je unnötiger es wurde, desto mehr musste ich selbst dazugeben.

Kommentar

je nachdem wie nötig es ist kaufen mir meine Eltern schon noch Klamotten oder sonstige Sachen,aber eigentlich habe ich dafür mittlerweile mein eigenes Geld

Kommentar

Meine Mutter bezahlt immer meine Kleidung. Wenn ich jetzt wer weiß wie oft shoppen würde, extrem teure Sachen oder eine Menge Accessoires bzw. unnötige Kleidung hätte, würde sie es bestimmt eingrenzen, aber solange ich nicht mehr Kleidung haben möchte als ich brauche, setzt sie mir auch keine Grenzen. Ich habe zwar nicht nur die "Grundausstattung" an Kleidung, aber meine Mutter findet es sowieso gut, etwas mehr Kleidung zu haben, weil dann nicht so oft gewaschen werden muss.

Kommentar

Als ich noch jünger war, haben meine Eltern das bezahlt, was ich brauchte. Wenn ich mal so irgendwas schön fand und haben wollte, musste ich das von meinem eigenen Geld bezahlen, oder ich bekam es zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag.

Kommentar

Ich bekam jeden Monat ein fest gesetztes Taschengeld und von dem musste ich auch alles bezahlen(kino,kleidung, schlachten etc.) Wenn ich mir einen Mantel oder dergleichen kaufen musste, also etwas was mehr kostet, musste ich auch dafür sparen

Kommentar

Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
                        Ich bekam jeden Monat ein fest gesetztes Taschengeld und von dem musste ich auch alles bezahlen(kino,kleidung, schlachten etc.) Wenn ich mir einen Mantel oder dergleichen kaufen musste, also etwas was mehr kostet, musste ich auch dafür sparen
                        Was schlachtest du denn immer?

Kommentar

Zitat von blacktea Beitrag anzeigen
                          Was schlachtest du denn immer?
                          Und so wird dank autokorekktur aus schulsachen eben schlachten xD

Kommentar

Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
                            Und so wird dank autokorekktur aus schulsachen eben schlachten xD

Kommentar

Mein Taschengeld ist leider zu gering um viel mehr als Haarreif, Armbänder oder andere Kleinigkeiten zu kaufen.
                              Meine Sachen kaufen immrnoch meine Eltern.

Kommentar

Lädt...
                              X