Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennen eure Eltern euer Gewicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennen eure Eltern euer Gewicht?

    Kennen eure Eltern euer Gewicht? Wenn ja fragen sie euch oder sagt ihr es ihnen manchmal einfach so oder wiegt ihr euch manchmal vor euren Eltern? Würde mich interessieren. Danke
    Bei mir ist es manchmal so dass wenn ich oder mein Bruder gerade aus der Dusche kommen oder so und deshalb nur ne Unterhose anhaben meine Eltern dann sagen dass man doch mal bitte kurz auf die Waage steigen soll nur um zu sehen ob alles passt und find ich auch gut so eig. Aber wie läuft das bei euch?

    #2
    Ja kennen sie. Ich musste früher regelmäßig auf die Waage weil ich schon immer sehr dünn war. mittlerweile haben sie sich damit abgefunden und fragen einfach ab und zu was ich Wiege. Da ich mich sowieso jeden morgen und Abend Wiege sehen sie das auch ab und zu. Ich finde das auch nicht schlimm

    Kommentar


      #3
      So ungefähr wissen meine Eltern es schon. Ich mache aber auch kein Geheimnis aus meinem Gewicht, falls sie mal fragen sag ich es ihnen auch.

      Kommentar


        #4
        warum sollten sie das genaue gewicht wissen wollen?? man sieht doch ob man zu dünn oder zu dick ist, was bringen da also ein paar zahlen??

        Kommentar


          #5
          Nö. Wenn sie fragen würden, oder gerade im Bad wären, während ich mich wiege, wäre es mir auch egal. Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, es ihnen sonst zu sagen.

          Kommentar


            #6
            Wenn meine Mutter und ich uns von Zeit zu Zeit mal über das Thema Ernährung usw. unterhalten, kommt es auch vor, dass mein Gewicht zur Sprache kommt, ja. Meinen Vater interessiert es wahrscheinlich weniger, wobei er ja auch so sehen kann, dass ich vollkommen normalgewichtig bin.

            Kommentar


              #7
              Ich kenn es nicht mal selber so genau. Meine Mutter würde aber nie auf die Idee kommen, mich zu fragen und ich würde es ihr auch nicht sagen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
                warum sollten sie das genaue gewicht wissen wollen?? man sieht doch ob man zu dünn oder zu dick ist, was bringen da also ein paar zahlen??
                Seh ich auch so. Wir hatten zuhause nicht mal eine Waage, von uns kannte niemand sein Gewicht. Als ich einmal stark abgenommen habe, hatte meine Mutter mich schon mal darauf angesprochen, ob alles in Ordnung ist. Aber das hatte sie auch einfach am ungesunden Aussehen festgemacht und nicht an irgendeiner Zahl auf ner Waage. Solche Kontrollen würde ich auch für ziemlich überflüssig halten....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xxxxx8 Beitrag anzeigen
                  Da ich mich sowieso jeden morgen und Abend Wiege
                  Bist schon ein bisschen sehr auf die paar Zahlen fixiert, wie?

                  Meine Mutter kannte mein Gewicht nie so wirklich, hab auch von leichten Übergewicht bis hin zum leichten Untergewicht schon alles mal gehabt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Elleth Beitrag anzeigen
                    Seh ich auch so. Wir hatten zuhause nicht mal eine Waage, von uns kannte niemand sein Gewicht. Als ich einmal stark abgenommen habe, hatte meine Mutter mich schon mal darauf angesprochen, ob alles in Ordnung ist. Aber das hatte sie auch einfach am ungesunden Aussehen festgemacht und nicht an irgendeiner Zahl auf ner Waage. Solche Kontrollen würde ich auch für ziemlich überflüssig halten....
                    so finde ich es auch gesund zu leben! in meiner neuen Wohnung ist noch nicht mal eine waage und ich war auch seid gut einem jahr nicht mehr auf einer drauf.
                    es ist das gleiche wie sich nach dem bmi maß zu richten. da steht nur eine zahl, bezieht sich aber überhaupt nicht darauf wie man proportioniert ist, ob man Muskeln hat oder auch ob man gewachsen ist. man selbst kennt seinen Körper besser als eine waage oder irgendeine Gleichung!

                    Kommentar


                      #11
                      ja, aber zum wiegen wurde ich nie gezwungen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja wissen sie, weil ein Arzt das mal für eine Untersuchung brauchte und meine Therapeutin auch in ihrer Anwesenheit darüber geredet hat. Ist mir zwar unangenehm, aber ändern kann ich es auch nicht mehr und mittlerweile lassen sie mich auch in Ruhe deshalb.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, meine Mutter ist eigentlich immer dabei, wenn ich mich wiege und beim Arzt oder so bekommen sie es auch manchmal mit, weil ich ja noch nicht volljährig bin.
                          Sie würden auch nicht erlauben, dass ich es ihnen verheimliche, weil ich nämlich im Bereich leichtes Untergewicht bin.
                          Ich habe kein Problem damit, nur meine Geschwister sollen es nicht erfahren, weil die immer so Sachen sagen wie " Boah, ich dachte, du wärst untergewichtig und nicht fett! Du wiegst ja fast doppelt so viel wie ich! " (Für die Logik, dass das Gewicht natürlich auch auf die Körpergröße ankommt, sind sie nicht klug genug.)

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, meine Mutter war letztens beim Unterwasserwiegen dabei.

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, ich kenne es selbst auch nicht, weil ich seit mehreren Jahren auf keiner Waage mehr stand.
                              Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X