Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen ansprechen~

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mädchen ansprechen~

    Ich sehe immer wieder mal interessante Mädchen in der Bahn usw und ich würde mich auch durch aus trauen sie an zu sprechen, nur ich weiß nie so recht was ich sagen soll ohne gleich creapy rüber zu kommen. Auf einer Convention ist es z.b viel einfacher, da hat man ja ein Thema über das man labern kann, aber so random auf der Straße ist es schon komplizierter.
    Hat jemand paar brauchbare vorschläge was man sagen könnte? Und findet ihr es überhaupt gut wenn Jungs euch in der öffentlichkeit ansprechen, obwohl ihr sie gar nicht kennt?

    BW; wusste nicht so recht in welches Unterforum das jetzt gehört.

    #2
    Wenn du sie öfter siehst kann man da auch erstmal ganz banal rangehen und nach der Uhrzeit fragen, dann hast du zumindest schonmal das Eis gebrochen und ihr habt miteinander geredet. Dann kannst du sie bei weiteren Begegnungen immer grüßen und schauen ob und wie sie zurückgrüßt und anfangen über ganz alltägliche Dinge zu reden (Wetter, Poststreik, whatever) und schauen wies läuft.

    Wenn du die Mädels allerdings nicht häufiger siehst musst du das halt alles auf einmal durchziehen. Aber so ne Frage nach der Uhrzeit oder ob sie weiß wann die und die Bahn fährt oder ob die auch da und da hält, geht ja immer. Man sieht ja schnell ob sich das Gegenüber dann unterhalten möchte oder ne knappe Antwort gibt und sich dann wegdreht.

    Kommentar


      #3
      nach so vielen beiträgen von mir kommt so eine frage ... ich bin entsetzt.

      Kommentar


        #4
        warum nicht einfach mal: hey ich hab dich schon öfter gesehen hier wie geht's ? dazu gehört aber viel selbstbewusstsein

        Kommentar


          #5
          Wenn es keinen richtigen Grund dafür gibt, fände ich es in den meisten Situation wirklich creepy, wenn mich einfach so ein Junge ansprechen würde. Ich fände es aber okay, wenn man sich öfter sieht, zB im Bus und mal beim Hinsetzen grüßt, ein Kommentar übers Wetter oder so macht, ... Dann kommt man vielleicht ins Gespräch.
          Aber ansonsten, wenn man sich noch nie gesehen hat, finde ich Ansprechen immer sehr kritisch auf der Straße, wenn überhaupt, dann mit einer Frage nach der Fahrzeit etc., wie warheart auch vorgeschlagen hat und wenn das Mädchen scheinbar Lust hat zu reden, warum nicht. Du musst halt sehr gut beobachten, ob das Mädchen eher genervt / kurz angebunden ist oder in Plauderlaune ist.

          Kommentar


            #6
            Ja ich meine das halt bei random Mädchen die man noch nie davor gesehen hat.
            Irgendwie fällt mir da nie was ein was nicht sofort total creapy oder verzweifelt klingt.
            Deswegen habe ich mich bisher vor solchen versuchen immer Gedrückt und lieber welche auf Veranstalltungen angesprochen wo ich weiß was ich sagen soll xD

            Kommentar


              #7
              "na, auch hier?"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dimethylsulfoxid Beitrag anzeigen
                Ja ich meine das halt bei random Mädchen die man noch nie davor gesehen hat.
                Irgendwie fällt mir da nie was ein was nicht sofort total creapy oder verzweifelt klingt.
                Deswegen habe ich mich bisher vor solchen versuchen immer Gedrückt und lieber welche auf Veranstalltungen angesprochen wo ich weiß was ich sagen soll xD
                Ganz ehrlich, wenn du das Mädchen noch nie gesehen hast & euch nichts verbindet außer dass ihr euch grad zufällig auf der Straße seht, ist das wirklich schwer & fast unmöglich, ein harmloses Gespräch zu beginnen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Yoko_ Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich, wenn du das Mädchen noch nie gesehen hast & euch nichts verbindet außer dass ihr euch grad zufällig auf der Straße seht, ist das wirklich schwer & fast unmöglich, ein harmloses Gespräch zu beginnen.
                  hey, sorry, ganz kurz, ich weiss das kommt jetzt ein bisschen komisch rüber, wenn ich dich hier jetzt einfach so ansprech - ich weiss auch gar nicht wirklich was ich sagen soll - ich hab dich nur grade von da drüben gesehen und wollt dir einfach sagen, dass ich dich echt hübch finde.

                  oh haha danke.

                  wer bist du denn?

                  ...

                  ja ich weiss, der perfekte zeipunkt, um jemanden anzusprechen. ich wohn hier übrigens nicht, sondern muss auch gleich mit der bahn weiter.

                  oh, wo arbeitest du denn? oder studierst du? ...



                  ganz einfach eigentlich.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dairis Beitrag anzeigen
                    hey, sorry, ganz kurz, ich weiss das kommt jetzt ein bisschen komisch rüber, wenn ich dich hier jetzt einfach so ansprech - ich weiss auch gar nicht wirklich was ich sagen soll - ich hab dich nur grade von da drüben gesehen und wollt dir einfach sagen, dass ich dich echt hübch finde.
                    ...
                    Genau so was hatte ich bisher immer im Sinne, nur weiß ich nicht wie so was an kommt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde mich freuen, wenn mich jemand anspricht.
                      Allerdings nicht sofort sowas wie :,, Kann ich deine Nummer haben?", das könnte ich nicht ernst nehmen...

                      Sprich sie einfach auf irgendwelche Details an, die dir an ihr auffalen, ob es jetzt ein Bandtshirt ist oder das Rhönradabzeichen an ihrer Tasche.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Flire Beitrag anzeigen

                        Sprich sie einfach auf irgendwelche Details an, die dir an ihr auffalen, ob es jetzt ein Bandtshirt ist oder das Rhönradabzeichen an ihrer Tasche.
                        Das ist ne Idee ^~^

                        Kommentar


                          #13
                          wenns in der bahn ist: frag, ob sie auch so genervt von den ständigen verspätungen ist. klappt eigentlich immer, und gefühlte 98% der bahnen sind ja eh immer zu spät.

                          Kommentar


                            #14
                            Viele Gespräche hab ich mit "Hey du bist du bestimmt aus den Gegend? Weist du zufällig blabla ?" angefangen.
                            Einmal kam zwar zurück "Ich kenn dich doch?! Du warst in meiner Paraklasse!" Aber meistens klappt das ganz gut.

                            Sachen wie "Du bist mir aufgefallen - find dich voll hübsch!" unso würd ich persönlich nicht bringen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen

                              Sachen wie "Du bist mir aufgefallen - find dich voll hübsch!" unso würd ich persönlich nicht bringen.
                              Find ich auch nicht so klasse, wirkt schon bisschen aufdringlich.
                              Oben genanntes (Bahnverspätung, Weg,...) ist da echt besser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X