Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ferien - Erste Periode - WICHTIIIG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferien - Erste Periode - WICHTIIIG

hei
    wir sind in den ferien (in unseren KLEINEN ferienwohnung) und heute morgen bekam ich meine tage. eigentlich müsste ich es dringend meiner mutter sagen, da ich natürlich genau iin diesen ferien keine binden o.à dabei habe (und sie ihre im schlafzimmer hat...) ergo iim badezimmer hat es keine..

mein problem: wie kann ich es meiner mutter sagen? ich erwische sie iwie nie alleine (kleine wohnunng und wir sind 6 in der familie) und ich will es ihr nicht vor allen andern sagen

wie habt ihr es eurer mutter gesagt?
    braucht man bei der ersten periode schon eine binde?

Nehm deine Mutter einfach kurz zur Seite und rede mit ihr. Sie ist selber eine Frau und wird dich sicherlich verstehen, daran ist nichts peinlich.

wie habt ihr es eurer mutter gesagt? Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube ich hab sowas wie "Mama, ich hab meine Tage bekommen" gesagt.

braucht man bei der ersten periode schon eine binde? Kommt darauf an, wie doll deine Regel ist. Ohne alles geht natürlich nicht. Du kannst auch Tampons nehmen, aber ich würde mit Binden anfangen.

Kommentar

erste periode

ich hab bei meiner ersten periode eine slip-einlage reingetan. das hat gereicht, aber es kommt darauf an wie stark du sie hast. Es brauch dir wirklich nicht peinlich sein vor deiner mutter.Frag sie einfach, wo sie die binden hat, dann wird sie dich bestimmt darauf ansprechen, wenn du dich nicht zraustv es ihr zu sagen.

Kommentar

Wenn ich mit meiner Mama kommunizieren will, aber wir nicht alleine sind, dann schick ich ihr einfach eine Whatsapp Mitteilung ;D
        Sonst geh doch einfach kurz zum nächsten Supermarkt und besorge dir selber Binden

Kommentar

Danke für die lieben kommentare ixh habe eben iwie nicht angst es ihr zu sagen, sondern eher vor ihrer reaktion...

Was hat denn eure mutter darauf geantwortet/gesagt?

Kommentar

Also meine Mama hat voll cool reagiert und sich richtig lieb um mich gekümmert! Deine wird bestimmt auch oll reagieren, schließlich ist sie auch eine Frau

Kommentar

wieso hast du angst es ihr zu sagen - das ist doch bei uns mädls das natürlichste der welt
              Zitat von Kartoffeli Beitrag anzeigen
              Danke für die lieben kommentare ixh habe eben iwie nicht angst es ihr zu sagen, sondern eher vor ihrer reaktion...

Was hat denn eure mutter darauf geantwortet/gesagt?

Kommentar

meine mutter hat gesagt das des net schlimm is und ganz natürlich, weil auch erstmal ein bisschen erschrocken war

Kommentar

Zitat von fungirl27 Beitrag anzeigen
                  meine mutter hat gesagt das des net schlimm is und ganz natürlich, weil auch erstmal ein bisschen erschrocken war
                  Ne weißt bist die erste die die hat

Kommentar

aber ich hatte sie schon mit elf

Kommentar

bei mir wars genauso

hey wir sind auch 6 und ich hatte auch angst vor der reaktion und das es jemand anderes mitkriegt kann die also voll verstehen ,also ich habe vorher schon etwas länger slipeinlagen getragen da ich mir die einfach immer im badezimmer nehmen musste,schließlich sind wir 5 frauen im haus ich habe meine tage im freizeitpark bekommen aber nicht bemerkt, die slip einlage hat die größten teil von der unterhose vor blutflecken geschützt aber ein kleiner an der seite war dann doch noch auf der unterhose zu sehen,ich habe mir einfach gedacht,mama wird es heute abend wohl merken wenn sie die wäsche wäscht und dann kann sie mich selber drauf ansprechen,mein plan ist aufgegangen, und sie kam zu mir

Kommentar

Zitat von _June_ Beitrag anzeigen
                        Ne weißt bist die erste die die hat
                        Reiß dich bitte zusammen, deinen ironischen Ton kannst du dir sparen!

Kommentar

Ich meine ich MÖCHTE es ihr ja sagen, ich brauche dringend eine binde (ich verschweige es ihr schon seit 2 tagen :/) aber ich bringe es einfach nicht über die lippen :'(

Kommentar

Zitat von Kartoffeli Beitrag anzeigen
                            Ich meine ich MÖCHTE es ihr ja sagen, ich brauche dringend eine binde (ich verschweige es ihr schon seit 2 tagen :/) aber ich bringe es einfach nicht über die lippen :'(
                            Wieso schreibst du ihr nicht einfach ne SMS?

Kommentar

Weil sie gerade neben mir ist....

Scheisse mann ich bin exht langsam verzweifelt.. ich hatte natürlich ein paar chanven gehabt aber ich konnte mich einfach nicht überwinden :'( :'/ und ich hab mir schon fast in die hosen gemacht als ich fragte ob ich mir nen bh kaufen kann
                              Zuletzt geändert von Kartoffeli; 29.07.2014, 19:48.

Kommentar

Lädt...
                              X