Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, ich hab im Lotto gewonnen - Was soll ich tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe, ich hab im Lotto gewonnen - Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit im Lotto gewonnen, seit dem bin ich Stark am überlegen was ich tun und machen soll, ich wills ja nicht einfach verprasseln oder sonst was.

Ich bin gerade mal 20 Jahre Jung, bin Erfolgreich Selbstständig und nun hatte ich auch noch im Lotto gewonnen.

Da ich selbst mit Finanzen an sich nicht viel Zutun hatte, wollte ich mal fragen ob sich da jemand auskennt, Anlegen oder sowas?

Es handelt sich um eine fast 8 Stellige Summe, genau möchte ich nicht angeben!

Was würdet ihr machen? Ein Auto (kleines, nicht Teuer) habe ich schon gekauft vor 2-3 Monaten. Aber was soll ich tun mit dem Rest?

Meine Eltern wissen auch noch nichts davon, nur mein bester Kumpel weiß es.

Also ich bezweifel, dass du hier Finanzexperten finden wirst... o.O

Kommentar

Zitat von KaitoKid Beitrag anzeigen
      Also ich bezweifel, dass du hier Finanzexperten finden wirst... o.O
      Aber es gibt hier ja schon einige Ältere, und es ist eines der wenigen Foren wo ich angemeldet bin, deshalb wollte ich einfach mal fragen...

Kommentar

Vergrab es unter einem Kartoffelbaum, mach eine Pirouette, bewege dich 3 Meter nach links, setz dich hin, buddel dich ein, mach ca. 53cm unter der Erde den Sonnengruß und dann sage zu Gott "Ich werde nie wieder irgendeinen Schwachsinn im Internet erzählen. Nie wieder." . Dann ist das Geld sicher verwahrt und wird sich nach 2,erdbeere Jahren verdoppeln.

Kommentar

Fake..............Fake............................ .....Fake.........

Kommentar

mit 20 erfolgreich selbstständig? :O

gibs mir, ich kann es gut gebrauchen. Würde mir dann ein schönes haus kaufen mit pool und viel urlaub machen.

Kommentar

Spenden, es gibt genug Bedürftige (:

Kommentar

Ich schick dir mal meine Bankverbindung.

Ne im ernst. Abgesehen davon das die ganze Geschichte unglaubwürdig klingt.
                Weil warum wendest du dich mit so einem Problem angeberisch an das Mädchen Forum.
                Suchst du eine Minderjährige zum Nageln?

Du hast ständig betont wie selbsständig und erfolgreich du bist und das du mit 20 alles im Leben erreicht hast. Mit der Masche hat es wohl nicht zum Erfolg geführt oder?

Wieso spielt man Lotto wenn man eh schon alles hat und nichts mehr braucht?

Und wieso ist es ein Problem soviel Geld zu haben.
                Dann lässt du das eben auf deinem Konto und wenn du mal was brauchst hebst du es ab.

Kommentar

Zitat von Ilaroz Beitrag anzeigen
                  Meine Eltern wissen auch noch nichts davon, nur mein bester Kumpel weiß es.
                  Und wir wissen es alle

Kommentar

Zitat von Ilaroz Beitrag anzeigen
                    (...)

Ich vermute, du hast bei der Stellenanzahl die beiden Centstellen mitgezählt, denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand so bescheuert ist, hier zu posten, dass er 9 Millionen € gewonnen hat. Zwar klingt auch noch eine Gewinnsumme von 90000 € reichlich ungewöhnlich, aber auszuschliessen ist das nicht.

Es gibt keine optimale allgemeine Anlagestrategie, denn man muss die Anlageverteilung an die Präferenzen des Kunden individuell anpassen. Da geht es um Dinge wie Gewinnerwartung vs. Sicherheit oder Sicherheit vs. Verfügbarkeit und ähnliches.

Wenn du längerfristig (also über 5 Jahre) auf dein Geld verzichten kannst, dann würde ich Aktien kaufen. Allerdings keine windigen Schrottaktien wie z.B. facebook oder BVB Dortmund, sondern solide Standardaktien von Unternehmen mit einem substanziellen Wert.

Eine Aktienempfehlung verkneife ich mir an dieser Stelle.

Hierfür ist eine fundierte Bilanzanalyse des Unternehms notwendig und eine realistische Einschätzung der Branche bzw. des Marktes in den nächsten Jahren.

Wenn du keinen Bock auf eine Aktienanalyse hast und sehr sicherheitsorientiert bist, dann würde ich z.B. einen ETF auf den DAX kaufen.

KEINESFALLS würde ich einen gemanagten Fond kaufen. 80 - 85% aller Fonds schneiden schlechter ab als der Index, da unfähige Manager in Saus und Braus leben und ein Teil der Rendite für ihre Provision abzwacken. Warum solltest du von den Deppen in Kravatte und Anzug auch noch den Porsche finanzieren?

Deshalb empfehle ich da eher einen ETF (Exchange-traded fund) zu kaufen.

Je nach Präferenz kann auch ein Teil in festverzinslichen Wertpapieren gehalten werden. Ein AAA-Gläubiger ist z.B. die Bundesrepublik Deutschland. Allerdings ist der Realzins nach Steuern aktuell negativ, so dass sich solche Dinge nur für extremst sicherheitsorientierte Menschen, die vor lauter Angst lieber eine schleichende Enteignung hinnehmen, empfiehlt.
                    Zuletzt geändert von ThomasK; 17.06.2014, 20:23.

Kommentar

Zitat von ThomasK Beitrag anzeigen
                      ...
                      Aber dann hat er doch nur noch mehr Geld? Was soll er dann damit machen? Also... vorausgesetzt, dass das kein Fake ist.

Kommentar

Zitat von SweetBeat Beitrag anzeigen
                        Aber dann hat er doch nur noch mehr Geld? Was soll er dann damit machen? Also... vorausgesetzt, dass das kein Fake ist.

Das ist sein Problem, nicht meins.

Kommentar

Ich glaube ich lasse es hier einfach mal, glaube dann war der erste Beitrag von jemanden doch richtig. Dennoch danke an die anderen.

Und warum sollte ich es hier nicht posten? - Im Internet ist man recht Anonym, und fragen kann man ja wohl mal.

Und was hab ich davon Junge Mädels zu kriegen? - Hab ich auch nicht viel von, wenn sie Geld wollen.

Aber danke an ThomasK, deine Antwort hört sich Vernünftig an.
                          Klar ist das alles unglaubwürdig, aber ich kann ja auch nur sagen wie etwas ist.

Zu der Sache mit Spenden, ich habe bereits einen Teil gespendet, und möchte noch in diesem Jahr eine Soziale Organisation Gründen, welche bereits im Aufbau ist.
                          Zuletzt geändert von Ilaroz; 17.06.2014, 20:44.

Kommentar

Fake.

Kommentar

Zitat von thinksin Beitrag anzeigen
                              Fake.
                              Genau Danke

Kommentar

Lädt...
                              X