Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackt sein vor den Eltern-peinlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nackt sein vor den Eltern-peinlich?

    Da ich relativ dünn bin (aber nicht magersüchtig oder so) ist es bei mir so, dass mich meine Eltern so ca ein mal in der Woche wiegen (halt zum um zu schauen ob ich zu dünn werde). Meistens soll ich mich einfach nach dem Duschen schnell auf die Waage wenn meine Eltern auch zufällig da sind und ich sowieso schon nur ne boxershort anhabe (bin ein Junge). Seit ein paar Wochen wollen sie aber jetzt auf einmal, dass ich mich ganz nackt ausziehe. Ich habe damit kein Problem und ziehe mir also dann auch die boxershort immer aus. Und damit zu meiner eigentlichen frage. Wie ist das bei euch? Schämt ihr euch, vor euren Eltern nackt (oder auch schon nur in unterwäsche?) zu sein? Und sehen euch eure Eltern manchmal nackt oder versucht ihr das zu vermeiden? Danke

    #2
    Meine Eltern halten mich für so clever das ich mich alleine wiegen kann.
    Und nackt wollen sie mich auch nicht sehen.

    Und anstatt das eigene Kind regelmäßig halb nackt auf die Waage zu zwingen, kann man ja mal zusammen zum Arzt gehen und schauen woran das liegen könnte.
    Ganz ehrlich: Ich sehe keinen nennenswerten Grund warum man ab einem bestimmten Alter noch nackt vor seinen Eltern rumhampeln sollte.

    Kommentar


      #3
      Also zum Ausziehen "gezwungen" haben meine Eltern mich noch nie. Genauso wenig kontrollieren sie mein Gewicht. Ich bin alt genug um selbst entscheiden zu können wie ich aussehen möchte und wenn ich der Meinung bin, dass etwas nicht stimmt (wie in deinem Fall) mache ich selbstständig meine Arzttermine aus.

      Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn ich gerade geduscht hab und nackt durch den Flur husche und ich dabei von meinen Eltern gesehen werde. Es ist mir nicht peinlich, ich würde aber auch nicht lange nackt vor ihnen stehenbleiben und "rumposieren" wollen
      LG FlyMe

      Kommentar


        #4
        Zum ausziehen zwingen wuerden meine Mutter mich nicht. Ungebdingt nackt sehen wohl auch nicht, ist jetzt auch nicht der schoenste Anblick.
        Sonst, ich zieh mich schonmal vor meiner Mutter um, oder sie kommt rein wenn ich Dusche, weil ich immer mein Handtuch vergesse, bringt sie mir dann eins, wenn sie da ist.

        Kommentar


          #5
          Nein, mich sieht niemand nackt, auch nicht meine Eltern.

          Kommentar


            #6
            Ich schäme mich nicht, wenn ich nackt in die Sauna gehe und mich Fremde Leute sehen. Genauso nicht, wenn mich mein Sohn nackt sieht, oder meine Freundin. Warum zum Geier sollte es anders sein, wenn meine Eltern mich so sehen, wo sie mich im Leben von allen Menschen vermutlich eh schon am Längsten gesehen haben ? Macht keinen Sinn, oder ?

            Kommentar


              #7
              Vor den Eltern sollte es einem am wenigsten peinlich sein. Eigentlich. Aber ich finde Nacktheit vor Fremden auch leichter. Finde, Eltern schauen da genauer hin.
              Finde aber nichts unnormales, wenn sich jemand locker nackig vor seiner family zeigt.

              Kommentar


                #8
                es geht doch darum, dass sie WOLLEN, dass er sich JETZT nackt wiegen lässt, während es früher noch okay war, wenn er angezogen war.

                grundsätzlich sollte einem es nicht unbedingt peinlich sein, wenn die eltern einen mal nackt sehen. dass sie aber von dir verlangen, dich nackt wiegen zu lassen, finde ich nicht normal.

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht wollen sie die Unterwäsche nicht mitwiegen oder denken, dass er darunter was schweres versteckt?

                  Ich seh eher ein Problem im Verhältnis, was er zu seinem Körper hat, wenn er zum Wiegen schreibt
                  Jeden morgen und jeden Abend. Manchmal auch noch zwischendrin nach dem Sport oder s... Bin ein junge
                  Das hat schon etwas krankhaftes, und wenn da die Eltern ein besonderes Auge darauf werfen, ist das schon berechtigt.

                  Nackt zu sein ist bei uns zu Hause normal.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
                    Nein, mich sieht niemand nackt, auch nicht meine Eltern.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Eltern sind schon manchmal im Bad, wenn ich aus der Dusche steig, aber finde das nicht schlimm. Mit Ihnen in die Badewann mag ich aber seit kurzem nicht mehr, wie ist das bei Euch?

                      Kommentar


                        #12
                        Ne, meine Mama sieht mich nicht nackt, schon seit Jahren nicht mehr. Warum sollte sie auch. Find es bissle komisch dass sie dich jede woche wiegen und dazu auch noch verlangen dass du dich komplett ausziehst..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
                          Nein, mich sieht niemand nackt, auch nicht meine Eltern.
                          Solche aussagen sind sehr unüberlegt.
                          Frauenarzt,
                          Freund
                          Sportunterricht (umziehen/duschen)
                          Wo du klein warst

                          Kommentar


                            #14
                            Vor meinem Vater wäre es mir peinlich, nicht nur, weil er ein Mann ist, sondern weil das Verhältnis zu ihm nicht so gut ist.
                            Bei meiner Mutter habe ich kein Problem, aber es muss nicht sein und extra würde ich es auch nicht machen, aber wenn wir uns mal auf dem Weg ins Badezimmer oder so begegnen oder so, ist es nicht schlimm.
                            Sie würde aber nie von mir verlangen, dass ich vor ihr nackt bin. Es gibt aber ein paar wenige Situationen, wo sie eben genervt wäre, wenn ich mich weigere, also zB wenn ich beim Arzt untersucht werde und sie wegschicken würde und es was Wichtiges ist, dann würde sie ungerne rausgehen.

                            Zitat von Mogry Beitrag anzeigen
                            Solche aussagen sind sehr unüberlegt.
                            Frauenarzt,
                            Freund
                            Sportunterricht (umziehen/duschen)
                            Wo du klein warst
                            Naja, nicht jeder ist vor seinem Freund (wenn vorhanden) nackt und bei uns zB duscht im Normalfall keiner nach Sport und es geht um Nacktheit, nicht um Unterwäsche beim Umziehen.

                            Also kann es schon sein, dass man von keinem nackt gesehen wird.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von julia_mausi Beitrag anzeigen
                              Mit Ihnen in die Badewann mag ich aber seit kurzem nicht mehr, wie ist das bei Euch?
                              Unsere Wanne ist dafür leider zu klein. Bzw. ich bin inzwischen zu groß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X