Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie meiner mutter sagen?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie meiner mutter sagen?!

    hii leute :3

    ich weis nicht so ganz wo ich das thema schreiben soll ich hab mir gedacht es hat ja was mit meiner mutter zu tun aslo schreib ich es hier....mal ne frage ich (14) und mein Freund(15) schlafen schon seid fast 1/2 monaten miteinader. So und jetzt mein problem wie in der überschrift kann man es sich glaube ich schon denken.Ich weis nicht wie meiner Mutter sagen soll das ich schon mit meinem Freund schlafe und wir nur mit kondom verhüten und nehm ja noch nicht die pille deswegen...ich hab einfach angst das sie irgendwie sauer auf mich das ich es ihr nicht schon früher gesagt hab poder das ich noch nicht die pille nehme :/
    ich hoffe ihr habt paar ideen wie es meiner Mutter sagen kann ....
    ich danke euch schonmal für alle tipps

    #2
    frag sie doch einfach mal ob sie für dich einen termin beim frauenarzt ausmachen kann bzw dich dahin begleiten. wenn sie fragt wozu, sag eben dass du die pille möchtest.

    an ihrer reaktion kannst du eh schon merken ob sie schockiert ist oder das ganze nicht so eng sieht. dann kannst du dir eben aussuchen ob du ihr sagst dass du schon mit deinem freund geschlafen hast, oder lüg sie eben ein bisschen an und sag dass du es in nächster zeit vorhast, aber noch nicht getan hast.

    Kommentar


      #3
      Zitat von thinksin Beitrag anzeigen
      frag sie doch einfach mal ob sie für dich einen termin beim frauenarzt ausmachen kann bzw dich dahin begleiten. wenn sie fragt wozu, sag eben dass du die pille möchtest.

      an ihrer reaktion kannst du eh schon merken ob sie schockiert ist oder das ganze nicht so eng sieht. dann kannst du dir eben aussuchen ob du ihr sagst dass du schon mit deinem freund geschlafen hast, oder lüg sie eben ein bisschen an und sag dass du es in nächster zeit vorhast, aber noch nicht getan hast.
      alsoooo ich hab schon nen termin beim frauen arzt und sie weis auch das ich die pille nehmen will....ich weis nur nicht ob ich sie noch weiter anlügen soll oder ihr die wahrheit sagen sooll :/

      Kommentar


        #4
        achso na dann ists ja halb so schlimm.. sag eben so was wie "mama es gibt da nochwas was ich dir noch nicht gesagt hab weil ich angst hatte dass du sauer bist" und dann eben "ich habe schon mit xy geschlafen,tut mir leid dass ichs dir nicht gesagt hab"

        ich glaub nicht dass sie dir da böse sein wird, wenn sie von anfang an einverstanden war dass du die pille bekommst. versicher ihr eben noch, dass ihr das kondom eh richtig benutzt habt und euch da sicher wart usw.

        Kommentar


          #5
          Ok danke für deinen Tipp

          Kommentar


            #6
            Solange sie dich nicht außdrücklich danach fragt ist es noch kein lügen. es ist keine außrede aber du bist schon 14 und somit gibt es nichts was die sex verbietet oder hat deine mutter dir irgend wann außdrücklich gesagt dass du mit niemanden schlafen sollst?

            Kommentar


              #7
              Zitat von luneec Beitrag anzeigen
              Solange sie dich nicht außdrücklich danach fragt ist es noch kein lügen. es ist keine außrede aber du bist schon 14 und somit gibt es nichts was die sex verbietet oder hat deine mutter dir irgend wann außdrücklich gesagt dass du mit niemanden schlafen sollst?
              Es gibt bestimmt viele Muetter, die das nicht so toll finden wenn ihre Tochter mit 14 schon Sex hat, Gesetz hin oder her. Auch wenn sie es nicht ausdruecklich verboten haben. Aber die Mutter der Threaderstellerin scheint das ja nicht so eng zu sehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X