Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man diese Freundschaft noch retten? Und wie komme ich wieder an sie heran?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man diese Freundschaft noch retten? Und wie komme ich wieder an sie heran?

    Hallo ihr lieben! Ich habe seit mittlerweile über einem Monat Streit oder viel mehr keinen Kontakt mit meiner (ehemals) besten Freundin. Ich kenne sie schon fast mein ganzes Leben und von Dezember 2011 bis September 2013 waren wir beste Freunde, wirklich unzertrennlich; haben uns jeden Tag gesehen, alles zusammen gemacht, waren füreinander da, ich weis alles von ihr und sie von mir. Sie war vielmehr wie eine Schwester, der wichtigste Mensch in meinem Leben... In letzter Zeit hatte sie sich ziemlich verändert; hat immermal wieder schlecht über mich geredet, eig mehr so spaßeshalber aber es hat mich halt schon ein bisschen verletzt... Und noch so ein paar andere Sachen... Ich habe ihr das dann irgendwann mal bei Whatsapp geschrieben, und sie ist total ausgerastet; meinte ds sie sich das nicht bieten lassen müsse und das sie die Freundschaft beenden wolle. Ich habe das nicht sonderlich ernst genommen, da wir solche Streitereien schon ab und an hatten und es eig immer wieder in den Griff bekommen haben, aber diesmal ist es anders... Sie ignoriert mich wenn wir uns sehen, hat mich bei facebook gelöscht und redet hinter meinem Rücken richtig viel dummes zeug über mich. Aber dennoch geht es mir so schlecht; ich sonder mich total ab, esse kaum noch, schlafe wenig und weine mich abends in den schlaf, und das schlimmste: ich habe wieder angefangen mich selbst zu verletzen... Ich fühle mich einfach so traurig und leer ohne sie, sie ist gegangen und hat 'ihren teil' mitgenommen, der nunmal einen großen teil von mir beträgt... Ich weis momentan nichtmehr weiter, ich möchte mich zumindest mal unter 4 augen mit ihr aussprechen, aber ich glaube nicht, das sie drauf reagieren wird... Denkt ihr unsere Freundschaft ist noch zu retten? traurige Grüße

    #2
    Hm. Warum hat sie sich denn verändert? Hat sie sich mit anderen Leuten angefreundet, die dich vielleicht nicht mögen? Warum will sie plötzlich keinen kontakt mehr zu dir? Du könntest versuchen, sie um ein Gespräch zu bitten, aber aus ihrem Verhalten schließe ich mal, dass sie das nicht unbedingt will.. ich würde sie vielleicht einfach eine Zeit lang in Ruhe lassen, um die Situation zu entspannen. Sie scheint ja im moment nicht sonderlich gut auf dich zu sprechen zu sein. Ich wüsste nicht, was man sonst machen könnte.. wenn sie nicht mehr mit dir befreundet sein will, kann man sie ja nicht zwingen..
    Nicht böse gemeint, aber du wirkst recht abhängig von ihr. Ja, sie ist ein wichtiger mensch in deinem leben, aber du kannst auch ohne sie glücklich sein! Mach Dinge die dir Spaß machen, triff andere Freunde. Dein Glück hängt nicht von ihr ab.
    Ich hoffe, dass dir das wenigstens ein bisschen geholfen hat..kannst mir sonst auch gerne schreiben. ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht und ihr euch hoffentlich auch wieder vertragt!! :*

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist ja, das mir nichtsmehr spaß macht, ich geh nichtmehr zum reitstall, zur feuerwehr usw´... ja ich fühle mich sehr abhängig von ihr... aber danke für die antwort

      Kommentar


        #4
        auf jeden fall solltest du so schnell wie möglich mit ihr erlich reden! ihr müsst euch auch verzeihen...
        wenn du die freundschaft wirklich willst musst du hartneckig daran arbeiten und euer vertrauen wieder aufbauen!
        aber manchmal lebt man sich einfach auseinander, und zu viel kontakt kann einer beziehung auch schaden!
        Aber ich bin sicher dass es auch noch ganz viele andere tolle menschen gibt mit denen du dich anfreunden kannst! fülle die lücken die sie hinterlassen hat lieber mit neuem, als dich selbst zu verletzen!!

        Kommentar


          #5
          Hast du das denn früher immer mit ihr gemacht?
          Denkst du die ganze Zeit an den streit oder warum macht es dir keinen Spaß? Oder hast du einfach keine Lust hinzugehen?
          Gerne.

          Kommentar


            #6
            Zitat von pluie Beitrag anzeigen
            Hast du das denn früher immer mit ihr gemacht?
            Denkst du die ganze Zeit an den streit oder warum macht es dir keinen Spaß? Oder hast du einfach keine Lust hinzugehen?
            Gerne.
            Wir haben alles mögliche gemacht, mit rad irgendwo hin, essen gehen, shoppen gehen, auf turniere, zsm reiten, pizzaabende´, zeltfeste alles einfach... Ja ich denke mal weil ich nurnoch an sie und den streit denke...

            Kommentar


              #7
              Hey, also das klingt für mich eigentlich nach einer sehr engen, wunderschönen Freundschaft! Und dir liegt wirklich wahnsinnig viel an ihr, das merkt man wenn man deinen Text liest, also versuche die Freundschaft zu retten! Allerdings: Du kannst sie nicht zwingen, wieder deine beste Freundin zu sein. Ich würde es noch mal probieren und mit ihr wenn´s geht unter 4 Augen reden! Wenn sie den Kontakt trotzdem ablehnt, kann man da leider nichts machen.... Aber dann kannst du auch ohne sie glücklich werden. Zuviel Kontakt kann einer Beziehung auch schaden. Zwei Freundinnen von mir, na ja richtige Freundinnen nicht wirklich, sind ABFs. Sie machen wirklich alles gemeinsam, mittlerweile kapseln sie sich total von den anderen ab! Ich finde das nicht gut. Beste Freundinnen sein ist etwas Wunderschönes, aber wenn man sich isoliert, von anderen abkapselt, ist es viel zu viel!

              Kommentar

              Lädt...
              X