Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Möchte nicht bei ihr übernachten...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte nicht bei ihr übernachten...

    Heii <3 Hoffe ich bin hier richtig ^^

    Alsoo, es ist nicht so dass ich keine Lust hätte, sondern ich möchte nicht bei einer Freundin übernachten, da ich mich echt unwohl bei ihr fühle. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit ihrer Familie nicht wirklich klarkomme (Eltern&Bruder) Aber das möchte ich ihr nicht sagen. Da ist sie aufjedenfall sehr beleidigt. Hättet ihr eine Ausrede, damit ich nicht bei ihr übernachten muss? Oder einen Grund, warum sie eher bei mir übernachten sollte? Denn bei mir wärs kein Problem. Nur wird sie fragen warm. Also habt ihr eine Idee?

    #2
    Hey,

    wie wäre es, dass es dir deine Eltern nicht erlauben?

    Kommentar


      #3
      Zitat von NamenloseHeldin Beitrag anzeigen
      Hey,

      wie wäre es, dass es dir deine Eltern nicht erlauben?

      Naja, wär eigentlich gut, nur haben wir schon alles besprochen, und da meinte ich auch, dass ich darf...

      Kommentar


        #4
        Das ist dann blöd für dich. Und wenn dir irgendwas dazwischen gekommen ist? Hilft dir aber auch nicht ewig.

        Warum kommst du mit der Familie nicht klar? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du denkst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von NamenloseHeldin Beitrag anzeigen
          Das ist dann blöd für dich. Und wenn dir irgendwas dazwischen gekommen ist? Hilft dir aber auch nicht ewig.

          Warum kommst du mit der Familie nicht klar? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du denkst.

          Naja, sooo schlimm ists auch nicht. Nur fühle ich mich irgendwie bei ihr echt unwohl, weiß nicht genau ^^. Naja, der Bruder verarscht einen ständig, und ich weiß dass er auch was gegen mich hat. Das verletzt mich zwar nich, nervt aber.

          Eigentlich ists dass ich mich nicht bei ihr wohl fühle, deswegen mg ich es nicht bei ihr zu schlafen. (wobei ich sonst keine Probleme bei übernachten habe)

          Kommentar


            #6
            Wenn du die meiste Zeit eh mit deiner Freundin und weniger mit ihrer Familie verbringst, wirst du das schon schaffen. Und wenn dich das von ihrem Bruder nervt, dann sags ihm einfach mal.

            Kommentar


              #7
              Zitat von NamenloseHeldin Beitrag anzeigen
              Wenn du die meiste Zeit eh mit deiner Freundin und weniger mit ihrer Familie verbringst, wirst du das schon schaffen. Und wenn dich das von ihrem Bruder nervt, dann sags ihm einfach mal.

              Ja, naja mal sehn. Danke

              Kommentar


                #8
                Ich würde ihr die Wahrheit sagen, denn würde mir wer sowas sagen, würde ich sehr misstrauisch werden & bin für die nächsten tage erstmal voll kalt zu der Person, weil ich das merke, wenn wer lügt..

                Sag ihr einfach, dass du kein bock hast oder sag, dass du ihren Bruder nicht magst. Das mit den Eltern kannst du ja weglassen.

                Kommentar


                  #9
                  Sag ihr am besten einfach die Wahrheit! Irgendwann wird sie dich vielleicht wieder fragen, ob du bei ihr übernachten möchtest und dann kannst du nicht schon wieder mit einer Ausrede kommen. Irgendwann fällt das auf. Die Wahrheit zu sagen, finde ich in den meisten Fällen die beste Lösung!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Delfinea Beitrag anzeigen
                    Sag ihr am besten einfach die Wahrheit! Irgendwann wird sie dich vielleicht wieder fragen, ob du bei ihr übernachten möchtest und dann kannst du nicht schon wieder mit einer Ausrede kommen. Irgendwann fällt das auf. Die Wahrheit zu sagen, finde ich in den meisten Fällen die beste Lösung!

                    Kommentar


                      #11
                      Sag ihr das Doch dein Problem mit ihrem Bruder und dem nicht wohl fühlen Dann weis sich auch das dass Problem nicht bei ihr liegt und hat bestimmt Verständnis.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde auch, dass du ihr das mit dem Bruder offen sagen solltest. Sie wird es schon verstehen und dann kann man ja gemeinsam eine Lösung finden.

                        Kommentar


                          #13
                          ich finde ausreden in einer freundschaft ziemlich feige. ihr seid freundinnen & da solltest du ihr auch den wirklichen grund, warum du nicht bei ihr übernachten kannst, anvertrauen.
                          wie schon erwähnt wurde, wird sie dich wahrscheinlich demnächst erneut fragen, ob du nicht an einem anderen tag bei ihr schlafen möchtest, und irgendwann werden dir 1. die ausreden ausgehen und 2. wird sie merken, dass es ausreden sind.
                          und ganz ehrlich, auch wenn es im ersten moment verletztend ist, höre ich lieber von einer freundin die wahrheit "ich will nicht bei dir schlafen, weil ich deine familie nicht mag/ich mich bei dir unwohl fühle" und bin kurz verletzt, statt über langen zeitraum angelogen zu werden.

                          wenn es wirklich NUR an ihrem bruder, aber nicht an ihrern eltern liegt: sag ihr, dass du ihren bruder nicht so magst & frag sie, ob du vielleicht mal bei ihr übernachten kannst, wenn ihr bruder auch bei wem anders übernachtet.
                          obwohl ich das schon irgendwie albern finde, du übernachtest bei ihr & hast darum doch kaum was mit ihrem bruder zu tun; siehst ihn (außer beim frühstück) wahrscheinlich noch nicht mal.
                          und wenn dich auch was an ihren eltern stört, solltest du vielleicht auch mal mit ihr darüber sprechen. natürlich nicht "deine eltern sind total scheiße", sondern eher "mir kommt es so vor, als ob deine eltern mich nicht mögen" etc.

                          wenn du aber unbedingt ausreden willst: deine eltern erlauben es dir nicht (eventuell wegen schlechter note oder schlechtem benehmen) - du musst am nächsten tag früh morgens weg (arzt, kirche, familientreffen, ...) - du bist krank (geht natürlich nur, wenn du dann das ganze treffen absagst) - wenn sie weiter weg wohnt: keiner hat zeit, dich zu ihr zu fahren bzw. dich am nächsten tag abzuholen - du musst das ganze wochenende lernen - du bist am anderen tag schon früh mit mama/freundin zum shoppen verabredet - am nächsten tag früh zum trödelmarkt mit familie/freunde - ...
                          Zuletzt geändert von hate_everyone; 09.10.2013, 17:48.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X