Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

meine beste freundin geht mir extrem auf die nerven

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine beste freundin geht mir extrem auf die nerven

    Hallo ihr.
    Ich hab mich hier gerade mal angemeldet, weil ich nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll, und was ich tun kann..
    Und zwar geht es um meine Beste Freundin. Wir kennen uns schon seid 9 jahren, waren immer gut befreundet, sind aber erst seid 2 Jahren wirklich beste Freunde.
    Wir haben uns immer gut verstanden, und wir konnten wirklich über alles reden und so. Aber seit gut 2 Monaten wird das immer schlechter... wir waren gemeinsam im Urlaub und da gab es schon uneinigkeiten,... ich merkte einfach, wie sie wirklich ist, wir fuhren naemlich mit ihren Eltern in Urlaub. Wenn sie sagte Hopp, sprangen ihre Eltern, sie machten fuer meine Beste Freundin alles. Als sie keim Bock mehr hatte ihre Haare zu foehnen, hat ihre Mutter sofort weiiter gemacht. Ihre Eltern fuhten uns herum wie die bloeden. Obwohl wir eigentlich nur 5 min mitm fahrrad gebraucht haetten. Morgens beim fruehstueck hat sie nicht mal morgen gesagt, hat ein brotchen gegessen.... da ich mir kakao gemacht hab, hab ich ihr auch einen gemacht... jeden tag. Einmal hab ich erst gegessen... und hab gehofft, dass sie mal den part ubernimmt... nee. Natuerlich nicht... sie maulte mich dann nur an, als ich mir einen machte und die milch zu drehte, dass sie auch will!. Dazu stand sie jeden morgen nach ihrem angefressenem broetchen einfach auf und gang... also ich wurde so erzigen, dass man wenigstens fragt, oder aufn Gast wartet?! Wir waren Raften und das war halt einfach cool, aber sie hat nurnoch raften,
    Raften raften gesagt... und dass sie ja wieder Raften will!.... das hat schon unglaublich genervt.
    Im auto hatten wir kein gepraechtsthema mehr... ist ja auch klar, wenn man ne woche aufn ander hockf. Da braucht man auch mal zeit fuer sich...
    Und irgendwie haben wir uns den rest der ferien den rest den man noch erzaehlen konnte erzaehlt... und koennen uns jetzt ueber nichts mehr unterhalten, deswegen hocken wir nurnoch vorm Pc uns gucken uns auf youtube videos an.

    Naja. Aber das war ja leider noch lange nicht alles.... manchmal redet und redet und redet sie einfach... ueber dinge xie sie mir schon 200 mal erzaehlt habt...
    Dazu wird sie immer hochnaesiger... und zickiger zu mir.
    Sie meldet sich nieee in der schule und wir sollten in der Schule in Partner Arbeit einen satz auf Englisch formulieren zu .. irgendwas?!... naja und dann sagte sie : machen wir noch n 2. Satz dann kann i h mich auch melden... da hab ich jur gesgat: du meldest dich doch eh nie... was ja mal so ist... wobei das ja auch nur spasig gesagt war, war siee richtig pissig!. Dazu schreibt sie iiimmmeer ab. Selbst in arbeiten... wenn sie nicht neben mir sitzt ist sie halt einfach auf geschmissen und deseegen auch schnell pissig....

    Wenn wir schoppen fahren, holen wir uns oft noch mal n kaffee bei starbucks... und meist zahle ich das wobei mit es kleinem kaffee bei ihr meine fahrkarten kosten ausbugeln wuerde, (sie zahlt meist die fahrkarte) will sie den Grossen kaffee... aber es lauft immer darauf
    Hinaus , dass sie immer die halfte wegschmeisst,
    Das ist auch so, wenn ich sie mal zum essen einlade... mitlerweile bab ich so schon bestimmt 20€ in den letzten 2 monaten in muell geschmissen.. aber wenn i h was sagen wuede... naja ist ja klar worauf es hinaus laeuft.
    Anderes ist auch, wenn sie was doof findet und mich mal ausnahmsweise fragt wie ich das finde und ich sag, ich mag dass, kommt von ihr. Jaaa, das stimmt irgendwie hat das ja was oder sowas kommt sann! Sie versucht dass das wieder gut zu reden... und ich kann damit nicht um, wenn man seinen standort einfach nicht vertreteb kann..
    Und zu guter letzt... wir haben gestern mit ner Klassenkameradin n madels abend gemacht.. und sie hat nuuur von sich geredet... und die andere auch.... und das war dann an einander vorbei gerede... grausam...
    Und das problem ist, wir konnen kein abstand nehmen,, wir sitzen neben einander, und ihr motorrad steht bei uns, da wir bbei meinem Vater fahren lernen und halt gemeinsam zur fahrschule gehen... unsere Reitbeteiligungen stehen im gleichen stall... und somit sehen wir uns 4 von 7 tagen den Ganzen vollen tag!
    Wenn ich nach dr schule bei ihr bin, kocht ihr vater immer essen uns tragt uns das hinterher... wenn sie mal was wegraumen muss, helf ich ihr selbstverstaendlich...
    Als sie mach der schule bei mir war, mussten wir uns selbsler essen mache... sie hat nicht mal anstalten gemacht mir zu helfen. Ich hab das trinken zum tisch gebracht... wollt ihr das in die hand geben, sie geht Zur seite.... mit dem essen wollte ich ihr den teller geben... sie geht schon zur seite und guckt was am kuehlschrank steht...
    Sie meint, rum heulen zu muessen, weil sie ihren fuehrerschein selber zahlen muss... und sie muss ja alles zahlen... und sagt alles mit nem unterton, als wenn ich alles bekomm was i h will...
    Ich könnte jetzt noch so viel dazu sagen, was mich stört. .. und finde im Moment auch einfach nichzs positives...
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll :/

    #2
    Hey

    leider denke ich das du einige Sachen nicht ändern kannst, auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst. Wie es sich anhört ist sie schon von ihren Eltern ziemlich verwöhnt worden und meint nun das sie von allen bevorzugt behandelt wird. Das sie sich dabei egoistisch Verhält scheint sie ja dabei nicht unbedingt zu merken, sonst würde ihr bestimmt auffallen das du genervt bist und nach dem Grund fragen. Klar ist das alles gerade viel auf einmal für dich, besonders da du dir wohl was anderes von einer Freundschaft erhofft hast. Nur solltest du dir vielleicht erstmal überlegen ob du nicht etwas über reagierst. Immerhin bist du sauer und so wirkt vielleicht einiges schlimmer auf dich als es eigentlich ist. Versuch dich erstmal zu beruhigen und ihr neutral gegenüber zu treten. Wenn du selber nicht sofort genervt bist (was ich aber durch deine Beschreibung durchaus verstehen kann) funktioniert vielleicht ein offenes Gespräch indem du ihr deine momentanen Gedanken ihr gegenüber äußern kannst.
    zu meinem Bedauern kann ich dir in dieser Situation wirklich nur etwas Abstand und ein offenes Gespräch raten. Falls du mir noch mehr über sie oder die Situation allgemein erzählen möchtest kannst du mich auch gerne Anschreiben. Vielleicht fällt mir noch was ein

    lg
    Kat

    Kommentar


      #3
      Stimme der Vorposterin zu.
      Ansonsten muss ich sagen, dass viele Freundschaften leider nicht für immer sind, das muss man akzeptieren. Und Abstand nehmen kannst du immer noch, wenn du dich in deiner Freizeit weniger mit ihr verabredest und in den Pausen mehr mit anderen Leuten machst.
      Bevor du das tust, würde ich aber unbedingt mit ihr reden und sie zb auf den Urlaub ansprechen. Kann ja sein, dass sie vllt einfach nur ein paar schlechte Tage hatte oder dass sie sich wegen irgendwas gestresst gefühlt hat.
      Ich bin manchmal auch ziemlich eklig, wenn ich zu viel Zeit mit einer Person verbringe

      Kommentar


        #4
        !

        Hey du, ich würde dir noch was dazu empfehlen: wenn sie zickig ist, zicke zurück und setz dich richtig durch! Sag ihr dass sie dir helfen soll und so weiter. Behandel sie so, wie sie dich. Wenn sie dich darauf anspricht, könnt ihr in Ruhe reden, das hilft ( spreche aus Erfahrung), achte darauf, dass ihr ruhig bleibt! Ansonsten kann ich nur dazu sagen: Gleich un d gleich gesellt sich gern! Very♥

        Kommentar

        Lädt...
        X