Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eltern machen nichts im Haushalt :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eltern machen nichts im Haushalt :(

    Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier rein gehört.. aber egal.
    Ich habe ein Problem mit meiner Familie. Ich bin 16 und wohne alleine bei meinen Eltern, denn mein Bruder ist schon ausgezogen. Mein Problem ist, dass meine Eltern total naja schlampig (sorry) sind. Sie sind beide meist den ganzen Tag arbeiten und so bleibt der Haushalt auf der Strecke und ich muss mich um alles kümmern. Bei uns sieht es aus wie schwein und denen interessiert das nichtmal. In den Ferien waren sie im Urlaub und in dieser Zeit habe ich zu Hause alles geputzt und sauber gemacht. Als sie wieder da waren, haben sie mich versprochen immer aufzuräumen undso.. aber haben sie es eingehalten? NEIN!
    Und jetzt wo ich mein Abi machen, kann ich nach der Schule nichtmehr alles putzen wegen den Hausaufgaben usw. Ich hab ja kein Problem mal das Bad zu putzen oder sonstwas, aber sie machen ja keinen Finger krumm. Immer wenn ich meine Mom darauf anspreche, kommt nur, dass ich weggehen soll weil ich nerve und ruhig sein soll. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen! Ich traue mich nicht Freunde mit nach Hause zu bringen, weil es mir so peinlich ist und ich 2 Tage vorher putzen müsste. Mit meinem Vater kann traue ich mich garnicht zu reden. Er ist Alkoholiker und gibt nur meiner Mom die Schuld, aber macht selbst nichts im Haushalt.

    Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im vorraus (:
    Zuletzt geändert von SP0NGEB0BFrEAK; 22.09.2013, 22:20.

    #2
    Schwierige Situation, das tut mir echt leid für dich.

    Ich denke das Hauptproblem ist, dass dein Vater Alkoholiker ist und deine Eltern einfach überfordert sind. Ich kann dir leider auch keinen richtigen Tipp geben. Aber denkst du deine Eltern wären bereit sich von außen Hilfe zu holen?
    Ansonsten: Hast du Verwandte, denen du dich anvertrauen könntest und die dann mit deinen Eltern reden?

    Kommentar

    Lädt...
    X