Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nutzt meine Freundin mich aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nutzt meine Freundin mich aus?

Hallo zusammen, Kennt ihr das wenn ihr eine Freundin habt die euch irgendwie nur ausnutzt. Ich hab eine Freundin wir waren zuerst unzertrennlich. Gute Freunde halt. Und vielleicht klingt das jetzt so als ob ich nur überreagiere, aber mir kommts in letzter Zeit wirklich so vor als ob sie mich nur ausnutzt. Sie geht mit mir zu den Pfadfindern. Anfangs schien alles perfekt, doch dann begann sie mit: Ich werde mit Pfadis aufhören du auch? Zuerst hat mir das überhaupt nichts ausgemacht. Ich geh auch ohne sie weiter. Es kommt mir neuerdings so vor als ob sie mich vor allen schlecht machen will. Aber das macht mir nichts aus. Mir ist sozusagen egal was die über mich denken. Ich hab meine Freunde und die wissen wie ich bin. Jetzt fängt sie aber an auch über meine Familie zu lästern und das macht mich aber wirklich wütend, weil wer hat ihr das recht gegeben über meine Familie herzuziehen. Ich komm mir vor wie ihr "Maßstab". Indem sie mich bei anderen kleiner macht steht sie besser da. Sie nimmt auch einfach meine Ideen und gibt sie als ihre aus. Sie nimmt sich Sachen von mir z.B. Meine Flasche trinkt sie halbleer und gibt sie mir dann zurück und sowas find ich einfach nur kindisch. Das erste halbe Jahr hab ich versucht es zu ignorieren jeder hat schlechte Eigenschaften auch ich. Als sie sich dann aber einfach Geld von mir nahm und es nicht zurückgab (Sie hats nicht gestohlen) hielt ich es nicht mehr aus. Allerdings bin ich irgendwie selbst schuld ich bin nämlich daneben gestanden und hab nichts gemacht, dazu bin ich zu wenig Selbstbewusst und ich glaube das weiß sie. Wie schon gesagt hab ich wenig Selbstbewusstsein, zu wenig um ihr richtig mal die Meinung zu sagen. Aber so kanns nicht weitergehen. Ich kann sie nicht einfach weiter ignorieren. Würde mich über antworten freuen
    Zuletzt geändert von reeela; 11.09.2013, 15:29.

Woher genau sollen wir jetzt bitte wissen ob deine Freundin dich ausnutzt? Du müsstest dafür auch schon irgendwas über euch erzählen.

Kommentar

Zitat von whitecherry Beitrag anzeigen
      Woher genau sollen wir jetzt bitte wissen ob deine Freundin dich ausnutzt? Du müsstest dafür auch schon irgendwas über euch erzählen.
      Sorry hab ausversehen schon auf Speichern gedrückt

Kommentar

Zitat von reeela Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen, Kennt ihr das wenn ihr eine Freundin habt die euch irgendwie nur ausnutzt. Ich hab eine Freundin wir waren zuerst unzertrennlich. Gute Freunde halt. Und vielleicht klingt das jetzt so als ob ich nur überreagiere, aber mir kommts in letzter Zeit wirklich so vor als ob sie mich nur ausnutzt. Sie geht mit mir zu den Pfadfindern. Anfangs schien alles perfekt, doch dann begann sie mit: Ich werde mit Pfadis aufhören du auch? Zuerst hat mir das überhaupt nichts ausgemacht. Ich geh auch ohne sie weiter. Es kommt mir neuerdings so vor als ob sie mich vor allen schlecht machen will. Aber das macht mir nichts aus. Mir ist sozusagen egal was die über mich denken. Ich hab meine Freunde und die wissen wie ich bin. Jetzt fängt sie aber an auch über meine Familie zu lästern und das macht mich aber wirklich wütend, weil wer hat ihr das recht gegeben über meine Familie herzuziehen. Ich komm mir vor wie ihr "Maßstab". Indem sie mich bei anderen kleiner macht steht sie besser da. Sie nimmt auch einfach meine Ideen und gibt sie als ihre aus. Sie nimmt sich Sachen von mir z.B. Meine Flasche trinkt sie halbleer und gibt sie mir dann zurück und sowas find ich einfach nur kindisch. Das erste halbe Jahr hab ich versucht es zu ignorieren jeder hat schlechte Eigenschaften auch ich. Als sie sich dann aber einfach Geld von mir nahm und es nicht zurückgab (Sie hats nicht gestohlen) hielt ich es nicht mehr aus. Allerdings bin ich irgendwie selbst schuld ich bin nämlich daneben gestanden und hab nichts gemacht, dazu bin ich zu wenig Selbstbewusst und ich glaube das weiß sie. Wie schon gesagt hab ich wenig Selbstbewusstsein, zu wenig um ihr richtig mal die Meinung zu sagen. Aber so kanns nicht weitergehen. Ich kann sie nicht einfach weiter ignorieren. Würde mich über antworten freuen
        Wie alt seid ihr?

Ich würde dir vorschlagen,dass du allen Mut zusammen nimmst und deiner BF sagst,dass wenn sie nicht mit dem Lästern aufhört,du die freundschaft beendest.

Kommentar

Zuerst solltest du versuchen das mit ihr zu klären, am besten wenn ihr beide allein seid.

Lass dir nicht einfach alles was sie macht gefallen, wenn es dir auch vielleicht nur so vorkommt als ob sie dich ausnutz kann das keine gute/richtige Freundschaft (mehr) sein !

Kommentar

du solltest zuerst mal mit ihr reden. sag ihr, dass du es nicht okay findest, wenn sie über dich und deine familie lästert. ihr seid freunde & wenn sie irgendwas an dir nicht mag oder deine familie nicht leiden kann, soll sie offen und direkt mit dir darüber reden und nicht hinter deinem rücken darüber mit anderen reden.
            zum rest: ist unschön, aber auch da: sprich sie darauf an. wieso klaut sie deine ideen?

Kommentar

Zitat von reeela Beitrag anzeigen
              Du solltest das Gespräch mit ihr suchen. Meiner Meinung nach führt daran kein Weg vorbei.
              Sag ihr, dass du es unmöglich findest, dass sie über deine Familie herzieht und frag sie wie sie sich wohl fühlen würde, wenn du ihre vor anderen schlecht machst.
              Wenn sie etwas an deiner Familie stört, soll sie es dir direkt sagen und nicht so feige sein, hintenrum zu lästern.
              Was die Ideen-Diebstahl betrifft: Ich weiß nicht auf was das bezogen ist, aber ich würde dir raten, ihr nicht alles zu erzählen. Am besten du behältst gute Ideen einfach mal für dich, sie kann dir sie ja nicht klauen, wenn sie nichts davon weiß.
              Und nun zum Thema "sie nimmt sich was sie will". Das Geld würde ich auf jeden Fall erstmal wegschließen. Ich würde ihr sagen, dass du ihr , sollte das noch einmal vorkommen, die Freundschaft kündigst. Es ist wirklich nicht in Ordnung, dass sie sich einfach Sachen nimmt, die ihr nicht gehören, vor Allem bei Geld ist das ja nochmal was anderes.

Kommentar

Ok, also ich werde mal versuchen mit ihr darüber zu reden. Ich fänds wirklich schade die Freundschaft aufzugeben

Kommentar

Lädt...
                X