Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beste Freundin raucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste Freundin raucht

    Hallo Leute! Ich habe ein Problem... Meine beste Freundin raucht seit ca. 2-4 Wochen und sie möchte nicht aufhören. Ich mach mir einfach extreme Sorgen um sie und weiß nicht wie ich jetzt damit umgehn soll :/ Bitte bitte helft mir... Vielen Dank Linda PS: Wir sind beide 14
    Zuletzt geändert von LindaaaW; 27.08.2013, 20:28.

    #2
    Also, wenn sie nicht aufhören will, kannst du sie ja schlecht zwingen und es jemanden erzählen, wär auch nicht so toll. Ich würd sie einfach machen lassen, es ist doch letzendlich ihre Entscheidung. Da kannst du nix machen.

    Kommentar


      #3
      Ja das ist mir klar aber eigentlich hatte sie mir versprochen dass es nur bei dem einen mal ausprobieren bleibt.. außerdem findet sie es total lustig :/

      Kommentar


        #4
        Zitat von LindaaaW Beitrag anzeigen
        Ja das ist mir klar aber eigentlich hatte sie mir versprochen dass es nur bei dem einen mal ausprobieren bleibt.. außerdem findet sie es total lustig :/
        Ist zwar total lächerlich, aber wenn sie es machen will, dann wird sie es weiter machen.

        Kommentar


          #5
          Weiss sie überhaupt was ihr blüht wenn sie älter wird?
          Welche Giftstoffe in einer Zigarette sind und welche Krankheiten die auslösen werden?

          Wenn nicht hier nach lesen und ihr zeigen:

          http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189...802/index.html

          Kommentar


            #6
            Zitat von _May_ Beitrag anzeigen
            Also, wenn sie nicht aufhören will, kannst du sie ja schlecht zwingen und es jemanden erzählen, wär auch nicht so toll. Ich würd sie einfach machen lassen, es ist doch letzendlich ihre Entscheidung. Da kannst du nix machen.
            Genau, war bei ner Freundin von mir auch so, wollt sie auch zum Aufhören überreden, aber als ich gemrkt hab das sie nicht wills hab ichs dann bleiben lassen.

            Kommentar


              #7
              Kannst du wohl nichts machen, ist ihr Leben und ihre Entscheidung. Mit 14 ist zwar früh, ielleicht ist das nur ne Phase, aber wenn sie es nicht nur so macht, weil sie sich cool fühlt, würde ich an ihrer Stelle wahrscheinlich ziemlich genervt sein, wenn jemand ständig sagt, ich solle das lassen.

              Kommentar


                #8
                sorry

                Also echt sorry wenn das jetzt richtig scheiße an kommt aber
                Ey heul mal nich rum ja raucht sie Halt solang sie nicht kokst rumhurt oder sich jeden Tag fast ins koma säuft is das ja wohl mal wirklich nicht schlimm
                Und zum Thema folg -.- labert nich immer so ne scheiße von wegen schlimme Folgen und du stirbst bald und Lungen Krebs und bla bla bla schau dir mal so Statistiken an wie viele wirklich Krebs bekommen oder so klar kann es passieren und ich will hier auch garnichts verhärlichen oder so aber unser Nachbar raucht seit 40 Jahren und ihm geht es blenden weil er neben bei bisschen Sport macht
                Komm mal wieder runter

                Kommentar


                  #9
                  Wie ist deine Freundin denn überhaupt an die Zigaretten gekommen sowas kriegt mann doch erst ab 18 und erlaubt ist es auch ab 18

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Hilfe

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LeneKing Beitrag anzeigen
                      Wie ist deine Freundin denn überhaupt an die Zigaretten gekommen sowas kriegt mann doch erst ab 18 und erlaubt ist es auch ab 18
                      Von Freunden oder so... :/

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn sie nicht damit aufhören will, kannst du sie wohl schlecht dazu zwingen. Versuch einfach mit ihr darüber zu reden, mehr kannst du da einfach nicht machen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von LeneKing Beitrag anzeigen
                          Wie ist deine Freundin denn überhaupt an die Zigaretten gekommen sowas kriegt mann doch erst ab 18 und erlaubt ist es auch ab 18
                          Da kommt jeder 100%ig ran.

                          Kommentar


                            #14
                            ist immer noch ihre entscheidung.
                            du kannst ihr sagen, dass es gesundheitlich bedenklich ist & dass du es scheiße findest. das kannst du ihr auch zwei oder drei mal sagen, aber dann lass es auch gut sein.
                            wenn sie weiß, dass es schädlich ist & dass du es nicht willst, aber es dennoch tut, kannst du es eh nicht verhindern und dann solltest du sie auch nicht mehr weiter nerven.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X