Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit 16 eine Woche alleine zuhause bleiben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit 16 eine Woche alleine zuhause bleiben?

    Also, meine Eltern wollen in den Ferien für eine Woche in den Urlaub fragen und
    falls es erlaubt ist, würden sie mich alleine zuhause lassen weil ich nicht mitwill.

    Es wohnt von Verwandten halt keiner in der Nähe der mal vorbeikommen könnte,
    aber gibts da rechtlich gesehen irgendwelche Einschränkungen oder Verbote oder so?

    Lg

    (wusste jetzt nicht wo das reinpasst)

    #2
    Nö, viel Spaß!

    Kommentar


      #3
      Mit 16 darfst du sogar komplett alleine wohnen, sofern es deine Eltern erlauben. Also kein Problem.

      Kommentar


        #4
        Ich beneide dich :'(

        Sollte alles klar gehen

        Kommentar


          #5
          Das sollte kein Problem sein, solange du Geld für Lebensmittel hast oder genug zu Hause ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Imaginative Beitrag anzeigen
            Das sollte kein Problem sein, solange du Geld für Lebensmittel hast oder genug zu Hause ist.
            joa, das wird jetzt nicht das Problem sein ^^

            Kommentar


              #7
              Hausparty bei dir, Adresse bitte, danke

              Kommentar


                #8
                Project X. Ne Spaß, rechtlich gesehen ist's erlaubt, also steht dem nichts im Wege, außer du traust es dir eventuell nicht zu.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tally2011 Beitrag anzeigen
                  Project X. Ne Spaß, rechtlich gesehen ist's erlaubt, also steht dem nichts im Wege, außer du traust es dir eventuell nicht zu.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tally2011 Beitrag anzeigen
                    Project X. Ne Spaß, rechtlich gesehen ist's erlaubt, also steht dem nichts im Wege, außer du traust es dir eventuell nicht zu.
                    nein haha, ich glaub ich lad iwie niemanden ein oder wenn dann nur 2,3 Freunde und bischen chillen
                    Wäre viel zu faul danach alles wieder aufzuräumen ...

                    Kommentar


                      #11
                      Mach dir ne schöne Woche und hab deinen Spaß. Bei einem Kumpel von mir waren früher die Eltern auch regelmäßig im Urlaub und er war alleine zu Hause, da kann man es sich schon gut gehen lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Du glücklicher bei mir wars zwar leider noch nie der Fall aber ne ist denke ich erlaub und zumindest von Freunden her weiß ich das die arbeiten mussten wenn sie allein Zuhause bleiben wollten Ich weiß jetzt nicht wie deine Eltern sind aber ich hoffe dir gehts nicht so

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin 12 und meine Eltern haben mich in den Ferien auch einmel 4 Tage allein gelassen, da dürfte mit 16 eine Woche doch kein Problem sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin mit 16 regelmäßig allein gewesen, jetzt mit knapp 17 auch, wenn meine Eltern 3 Wochen im Urlaub waren. Ist alles kein Problem, du musst halt besser planen, was du einkaufst und musst aufpassen, dass du das Geld, was dir deine Eltern geben nicht sofort verbrauchst. Viel Spaß

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Mutter hat mich auch allein gelassen,jetzt hat einer aus meinem Bekanntenkreis die Polizei am Hals
                              Party würde ich unterlassen
                              Aber ich hab mich gebessert,meine Mutter muss mich öfter allein lassen,weil ihr Freund ein wenig weiter weg wohnt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X