Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mutter hat mich geschlagen.... nicht schlimm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutter hat mich geschlagen.... nicht schlimm?

    Ich habe eine Frage, die ich mir wirklich nicht beantworten kann. Ich und meine Mutter haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis.
    Nur irgendwie ist es heute passiert, dass wir ein bisschen herumgealbert haben und sie halt durch mich vorwärts mit den Knien ein bisschen auf die Couch gefallen ist.
    Plötzlich war alles aus mit der Harmonie und sie fing an zu schreien und schon hatte ich ordentlich eine sitzen - Ohrfeige. Nur weil sie ein wenig beim herumalbern umgekippt ist???
    Ich verstehe das nicht.
    Vor ein paar Jahren ist das schon mal passiert, ich hatte Kopfweh beim wandern im Urlaub und hatte Durst.... und sie hatte 'den Kaffee auf' und hat mir gegen den Kopf geschlagen.
    Auch so hebt sie manchmal beim Streit die Hand und 'droht', aber wirklich getan hat sie es nur zwei mal.

    Ich weiß dass es da viel schlimmere Fälle gibt, und ich will mich auch gar nicht über meine Familiensituation beschweren, die ziemlich gut ist. Ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie hat sich nicht entschuldigt, aber ich bin kein Typ, der sich einfach so herumschubsen lässt und ich bin der Meinung, das Schläge gegen Töchter/söhne, in welcher Form auch immer, einfach gar nicht okay sind und das man das als Kind nicht einfach so durchgehen lassen sollte.

    Nur, soll ich darüber hinwegsehen und es auf sich beruhen lassen, nur weil es zwei Mal passiert ist, weil unser Verhältnis gut ist?
    Ich habe ihr jetzt deutlich klar gemacht, dass das nicht okay war, sie jetzt ein großes Problem mit mir hat und sie sich schnell etwas überlegen sollte, womit sie sich entschuldigen kann. Ist das zu übertrieben?

    Danke schon mal für Antworten.

    #2
    Zitat von Bananaflake Beitrag anzeigen
    Nur, soll ich darüber hinwegsehen und es auf sich beruhen lassen, nur weil es zwei Mal passiert ist, weil unser Verhältnis gut ist?
    Ich habe ihr jetzt deutlich klar gemacht, dass das nicht okay war, sie jetzt ein großes Problem mit mir hat und sie sich schnell etwas überlegen sollte, womit sie sich entschuldigen kann. Ist das zu übertrieben?
    Weil das "nur" zwei Mal passiert ist, ist es ja nicht weniger schlimm.
    Ich find' deine Reaktion ziemlich angemessen. Wie hat sie denn darauf reagiert?

    Kommentar


      #3
      Ich finde es gut,dass du ihr gesagt hast,dass dich das sehr stört. Du solltest dir auch solche Schläge nicht gefallen lassen....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eviscerate Beitrag anzeigen
        Weil das "nur" zwei Mal passiert ist, ist es ja nicht weniger schlimm.
        Ich find' deine Reaktion ziemlich angemessen. Wie hat sie denn darauf reagiert?
        Sie hat sich - nach 5 Stunden - entschuldigt. Ich hoffe mal das das nicht wieder vorkommt

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bananaflake Beitrag anzeigen
          Sie hat sich - nach 5 Stunden - entschuldigt. Ich hoffe mal das das nicht wieder vorkommt
          Hm, okay. Dann sag Bescheid, falls doch noch was passiert, wenn soweit alles okay ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X