Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

nach langer Zeit wieder was mit "gutem bekannten" machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach langer Zeit wieder was mit "gutem bekannten" machen

    Ich bin ein wirklich schüchterner mensch bei leuten denen ich nicht voll und ganz vertrau, ständig hab ich angst zu nerven oder was peinliches zu sagen deshalb sag ich auch meistens einfach nichts, klappt gut wenn man mit mehreren leuten unterwegs ist. Aber jetzt wollte ich mich demnächst mal wieder mit einem alten kumpel den ich schon ewig nicht mehr gesehn hab machen.
    wahrscheinlich werde ich mal wieder still da sitzen und die ganze zeit nach gesprächsthemen suchen. Wir waren nie wirklich sooo gut befreundet aber wir haben uns gut verstanden, da ich früher nicht so drauf war.
    Ich hab angst dass er sich dann langweilt oder so etwas.
    Hat jemand Rat für mich, es ist mir auch wichtig mich wieder besser mit ihm anzufreunden

    #2
    Wenn es dir schwer fällt, viel zu reden, dann frag ihn, was er gerne macht, für was er sich begeistert, dann erzählt er mehr. Wenn er z.B. gerne skateboard fährt, dann kannst du ja so tun, als würde es dich auch interessieren: Kannst du Tricks, wo fährst du da immer, ist es schwer zu lernen, was kostet so ein skateboard? usw usw. So haltest du das Gespräch am laufen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von highforthis0 Beitrag anzeigen
      Ich bin ein wirklich schüchterner mensch bei leuten denen ich nicht voll und ganz vertrau, ständig hab ich angst zu nerven oder was peinliches zu sagen deshalb sag ich auch meistens einfach nichts, klappt gut wenn man mit mehreren leuten unterwegs ist. Aber jetzt wollte ich mich demnächst mal wieder mit einem alten kumpel den ich schon ewig nicht mehr gesehn hab machen.
      wahrscheinlich werde ich mal wieder still da sitzen und die ganze zeit nach gesprächsthemen suchen. Wir waren nie wirklich sooo gut befreundet aber wir haben uns gut verstanden, da ich früher nicht so drauf war.
      Ich hab angst dass er sich dann langweilt oder so etwas.
      Hat jemand Rat für mich, es ist mir auch wichtig mich wieder besser mit ihm anzufreunden
      Naja, wenn ihr euch so lange nicth mehr gesehen habt, dann wird es doch nicht schwer fallen ein Gesprächsthema zu finden. Erzähl einfach was dir so passiert ist oder frag ihn halt, was so gewesen ist. Der Rest wird sich schon irgendwie fügen, früher seid ihr ja auch miteinander klar gekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X