Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ABF? oder nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABF? oder nicht?

    Hallo Leute !
    Ich habe ein Problem. Ich habe eigentlich ja schon eine ''ABF'' , doch es gibt noch eine andere Freundin (Miri). Das hört sich jetzt glaube ich ein bisschen kompliziert an aber egal !
    Es ist so.. Mit meiner ABF habe ich immer total viel Spaß und es ist wirklich nie langweilig mit ihr. Und wenn wir unter uns 2 sind , dann ist sie ganz normal ! Doch kommt auf einmal meine 2.Beste Freundin Miri ( die auch ihre 2. Beste Freundin ist ) , dann bin ich sofort für sie gestorben und es dreht sich bei ihr alles nur um Miri. Und sie fragt Miri immer solche Fragen wenn ich dabei bin: Wir müssen uns wieder einmal treffen ! Wie wär's mit Kino? usw.
    Das geht mir schon richtig auf die Nerven und Miri genauso !
    Doch tu ich mal etwas mit Miri alleine wird meine ABF gleich tierisch eifersüchtig und sagt öfters zu Miri: Du sollst nicht mehr so viel mit Jana tun !

    Und ihr Verhalten halte ich einfach nicht länger aus doch sie ist mir so ans Herz gewachsen und ich hab sie wirklich total lieb ! Doch mit Miri hab ich immer total viel Spaß und kann mit ihr über alles reden und bei meiner ABF bin ich mir nie so sicher ob ich ihr das anvertrauen kann ! Jedenfalls kann ich auch nicht einfach meine ABF oderso wechseln weil ich meine ABF nicht verletzen möchte und weil Miri auch schon eine ABF hat die aber gottseidank nicht eifersüchtig wird ! Doch Miri sagt auch meistens , dass sie mit mir mehr Spaß hat und sie mir mehr anvertrauen kann als ihrer ABF.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll , weil ich beide unheimlich gern hab und keinen von beiden verletzen möchte ! Ich bin echt ratlos , weil so wie es jetzt ist kann es einfach nicht weitergehen !!

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte?
    Danke schonmal im Voraus !

    #2
    Ich hab den ersten Absatz gelesen und muss jetzt schon sagen:
    HÖRT AUF euch in Kategorien einzuteilen! Freundin ist Freundin. Du kannst eine nicht "ABF" nennen und die andere nur "BF". Das ist total diskriminierend und einfach unhöflich. Damit drückst du ja sozusagen aus, dass die eine ein besserer Mensch ist als die andere. Dadurch kommt es eben immer wieder zu solchen Eifersuchts-Zickereien. Noch dazu ist das einfach kindisch.

    Seit in meiner Klasse alle damit aufgehört haben, ist alles viel gechillter und es gibt kaum Streit.

    Kommentar


      #3
      Öhm, wie wäre es denn mit Kommunikation? Soll ja manchmal helfen.

      Kommentar


        #4
        Deine ABF muss lernen, das sie keine Prinzessin ist.
        So wie sie sich dir gegenüber verhält ist es unter aller Sau und das würde ich ihr auch mal so sagen.
        Sie hat kein Recht da drauf dir vorzuschreiben wie oft du dich mit Miri triffst und in dem sie dich ignoriert wenn Miri da ist, verletzt sie dich ja auch.

        Von daher würde ich da auch keine Rücksicht nehmen.

        Anonsten schliesse ich mich den anderen an. Diese Einteilen in Kategorien würde ich mal lassen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von panda_123 Beitrag anzeigen

          Jedenfalls kann ich auch nicht einfach meine ABF oderso wechseln weil ich meine ABF nicht verletzen möchte und weil Miri auch schon eine ABF hat die aber gottseidank nicht eifersüchtig wird !
          ABF wechseln??? Sorry, aber ich hab selten so was albernes gehört!
          Man "wechselt" doch seine Freunde nicht wie man seinen Schlüpper wechselt.

          Weißt du was: Ihr macht euch Probleme, wo absolut keine sind.
          Ihr versteht euch, ihr mögt euch, warum macht ihr euch so einen Stress?

          Tut mir leid, aber das ist so was von Kindergarten-Niveau, man, ihr seid doch alt genug.
          Redet miteinander, der liebe Gott hat euch einen Mund und eine Zunge gegeben.

          Und dieses ABF, BF, ABFF, BFF, ABFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF ....
          Ich sag es immer wieder: Lasst dieses affige Kategorisieren, das ist so unfassbar dämlich!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Neongirly Beitrag anzeigen
            Deine ABF muss lernen, das sie keine Prinzessin ist.
            So wie sie sich dir gegenüber verhält ist es unter aller Sau und das würde ich ihr auch mal so sagen.
            Sie hat kein Recht da drauf dir vorzuschreiben wie oft du dich mit Miri triffst und in dem sie dich ignoriert wenn Miri da ist, verletzt sie dich ja auch.

            Von daher würde ich da auch keine Rücksicht nehmen.

            Anonsten schliesse ich mich den anderen an. Diese Einteilen in Kategorien würde ich mal lassen.

            Kommentar


              #7
              Wieso kann man sich nicht mal als ganz normale Freunde bezeichnen, glaub mal, damit wär so viel Stress einfach weggefegt.

              Kommentar


                #8
                ABFF; ABF; BFF; BF; F.

                Alter, da blickt doch keiner mehr durch.
                Wenn ihr euch nicht selbst immer in Kategorien einteilen würdet, wäre alles viel gechillter.

                Kommentar


                  #9
                  2. beste Freundin. lol. Ich haette ja null Interesse an einer Freundschaft, in der ich in eine Kategorie eingeteilt werde.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X