Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freunde lassen mich hängen / haben zu nichts Lust.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freunde lassen mich hängen / haben zu nichts Lust.

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab ein fast unlösbares Problem: Ich habe 4 enge Freundinnen und mit diesen gehöre ich, wie wahrscheinlich viele von euch, zu einem größeren Freundeskreis mit ca. 25 Personen. Wir sind alle zwischen 16 und 18, ich selbst 17.

    Wir 5 verstehen uns echt super, es gibt eigentlich wirklich so gut wie keine Probleme, weder beim weggehen noch sonst.

    Mein Problem bei der Sache: Ich bin ein Typ, der total gerne wegfährt. Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und kam deshalb nie fort, ich war einmal in Italien und einmal in Österreich und innerhalb Deutschland auch nur in Berlin. Ich möchte aber gerne noch viel mehr sehen und ja.

    Wir hatten nun ausgemacht, dass wir in der nächsten Woche mit dem Zug für 3 Tage nach Hamburg fahren, die anderen waren sofort dabei. Ich hab alles organisiert und mir echt den Arsch aufgerissn. Und jetzt 1 Woche scheint alles auseinander zu brechen. Zum einen ist dem Tag vorher eine Party, zu der alle unbedingt hingehen wollen. Und eben nicht früh nach Hause, obwohl wir um 5.00 Uhr fahren wollten. Ihnen ist diese blöde Party wichtiger als unser Urlaub. (Dazu muss man sagen, dass das keine besondere Party ist. Ist eine öffentliche Disko, die in gleichen Ausmaß noch 5x dieses Jahr stattfindet.) Jetzt hat auch noch eine Freundin, die mitgefahren wäre, ihr Auto geschrottet. Naja, schrotten ist zu viel gesagt. Sie hat einen Rießenkratzer drin, aber es funktioniert noch alles. Jetzt will sie wegen dem Geld zu Hause bleiben. (Die Fahrt mit Unterkunft kostet "nur" 80€) - Ich bin einfach so sauer. Alle anderen fahren in den Ferien noch weg, 3 von Ihnen mit ihren Freunden und eine mit ihrer Familie, aus diesen Grund haben wir uns ja auch für eine billige Unterkunft und nur drei Tage entschieden. nur ich sitz wieder zu Hause. Noch dazu bin ich einige von den wenigen, die schon arbeitet und mit den 25 Urlaubstagen auskommen muss. Ich hab halt total das Gefühl, dass ich meinen ganzen Urlaub versche*sser, da wir zu Hause auch nicht viel Unternehmen können, außer vielleicht ins Freibad zu gehen oder so. Und ich will jetzt auch nicht alleine eine Jugendreisen machen oder so. Ich will kein festes Programm und ich hasse es einfach, mit fremden Menschen vom ein auf den anderen Tag zusammengeseckt zu werden und mit denen dan auskommen zu müssen.

    Naja weiter geht's mit dem nächsten leidigen Thema: Ich bin total der Festivalfan. Ich war bis jetzt auf einem Festival, damals noch mit meiner Abschlussklasse, mit denen ich leider nicht mehr viel zu tun habe. Ich war auch schon auf einigen Open Airs und ich liebe es einfach !! Gegen ein Musikfestival kommt bei mir keine Party oder Disco an. Doch keiner von meinen Freunden hat Lust mit mir auf ein Festival zu fahren. Nicht einmal irgendjemand aus dem "größeren" Freundeskreis. Ich hab sogar schon ein paar Mädl's aus meiner alten Klasse angeschrieben, doch jede gab mir einen Korb. Immer wieder schlage ich es vor, langsam wirds echt peinlich, Ich frag echt jeden.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe meine Freundinnen wirklich über alles, aber mir ist es total wichtig, auch endlich mal wegzufahren und auf Festivals zu gehen. Ich würde mein Geld am liebsten nur dafür ausgeben... Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil ich mir ja nicht einfach neue Freunde suchen kann, wenn sonst echt alles passt. Außerdem wüsst ich gar nicht, wie ich welche finden sollte.

    #2
    Es ist sicher nicht leicht, eine Reise für mehrere zu organisieren. Zu leicht passieren da unvorhersehbare Dinge, die das alles gefährden können. Vielleicht gelingt es dir, aus deinem Freundeskreis nur ein oder zwei Freunde für deine Sachen zu begeistern. Dann lässt es sich einfacher planen, du kannst sie ja versuchen zu überreden, wenn sie mit dir aufs Festival gehen, dann machst auch du etwas mit, das den anderen mehr Spass macht. Ich glaube, mehr als das du es immer wieder versuchst, kannst du nicht tun. Vielleicht wird euer Freundeskreis noch grösser und du lernst neue Leute kennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X