Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine ABF...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine ABF...

    Hi,
    also ich fang einfach mal an zu erzählen. Ich kenn meine beste Freundin (C) jetzt seit 2 Jahren (wir haben uns kennengelernt, als wir zusammen in die 5. Klasse gekommen sind.)
    Ich hab mich eigentlich immer total gut mit ihr verstanden. Jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass ich auch ein bisschen mehr was mit anderen Mädchen gemacht hab, und sie dann sauer auf mich war (obwohl ich dadurch nicht weniger mit ihr gemacht habe).
    Bei ihr war es auch so, dass sie eben auch mit anderen Freundinnen mal mehr gemacht hat, aber ich hab das verstanden, weil ich das ja auch mache. Jetzt ist es so, dass ich mit einer guten Freundinn (P) von uns beiden eine Woche eine Ferienfreizeit mache. Als ich C gefragt hatte, ob sie das mit mir machen will, hat sie gemeint, 1. wäre das zu teuer und 2. hätte sie eh keine Lust. Also mache ich das jetzt eben mit P weil ich das halt total gern machen will, aber nicht alleine. Seit dem C das weiß, ist sie total sauer auf mich und macht fast nur noch sachen mit P. Keine Ahnung warum. C ist ziemlich schnell sauer und auch als ich zum Beispiel Klassensprecherin geworden bin, und nicht sie, hat sie eine Woche lang nicht mehr mit mir geredet. Es ist aber halt so, dass ich eigentlich total gut mit ihr klar komme, und mit ihr auch über alles reden kann. Ich weiß jetzt halt nicht was ich machen soll, weil mich das total fertig macht. Ich hab auch schon öfter versucht mit ihr darüber zu reden, aber dann meint sie nur ich wäre schuld, und dann will sie über was anderes quatschen.
    Ich freue mich über Antworten
    Josi070

    #2
    Ganz ehrlich? Sowas ist keine Freundin. Wieso sollte man sauer sein wenn man nicht Klassensprecherin wird sondern die Freundin? Sie sollte sich lieber für dich freuen. Ohnehin ist es kindisch wegen sowas sauer zu sein.

    Das ist absolutes Kindergartenverhalten von ihr und das würde ich ihr auch so sagen. Freundschaft ist kein Konkurrenzkampf.

    Kommentar


      #3
      Es klingt schwer danach, dass deine Freundin ziemlich schnell eifersüchtig wird und angst hat dich zu verlieren. Rede mit ihr und sag ihr, dass sie nicht deine einzige Freundin ist und das du auch gerne mal was mit anderen machen willst, aber sie dennoch deine ABF bleiben wird.

      Kommentar


        #4
        Zitat von KekzAkaEve Beitrag anzeigen
        Ganz ehrlich? Sowas ist keine Freundin. Wieso sollte man sauer sein wenn man nicht Klassensprecherin wird sondern die Freundin? Sie sollte sich lieber für dich freuen. Ohnehin ist es kindisch wegen sowas sauer zu sein.

        Das ist absolutes Kindergartenverhalten von ihr und das würde ich ihr auch so sagen. Freundschaft ist kein Konkurrenzkampf.
        Genau. Das füg ihn noch hin.

        Kommentar

        Lädt...
        X