Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freundin nimmt mir andere Freundin weg(?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundin nimmt mir andere Freundin weg(?)

    Hallo an alle,

    Das wird jetzt ein wenig kompliziert klingen, aber ich hoffe, man versteht es trotzdem:

    Vor zwei Jahren ist es mir das erste Mal passiert: Meine Freundin K. trifft sich immer öfter mit meiner Freundin E. Oft gehen sie zu E. Sie posten Insider-Witze, und E. erzählt mir immer, was sie gemacht haben. Das war nicht so schlimm. Aber sie hatten beide dann immer weniger Zeit für mich und ich musste mit ansehen, wie sie ihren Spaß hatten und immer enger zusammenschweißten. Ich hatte nicht viele Freundinnen, nur drei und ich hatte Angst, zwei zu verlieren.
    Ich habe dann mit E. darüber gesprochen und so langsam ist es dann besser geworden, sie hatten immer weniger Kontakt und trafen sich nicht mehr.
    Meine Freundschaft mit K. ging in die Brüche, da ich merkte, wie falsch sie ist. Vor den beliebten Leuten macht sie immer auf nett, bei Leuten, die eben nicht so beliebt sind (wie ich) ist sie arrogant und vermeidet es, mit ihnen etwas zu tun. Außerdem benutzt sie die meisten nur (um an Jungs zu kommen, beliebt zu werden, bessere Noten zu bekommen etc.)
    Seit einem halben Jahr haben sie aber wieder Kontakt über Whatsapp aufgenommen. Und verstehen sich immer besser. Sie treffen sich oft und heute übernachten sie. Ja, ich BIN eifersüchtig. Ich habe nur zwei Freundinnen und jetzt habe ich wieder Angst, E. zu verlieren. Vor allem weil ich weiß, wie falsch K. ist, aber in E.s Nähe ist sie immer total nett und lustig, deswegen glaubt mir E. nicht. Und weil E. viel mehr Zeit mit ihr verbringt, als mit mir.

    Überreagiere ich einfach nur?
    Wie kann ich mich denn beruhigen und vielleicht auch den Neid loswerden?

    Tut mir leid, dass ich deswegen einen Thread eröffnet habe, aber es macht mich einfach nur fertig :/

    #2
    Du kannst ihr nicht vorschreiben mit wem sie sich trifft und anfreundet. Das ist garnicht dein Recht.
    Sei einfach ne gute Freundin und akzeptiere das sie neben dir so viele Freunde haben darf wie sie möchte.
    Notfalls redest du halt mal mit ihr über deine Gefühle.

    Kommentar


      #3
      Dass ich ihr nichts vorschreiben kann ist mir klar und ich will das ja auch gar nicht! Sie hat ja noch massig andere Freunde und mit denen habe ich ja auch kein Problem.
      Mir gehts mehr darum, wie ich am besten damit umgehen soll und diesen Neid loswerden kann (der wahrscheinlich unberechtigt ist).
      Aber danke für deine Antwort, wenn es für mich zu schlimm wird werde ich sie mal vorsichtig drauf ansprechen.

      Kommentar


        #4
        Wieso fragst du sie nicht einfach mal,wenn ihr alleine seid, ob ihr mal schwimmen gehen wollt oder sonst etwas?. Vielleicht hat es ihr dann so spaß gemacht, das sie sich gerne wieder treffen will. :-D

        Kommentar


          #5
          Niemand kann einem Menschen einen anderen Menschen wegnehmen.

          Kommentar


            #6
            oh du arme Lästere auf keinen fall mit E. über K. sonst erzählt es E. wieder K. und dann hast du sie verloren :/ Tipp.: frag doch E. ob ihr was machen könnt oder versuch dich einfach mehr mit E. zu treffen so dass ihr euch viel öfter sieht als E. und K., so schweißt du un E. immer mehr zusammen und nicht E. und K. viel Glück

            Kommentar


              #7
              Danke Whitej und Stupser

              Ich werde mich bemühen jetzt oft was mit ihr zu machen! Es sind für mich immerhin noch Ferien, ich habe noch viel Zeit, mehr mit ihr zu unternehmen. Dankeschön!

              Kommentar

              Lädt...
              X